Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 147 K&N Sport-Luftfiltereinsatz

  1. #1
    Lebende Legende Avatar von Marten
    Modell
    GTV 3.0 + BMW 330d (F30)
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5.999

    147 K&N Sport-Luftfiltereinsatz

    Ich hab noch aus meinem 147 einen K&N Tauschluftfilter übrig.

    Ist 30.000km gelaufen, 15k beim Giuseppe und 15k bei mir, wir ham ihn jeweils beim Ausbau ausgesaugt, die komplette Reinigung mit ölen steht bei 80.000km an.

    Mit dem Umbau des Luftfilterkasten röhrt ganz ordentlich und zieht obenrum bessert. (Anleitung gibts im Forum)

    Haben will ich 25€ wenn ihn jemand in Stuttgart abholt, sonst 30 bei Versand innerhalb von Deutschland.

  2. #2
    Lebende Legende Avatar von Marten
    Modell
    GTV 3.0 + BMW 330d (F30)
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5.999

    AW: 147 K&N Sport-Luftfiltereinsatz

    noch da

  3. #3
    Poweruser Avatar von 147 GTA
    Modell
    Porsche 997 S FL, 147 GTA Q2 verkauft
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    391

    AW: 147 K&N Sport-Luftfiltereinsatz

    Warum habt Ihr den beide wieder ausgebaut?

    Gruss
    STefan

  4. #4
    Lebende Legende Avatar von Marten
    Modell
    GTV 3.0 + BMW 330d (F30)
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5.999

    AW: 147 K&N Sport-Luftfiltereinsatz

    Giuseppe, weil er ne BMC Airbox reingepappt hat, ich weil ich meinen 147 verkauft hab und nen quasi neuen originalen da hatte.
    Damals wusste ich noch nicht, dass es ein GTV wird und da passt er nun nicht rein.

  5. #5
    Poweruser Avatar von 147 GTA
    Modell
    Porsche 997 S FL, 147 GTA Q2 verkauft
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    391

    AW: 147 K&N Sport-Luftfiltereinsatz

    Was meinst Du mit Umbau Luftfilterkasten? ist doch ein reiner Tauschfilter?

  6. #6
    Lebende Legende Avatar von Marten
    Modell
    GTV 3.0 + BMW 330d (F30)
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5.999

    AW: 147 K&N Sport-Luftfiltereinsatz

    Der 147 TS hat ja am Luftfilterkasten direkt den großen Resonator dran und im Luftfilterkasten drin jede Menge röhrchen und Trichter. Diese Röhrchen und Trichter kommen raus und das Loch zum Resonanzkasten verschließt man.
    Das Ansaugrohr, das in den Luftfilterkasten rein geht sollte man auch noch rausnehmen, das ist ziehmlich dünn, hat auch noch einige Resonatoren dran und holt sich oben rechts im Radkasten dann die Ansaugluft.
    Letztendlich bleibt dann nur noch der Kasten mit einem Loch, dass unten in den rechten Radkasten gerichtet ist.
    Belli hat mal den Unterschied gemessen und vor allem oben rum hat der Motor viel mehr Luft bekommen, die AU werte wurden auch besser.
    Gibt hier nen Thread dazu.

  7. #7
    Lebende Legende Avatar von Marten
    Modell
    GTV 3.0 + BMW 330d (F30)
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5.999

    AW: 147 K&N Sport-Luftfiltereinsatz

    Fragen wir mal wieder nach. Gibt doch ne ganze Reihe neue 147 im Forum.

  8. #8
    Lebendes Lexikon Avatar von analogwarrior
    Modell
    Brera 3.2 V6 Q4
    Registriert seit
    30.03.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    1.152

    AW: 147 K&N Sport-Luftfiltereinsatz

    tja ... blöde Sache, den thread habe ich glatt übersehen und mir einen neuen gekauft.
    DESTINY IS LIKE MUSIC PLAYING OUR OWN MELODY FOR EACH OF US - THE OLDER WE GET THE CLEARER
    THAT MELODY BECOMES ... SOMETIMES YOU DANCE TO IT. OTHER TIMES IT MAKES YOU MARCH ... OR CRY

  9. #9
    Nightskull
    Gast

    AW: 147 K&N Sport-Luftfiltereinsatz

    Ist der Filter noch da?

  10. #10
    Lebende Legende Avatar von Marten
    Modell
    GTV 3.0 + BMW 330d (F30)
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5.999

    AW: 147 K&N Sport-Luftfiltereinsatz

    Jups liegt noch bei mir und staubt auch nicht ein (in ner Plastiktüte)

  11. #11
    Nightskull
    Gast

    AW: 147 K&N Sport-Luftfiltereinsatz

    Hab den Luftfilter gekauft

  12. #12
    Lebende Legende Avatar von Marten
    Modell
    GTV 3.0 + BMW 330d (F30)
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5.999

    AW: 147 K&N Sport-Luftfiltereinsatz

    Jo verkooft, geht moin in die Post.

  13. #13
    SchnapperKing Avatar von Giuseppe
    Modell
    Alfa Romeo 147
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    8.549

    AW: 147 K&N Sport-Luftfiltereinsatz

    geschlossen
    http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/image.php?type=sigpic&userid=3912&dateline=1282904  733

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sport-ESD für 159 SW - 2,4
    Von Allfisti im Forum Tuning und Styling
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 08:56
  2. Sport-ESD vom 2.5V6 am 2.0TS montieren
    Von Ingo im Forum Alfa Romeo 156
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 16:44
  3. Suche Sport ESD GTV 2.0 TS
    Von fred im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 13:03
  4. Sport Intake???
    Von mooris im Forum Tuning und Styling
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 19:32
  5. Sport ESD
    Von im Forum Verkaufe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 00:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •