Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zahnriemen

  1. #1
    AC156SW
    Gast

    Zahnriemen

    hallo,

    ich würde jedem empfehlen der einen zahnriemenwechsel machen läßt, auch mal die wasserpumpe prüfen zu lassen bzw zu wechseln, wenn die denn mit über den zahnriemen angetrieben wird (bei mir schon) !

    habe hier auch schon mal im forum mit zitat u.a. zum zahnriemen geantwortet .....

    "bei mir wurde der zahnriemen gewechselt, die wasserpumpe (wird vom zahnriemen angetrieben, aber von der flachen seite, also rückseite ) ....... 25 TKM später hat sich diese verabschiedet - wurde fast ein motorschaden draus - kolben haben die ventile geküßt, nur mein glück das bei dem 2,4er eine sicherheit über die kipphebel eingebaut ist - folge = 10 stück abgebrochen .
    ja nach werkstatt wird aber darauf hingewiesen !
    für meine belle kostet eine wasserpumpe ca. 55 euro !"

    gruß richy

  2. #2
    diabolic
    Gast

    Re: Zahnriemen

    Das sollte man so oder so machen und normalerweise weist einem die Werkstatt auch darauf hin, dass die Wasserpumpe in diesem Zuge erneuert werden sollte.

    Das sind ein paar Euro mehr, die man beim Zahnriemenwechsel einplanen muss.
    Es muss zwar nichts passieren, aber wenn etwas geschieht, werden die Kosten wesentlich höher.

  3. #3
    *GTA_Guru Avatar von SelespeedDriver
    Modell
    ------------
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    12.246

    Re: Zahnriemen

    Zitat Zitat von diabolic
    Das sind ein paar Euro mehr, die man beim Zahnriemenwechsel einplanen muss.
    Es muss zwar nichts passieren, aber wenn etwas geschieht, werden die Kosten wesentlich höher.
    Du sprichst mir aus der Seele, genau das sage ich auch immer, lieber 50€ mehr, als später evtl. 3000€ zusätzlich latzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •