Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Thermostat defekt, Anlasser defekt?????

  1. #1
    Gast

    Thermostat defekt, Anlasser defekt?????

    Hallo zusammen,
    ich habe bei meinem Alfa Romeo 156 1,6 Liter zur Zeit das Problem dass der Wagen nicht über 65° C warm wird. Der Wagen hatte ca. zwei Wochen gestanden, danach trat das Problem auf. Kann mir jemand sagen wo der Thermostat sitzt und ob man ihn reparieren kann oder ersezten muss.
    Ausserdem spring mein Anlasser nicht immer in das Antriebsritzel. Man hört dann ein höheres Geräusch (höhere Drehzahl) und evtl. wenn man den Schlüssel zurückdreht nach einigen Sekunden wie der Anlasser ins Ritzel schlägt. Soll ich den Anlasser auswechseln oder kann man das evtl. auch reparieren?
    Vielen Dank schon mal für eure HIlfe!
    Gruߟ
    Holger

  2. #2
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791
    Hi Holger,

    das Thermostat ist rechts am Motor, wenn du vor dem Wagen stehst, dort wo alle schwarzen Schläuche ankommen.

    Um zu testen ob das Termostat defekt ist, ein das Gebläse auf Stufe 1, volle Power Wärme und denn Wagen laufen lassen.

    Dabei im Motorraum überprüfen, ob sich rechts am Motor beide schwarzen Schläuche erwärmen.

    Ist das nicht der Fall, dann schaltet das Thermostat nicht.
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  3. #3
    Alfa-Metti
    Gast
    Falsch!

    Wenn sie zu zeitig, also vor 80-90 warm werden, ist es deefekt, weil es dauerhaft offen ist.
    Kannst aber gleich wechseln.
    War bei mir auch so ca 65°C und jetzt hängt der Zeiger bei 84-88°C.

    Anlasser ist auch besser, wenn der getauscht werden würde, bevor der noch das Starterritzel am Schwungrad kaputt macht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •