Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

thread: Passen die Felgen? (Dieses mal geht es um andere Felgen)

  1. #1
    petja
    Gast

    Passen die Felgen? (Dieses mal geht es um andere Felgen)

    Hallo, passen die Felgen vom GTV 7,5x17 ET35 Bereifung VA:215/45 ZR17 und HA:235/40 ZR17 an meinen Alfa 156 1,9JTD oder muss ich andere Reifen drauf machen oder passen die Felgen überhaupt nicht?

    Grüߟe

    Peter

  2. #2
    bellamacchina
    Gast
    Also grundsätzlich passen sowohl die Reifen- , als auch die Felgengrösse und auch die Einpresstiefe auch beim 156 !
    Um welche Felge geht es denn hier (OE oder Zubehör ?)... wegen der benötigten Freigabebescheinigung ?!

    Ciao Matthias

  3. #3
    Gast
    Ich hab diese Felgen als "Winteralus" auf dem GT,passen ohne Probleme (allerdings mit 215ern rundum).

  4. #4
    petja
    Gast
    Es geht um die Alessio Nevada die waren voher auf einem GTV6/2.5 Bj. 1986 montiert. Der Verläufer hat wohl keine ABE sondern nur eine Einzelabnahme bescheinigung für den GTV meint ihr ich bekomme die trotzdem Eingetragen vielleicht mit einem Vergleichsgutachten o.ä.?

    Grüߟe

  5. #5
    Gast
    Ach so,ich dachte Du meinst die Felgen vom 916er GTV.

  6. #6
    Jochen
    Gast

    Re: Passen die Felgen?

    Hallo, passen die Felgen vom GTV 7,5x17 ET35 Bereifung VA:215/45 ZR17 und HA:235/40 ZR17 an meinen Alfa 156 1,9JTD oder muss ich andere Reifen drauf machen oder passen die Felgen überhaupt nicht?

    Grüߟe

    Peter
    235er Reifen auf ner 7,5er Felge?
    Da stehen die Reifen ja über.
    Oder sind es an der HA 8,5 oder 9er Felgen? Das würde eher passen, denk ich.

  7. #7
    petja
    Gast
    @Patrick

    Sorry habe mich etwas unklar ausgedrückt.

    @Creedar

    Ne sind 7,5 rundum steht auch so in der Einzelabnahmebescheinigung.

  8. #8
    bellamacchina
    Gast
    STOPP !! :o

    du schreibst von einem gtv 2.5 v6 ! das ist ein 116er !
    die felgen passen garantiert nicht auf den 156 , das kannst du vergessen !!

    ich habe zwar gerade keine so alte zuordnung zur hand , bin aber sicher , das der alte 116er einen anderen nabendurchmesser hatte ...

    Ciao Matthias

  9. #9
    petja
    Gast
    Achso und da gibts keine Chance mit Adaptern o.ä. zu ändern?

    Grüߟe

    petja

  10. #10
    bellamacchina
    Gast
    Achso und da gibts keine Chance mit Adaptern o.ä. zu ändern?

    Grüߟe

    petja
    Hab' noch mal ein wenig geschaut und die HP von Alessio gefunden

    Da die Nevada ja noch nicht soo alt zu sein scheint , würde ich da mal anfragen , ob Du entsprechende Anbausätze f. den 156 bekommst ?!

    Ciao Matthias

  11. #11
    petja
    Gast
    Hi, ich suche ein Gutachten von der Felge "Alessio Arizona" für den Alfa 156 7,5J x 17 ET35 Lk. 5/100 die Felgen waren vorher auf einem Spider montiert und müssten ja eigentlich auch auf den 156 passen mittels den Versatzbolzen oder?

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Grüߟe

    petja

  12. #12
    Blackmadness
    Gast
    Hi, ich suche ein Gutachten von der Felge "Alessio Arizona" für den Alfa 156 7,5J x 17 ET35 Lk. 5/100 die Felgen waren vorher auf einem Spider montiert und müssten ja eigentlich auch auf den 156 passen mittels den Versatzbolzen oder?

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
    Grüߟe
    petja
    Mittels Radversatzschrauben passen die auch auf den 156er.. wegen dem Gutachten, schau doch mal nach ner "Vergleichsfelge", sprich nach einer Felge mit den selben Massen, die für den 156er zugelassen ist, dann kannst du sie per Sondereintragung eintragen lassen... falls es nicht schon ein Gutachten für diese Felge für den 156er gibt..könntest ja mal beim Hersteller oder beim freundlcihen Felgenhändler erfragen..

  13. #13
    bellamacchina
    Gast
    Hi, ich suche ein Gutachten von der Felge "Alessio Arizona" für den Alfa 156 7,5J x 17 ET35 Lk. 5/100 die Felgen waren vorher auf einem Spider montiert und müssten ja eigentlich auch auf den 156 passen mittels den Versatzbolzen oder?

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Grüߟe

    petja
    Wenn die Teile vorher an einem Spider montiert waren , dann sollte der doch schon die Versatzschrauben haben ...

    Ciao Matthias

  14. #14
    petja
    Gast
    Jap Schrauben sind auch dabei

    Gut dann muss ich mal zum Reifenhändler fahren oder zum TßœV nach Düsseldorf da die bei uns in Ratingen keine Sondereintragungen machen :( So eine Sondereintragung kostet um die 100? oder?

    Grüߟe

  15. #15
    Blackmadness
    Gast
    Das dürfte nich so teuer werden.. am besten mal anfragen..

  16. #16
    Jochen
    Gast
    Hab 86 Euro gezahlt, für 10 Min Arbeit!

  17. #17
    Blackmadness
    Gast
    Hab 86 Euro gezahlt, für 10 Min Arbeit!
    Ouch... kann mich grad nich dran erinnern das das bei mir oviel war...