Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Hallo aus Österreich

  1. #1
    Ma.Pe
    Gast

    Hallo aus Österreich

    Hallo zusammen,

    Nun bin ich bei Alfa angekommen...

    Ich habe ein gutes Angebot für einen 159SW 2007 1.9Diesel mit 120PS bekommen, und einfach zugeschlagen. Er hat 90tkm drauf, ist silber und Innen - hell Sand (hoffe die Bezeichnung stimmt)
    Neuer Service war auch dabei. Ich habe Ihn innert 3min von Privat gekauft, und der Verkauf war eher zufällig.

    Nun zu mir, bin 35, komme aus dem Westlichsten Bundesland - Xiberg. Wohne in Feldkirch, an der Liechtensteiner Grenze.

    Hatte bisher nur deutsche Autos, und mal einen Renault. Bin durch Zufall zu Alfa gekommen, da ein Kumpel einen 159SW als Firmenwagen bekommen hat, und nun 200tkm drauf hatte ohne das kleinste Problem.

    Mein Wagen, kommt aus Oberösterreich, mein Vorbesitzer hat ihn von einem Alfa Händler dort erworben. (Ambros)

    gruss Peter

  2. #2
    Potttreffen Orgaonkel aka The Flame Avatar von stolzi
    Modell
    AR 159 SW 2,2JTS TI
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    47269 Duisburg
    Beiträge
    1.976

    AW: Hallo aus Österreich

    Grüßle aus`m Pott und viel Spass hier ...

  3. #3
    Alter Hase Avatar von Rudolf
    Modell
    Alfa Romeo 159 SW
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Linz - Österreich
    Beiträge
    1.690

    AW: Hallo aus Österreich

    Herzlich willkommen.
    Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die Anderen


  4. #4
    Alter Hase Avatar von _TRF_
    Modell
    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JDTM
    Registriert seit
    09.05.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.521

    AW: Hallo aus Österreich

    Servas Peter
    Alfa's kauft man nicht aus Vernunft....

    bei guter Pflege wird er es dir danken, mach dich aber schlau
    bezüglich der DPF Freibrenn-Intervalle und wie du erkennst,
    dass er gerade am freibrennen ist.
    Ja nach (Original)Softwareversion brennt er ca alle 300 - 700km frei.
    bei viel Kurzstrecke auch darunter...
    Bei öfteren Unterbrechungen des Freibrennvorgang gibt's Probleme.
    Auch über AGR mach dich mal schlau...

    Gibt super Beiträge hier darüber....

    Übrigens die Österreicher-Gruppe freut sich über Zuwachs..

    "Wir sprechen die gleiche Sprache - Deutsch und Österreichisch. Und das funktioniert." (Niki Lauda)

  5. #5
    Forumsbewohner Avatar von Satansbraten
    Modell
    159 3,2 JTS Q4, Fiat Coupe LE 20VT
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    3.253

    AW: Hallo aus Österreich

    Willkommen

  6. #6
    Lebendes Lexikon Avatar von Tanja
    Modell
    Spider916 und 147 Limited GTV V6, Brera ( verkauft) GT ( verkauft ) 156 SW ( erkauft ) v
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    34516 Vöhl-Obernburg (HESSEN)
    Beiträge
    1.074

    AW: Hallo aus Österreich

    Hallöchen




    WO HERZEN ZU SCHLAGEN BEGINNEN




  7. #7
    Ma.Pe
    Gast

    AW: Hallo aus Österreich

    Hallo zusammen

    Danke schon einmal für die freundliche Begrüssung.



    Das mit den DPF, sollte kein Problem sein, ich fahre 34km zur Arbeit, und meistens nicht gerade mit 1200 touren.
    Mein Vorbesitzer hatte aber keine Probleme, und es scheint das er nicht mehr wie 120 gefahren ist.

    AGR... schauen wir mal, ich lasse es nun einmal so wie es ist, und sonst kommt da ne Distanz rein. Ist hier schon sehr schön beschrieben.

    Ist den hier auch ein freundlicher Servicepartner vertreten? Irgendwo im Ländle? oder in der Nähe von Lindau am Bodensee?+

    gruss Peter

  8. #8
    Ma.Pe
    Gast

    AW: Hallo aus Österreich

    Sodala, nun einmal meine ersten Erfahrungen seit 08/12.

    Ich bin gut 10Tkm gefahren, problemlos, nur die hinteren Bremsscheiben sind bald einmal hinüber, sie klackern ab und zu da die Klötze nicht mehr so gut sind. Das ist aber Verschleiss...... Die Schaltung ist sehr gut. Einzig was mich verwundert sind die Ladedrücke? Das Ding bläst ja gerne gleich 1.5bar in die Brennräume? Ich versuche den Motor die ersten 6-8km nicht über 2500 Touren zu drehen, aber eine Autobahneinfahrt ist hier im Wege? ist das normal? oder existiert hier keine Warmlaufphase - die diese Drücke gar nicht zulässt?

    gruss Peter

  9. #9
    Junior
    Modell
    Alfa 156 2,4 JTD 100kw,Alfa 156 SW 2,4 JTD 103 kw
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Österreich / Gänserndorf nähe
    Beiträge
    25

    AW: Hallo aus Österreich

    Hallo auch von mir ein Herzliches willkommen

  10. #10
    Poweruser Avatar von Kruemel123
    Modell
    Alfa 159 2.0 JTDM Giulietta 1.4TB Super Porsche911
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    434

    AW: Hallo aus Österreich

    Willkommen und viel Spass mit
    Deiner Bella.

  11. #11
    Alter Hase Avatar von gt-guiseppe
    Modell
    Alfa Romeo 159 1.8 tbi ti, Bj. 2009, 19er ti-Felgen, Lederausstattung Cuoio
    Registriert seit
    30.09.2011
    Ort
    Böbing
    Beiträge
    1.666

    AW: Hallo aus Österreich

    Ein herzliches Willkommen aus Oberbayern und viel Spass hier im Forum.

  12. #12
    PAM
    PAM ist offline
    Administratore Avatar von PAM
    Modell
    Bella Maria Ebony: Spider 2.0 Edizione Nicola Romeo & Spider 2.0 Winterschlurre
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.718

    AW: Hallo aus Österreich

    Und aus Hamburg Dir natürlich auch viel Spass hier ...
    _____________ Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren._____________






  13. #13
    alfaRL84
    Gast

    AW: Hallo aus Österreich

    hi und viel spaß dir

  14. #14
    Hilde
    Gast

    AW: Hallo aus Österreich

    Gefällt mir diese Vorstellungsrunde
    Ich bin Hilde aus dem Großraum Wels/Österreich und habe seit einem Jahr meinen ersten Alfa. Ein Alfa 147.
    Sehr oft bekam ich schon ein bewunderndes 'ohhhh, du fährst einen Alfa' oder 'Hallo Alfa-Fahrerin'. Ich muss sagen, ich bin nicht nur wegen der Bewunderung mit dem Auto sehr zufrieden. Komfort und Bissigkeit, die Spaß machen!

    Ich hatte nur jetzt plötzlich ein Probem mit dem Rückfahrtlicht und den Sensoren. Dachte, dass da wahrscheinich der Rückfahrlicht-Schalter kaputt wäre. Hab mir daher voreiig einen bestellt. Am Ende war nur das Kabel ab, wahrscheinlich Tierbiss.
    Wie auch immer - ich hab dieses Teil nun bei mir liegen - Originalverpackt und kostete € 25,--
    Wenn es wer brauchen kann - ich bin im Raum Linz/Wels/Kirchdorf unterwegs.

    Alfa's kauft man nicht aus Vernunft....

    bei guter Pflege wird er es dir danken, mach dich aber schlau
    bezüglich der DPF Freibrenn-Intervalle und wie du erkennst,
    dass er gerade am freibrennen ist.
    Ja nach (Original)Softwareversion brennt er ca alle 300 - 700km frei.
    bei viel Kurzstrecke auch darunter...
    Bei öfteren Unterbrechungen des Freibrennvorgang gibt's Probleme.
    Auch über AGR mach dich mal schlau...

    Gibt super Beiträge hier darüber....

    Übrigens die Österreicher-Gruppe freut sich über Zuwachs..[/QUOTE]

  15. #15
    Aufsteiger
    Modell
    ---
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    106

    AW: Hallo aus Österreich

    HH. Hallo Hilde. Schöne Grüsse aus dem Westen Österreichs. Achja, und ein Servus nach "oben" an Peter.

  16. #16
    Gio86
    Gast

    AW: Hallo aus Österreich

    Hallo aus dem Raum Linz!

  17. #17
    Junior Avatar von Phil7192
    Modell
    Spider 3.0 V6 12V, CLA 45 AMG Shooting Brake
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    75XXX
    Beiträge
    95

    AW: Hallo aus Österreich

    von mir auch ein willkommen im portal =)

  18. #18
    Junior Avatar von ita996
    Modell
    Alfa 159 SW JTDM 16V
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Mostviertel
    Beiträge
    48

    AW: Hallo aus Österreich

    Hallo beisammen!!

    Ich möchte mich hier gleich mal anschließen bei der Österreicher-Vorstellrunde.

    Ich bin der Chris und komme aus Amstetten. Einige aus dem linzer/welser Raum habe ich hier ja schon gesehen. Nach dem Verkauf meines Lancia musste eine Bella Machina her.
    Nun bin ich auch nach einigen (entäuschten) Besichtigungen endlich fündig geworden und nun steht er da mein 159er in Traumfarbe, Traumausstattung, vollst. Serviceheft, 17" Winter- und orig. AR 18" Sommerbereifung usw usw.

    Auf den Tausch des bereits defektem AGR-Ventils hab ich beim Kauf verzichtet. Als erstes fuhr ich zum örtlichen Chip-Tuner und ließ es mir um kleines Geld deaktivieren (mittlerer zweistelliger Eurobereich). Ich hab mir das so erklären lassen dass es nicht tatsächlich deaktiviert wird (quasi fehlendes Signal) sondern die Motorelektronik so geändert wurde, dass es nicht zum Regelbedarf kommt und eine Fehlfunktion nicht auffällt. Das Gleiche machen die auch bei DPF's . Aber das ist ja ein Vorstell- und kein Technikthread...

    Also ich freue mich auf regen Wissens- und Unwissensaustausch und bin froh mich registriert zu haben!

    Schöne Grüße,
    Chris

  19. #19
    Hilde
    Gast

    AW: Hallo aus Österreich

    Hallo Chris, ein herzliches Willkommen aus dem Welser Raum

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Österreich!
    Von Roli22 im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 18:55
  2. Hallo aus Österreich
    Von Ostergott im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 09:18
  3. Hallo aus Österreich
    Von Gio86 im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 21:36
  4. Hallo aus Österreich!
    Von sunny01 im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 17:07
  5. Hallo aus Österreich
    Von stefan P im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 20:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •