Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 44 von 44
Like Tree2Bewertungen
  • 1 Beitrag von MiGnOn
  • 1 Beitrag von Serhat1985

Thema: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

  1. #1
    MiGnOn
    Gast

    GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Grüße euch =)

    Ich habe mir vor einen Monat einen V6 3L 24V zugelegt
    Das AUto kommt aus erst besitz und alles Orignial auf der Lady.

    Nun soll sie etwas verschönert werden.

    Was will ich machen ?

    Das erste ist mal, es muss ein Sound her ( Sprich Auspuff )
    Da ich aus Wien komme ( Österreich ) und bei uns die Polizei da sehr ...."e schon wissen" darauf zu sprechen sind,
    suche ich einen Auspuff, der meinen V6 zum gröllen bringt, aber nicht zu EXTREM.
    Mein Wunsch wer eine Duplex Anlage , am besten auch gleich Mit E und AGB das ich nicht zum TÜV rennen muss :P
    1. Reicht n endschall dämpfer? oder muss mehr gemacht werden beim Auspuff das da mehr Sound rauskommt?
    2. WIe sieht es mit eintragungen aus? wenn nötig?


    So nun zu meiner 2ten Frage =)
    Kann man Punkto Luftfilter, Ansaugrohr etc machen?
    Hab etwas nach gegoogelt, aber eigendlich immer nur Filter gefunden
    Bringen die Wirklich was?


    Was punkto Kosten angeht, mach ich mir keine Sorgen, wenn das Ergebniss passt, ist der Preis 2te Sache.


    Würd mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnts.

    Grüße Mignon

  2. #2
    Lebende Legende Avatar von Marten
    Modell
    GTV 3.0 + BMW 330d (F30)
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5.999

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Guck mal im alfisti shop, da haben eigentliche alle ESD ne ABE/ E-Kennzeichen (die Endrohre ohne Schalldämpfer mal ausgenommen).
    Luftfilter bringt schon was, aber häufig darfst du die nicht zusammen mit nem Sport-ESD benutzen, weil deren ABE nur für die originale Ansaugung gilt.
    Ansonsten kann man noch den Resonanzkörper am Ansaugrohr abschnippeln, das gibt ein bisschen mehr Luft oben rum, nimmt dir aber Drehmoment unten.

  3. #3
    MiGnOn
    Gast

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Dank erstma für den Tip

    Habt ihr erfahrungen mit den ESD von dort? bringen die was?

    Punkto Luftfilter mach ich mir da weniger sorgen, da die ja beim GTV kaum sichtbar sind =)

  4. #4
    Lebende Legende Avatar von Marten
    Modell
    GTV 3.0 + BMW 330d (F30)
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5.999

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Ich selber hab nen Zender 4-Rohr drauf, dens nicht mehr gibt. Der war aber schon drauf, als ich meinen gekauft hab, von daher kenn ich den Unterschied zu original nicht. Im allgemeinen sollten die schon was bringen, steht da ja aber auch in den Kommentaren.

  5. #5
    Marcello B.
    Gast

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Wenn für mich Geld keine Rolle spielen würde...

    Ragazzon Duplex drunter!

    Alles andre außer Ragazzon wird bei mir nicht drunter kommen...
    Sound letztes WE life gehört....*sabber...*

  6. #6
    MiGnOn
    Gast

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Kurz überlegt , angschaut , bestellt ...

    Auf meine Lady kommt ein
    Ragazzon Edelstahl Mittelschalldämpfer mit einem Ragazzon Edelstahl Doppel-ESD 2x70 DTM =)

    Ich hoff das der Sound meine erwartungen enspricht =)
    Spiderdriver gefällt das.

  7. #7
    Insider
    Modell
    147 1.9 JTDm 16V Sportiva TurboTrecker
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    705

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Zitat Zitat von MiGnOn Beitrag anzeigen

    Ich hoff das der Sound meine erwartungen enspricht =)
    Das wird er ganz sicher

  8. #8
    Poweruser Avatar von alfisti930
    Modell
    GTV 916 3.0 V6 24v,Spider 916 2.0 16V
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    256

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Also bezüglich des Ansaugrohrs muss man sich selber behelfen,ich habe den Resonanzkasten rausgeschmissen und es dann so gelöst!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0345.jpg  

  9. #9
    Lebendes Lexikon Avatar von Olli
    Modell
    Alfa 156 SW GTA, Alfa GTV6 Grand Prix
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    bei Karlsruhe, Germany
    Beiträge
    1.129

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Warum schmeißt ihr alle den Resonanzkasten raus? Was bewirkt dies? Kann ich das einfach so machen oder muss man dann im Filterkasten noch ein Loch "stopfen"?

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe.


  10. #10
    Poweruser Avatar von alfisti930
    Modell
    GTV 916 3.0 V6 24v,Spider 916 2.0 16V
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    256

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Sieht scheiße aus Klar kannst den abmachen,musst dann nur den LMM und die Drosselklappe wieder verbinden

  11. #11
    Lebendes Lexikon Avatar von Olli
    Modell
    Alfa 156 SW GTA, Alfa GTV6 Grand Prix
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    bei Karlsruhe, Germany
    Beiträge
    1.129

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Hab gerade gesehen, dass der beim TS woanders sitzt als beim V6! Beim V6 würd ich das auch machen aber beim TS wird's ja auch gemacht

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe.


  12. #12
    Lebende Legende Avatar von Marten
    Modell
    GTV 3.0 + BMW 330d (F30)
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5.999

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Beim 147 hat Belli mal gemessen, dass der oben rum mehr Luft bekommt.
    Ist wohl beim Arese auch so. Allerdings fehlt ihm halt Luft um die unteren und mittleren Drehzahlen.
    Helfen würde vorrangig ein größeres Plenum (das wo V6 24V drauf steht) mit ner größeren DK (aus nem Ferrari F360 oder Maserati). Die haben dann einen größeren Innendurchmesser und das bringt richtig was. Bei alfavisione sind da einige heftig am rumprobieren zum Teil mit Carbonplenum mit doppelt so viel Volumen.
    Mir ist eigentlich mehr Drehmoment wichtiger, das senkt mir im Alltag den Verbrauch und rennen tut meiner eh, also scheint es ihm auch oben rum nicht zu eng zu werden.

  13. #13
    Poweruser Avatar von alfisti930
    Modell
    GTV 916 3.0 V6 24v,Spider 916 2.0 16V
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    256

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Hab ich mich bei alfaVision auch schon durch gelesen,absolut geil mit den Ferrari DK und der Carbon Ansaugbrücke! Da geht aber auch ne menge Kohle drauf!

  14. #14
    MiGnOn
    Gast

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Sooo
    Da jetzt das Auspuff problem gelöst ist, kommt gleich eine nächste frage :P

    1)
    Als ich die Lady gekauft habe, war noch ein Original Radio drinnen.
    Der auf dauerplus gerannt ist, sprich musste Ihn jedes mal selber abdrehen und nicht mit der Zündung Au***atisch

    Das gleiche Problem Habe ich jetzt mit meinen neuen Radio auch...
    Und irgendwie ist es nervig ...

    Ist das Normal? bei dem GTV?
    Wenn Ja? kann man das ändern?
    Und mit wieviel Arbeitsaufwand wer zu rechnen?


    Und meine 2te Frage ..

    Ich möchte mir jetzt dann im Frühjahr, neue Felgen zulegen..
    Und würde gerne wissen, welche felgen problemlos raufpassen ( ohne das ich Kante umschlagen muss oder ziehen )
    Derzeit sind noch die orgi 16ner drauf


    Lg Mignon

  15. #15
    Poweruser Avatar von Serhat1985
    Modell
    GTV V6 24V; Audi A4 B6 1.9TDI
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    386

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    1.) Radio rausziehen ISO-Kabel (Bock A) Zündungplus mit Dauerplus austauschen. Alfa ISO Steckerbelegung
    Grüße
    Andre gefällt das.
    DO MORE !


    LPG!

  16. #16
    MiGnOn
    Gast

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Zitat Zitat von Serhat1985 Beitrag anzeigen
    1.) Radio rausziehen ISO-Kabel (Bock A) Zündungplus mit Dauerplus austauschen. Alfa ISO Steckerbelegung
    Grüße

    Thx, werd ich mir das WE mal anschaun

  17. #17
    MiGnOn
    Gast

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    So nun ist es vollbracht, der MSD und ESD ist an meiner Lady angebracht =)
    Hab zwar etwas die halterungen anheizen und biegen müssen, aber sonst Top gepasst.
    Aber von Sound bin ich nicht so überzeugt, hätte mir mehr erwartet eigendlich..
    Ich mein im Stand brummt er etwas vorsich hin, und bis zu 2tkm wenn man sich min Gas etwas spielt hört man schon bissi mehr ... aber er klingt nicht schlecht.
    Vl wird er noch Lauter und Bulliger mit der Zeit, bis jetz sind 150 km runter, leider noch keine Autobahn dabei

    Ich bin mal guter Dinge und hoff das sich da noch was tut
    Wenn nicht, der V6 Klang ist beim GTV sowieso Geil =) und der Auspuff holt halt etwas mehr raus =)


    Nun steht noch immer meine Frage offen, Punkto felgen =?

    Kann mir da wer weiter helfen?
    Welche Felgen passen ( also von größe und einpresstiefe usw , wieviel Zoll bla bla bla ) ohne das ich Kanten bearbeiten müsste etc =)


    Lg Miggy aus Wien

  18. #18
    Marcello B.
    Gast

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Würde nicht größer als 17 gehen...
    Ich hol meinen jetzt auch noch weiter Richtung Strassenkante runter und wird etwas hinten verbreitert,
    aber ich für mich würde nicht mehr als 17 machen...

  19. #19
    Lebende Legende Avatar von Marten
    Modell
    GTV 3.0 + BMW 330d (F30)
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5.999

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Mehr als die Eibach Federn mit 2cm würd ich aber nicht machen, sonst wirds zu tief und du kannst nirgends mehr lang fahren.

  20. #20
    MiGnOn
    Gast

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Tiefer wird er sowieso nicht, da in Wien die Schwellen schon so extrem beschissen sind, und er Tief genug ist =) auch wenn ich anderes gewöhnt bin
    ABer da ich schon 1 mal leicht aufgessen bin , kommt das bei der Lady nicht in Frage
    Dafür hab ich mein Bravo mit meinem V6 Alfa motor


    Dachte ich mir das mehr als 17 nicht gehn, ok guti
    Und wie siehts mit spurverbreitung aus? wegen optik?
    10 vorn ? 30 hinten?

  21. #21
    Lebende Legende Avatar von Marten
    Modell
    GTV 3.0 + BMW 330d (F30)
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5.999

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Mach einfach dickere Schlappen drauf. Guck mal in meinem Thread, die Felgen sind 8 breit und tragen 245er, da brauchst du keine Spurverbreiterung.

  22. #22
    MiGnOn
    Gast

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Zitat Zitat von compert Beitrag anzeigen
    Mach einfach dickere Schlappen drauf. Guck mal in meinem Thread, die Felgen sind 8 breit und tragen 245er, da brauchst du keine Spurverbreiterung.
    Kriegt man die dann auch Problem los unterm TüV? =)
    GIb mir mal genau daten von einpress usw =) dann schau ich mich mal um
    Den Felgen suche ich noch wie irre =)

  23. #23
    Marcello B.
    Gast

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Ich habe nicht gesagt das breiter, großer nicht geht...soweit ich weiß geht 18 auch noch so, nur machen würde ich es nicht.

    Und bei Thema tieferlegen klink ich mich gern ein...
    Ich hätte eigendlich 30 30 gemacht.

    @Compert

    Du sagst 20 20 reicht?Allerdings meinst du das auch bei einer großeren Radreifen Kombi oder auch bei 17 Zoll?


    Saluti

  24. #24
    MiGnOn
    Gast

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Ja gehn würd es sicher, aber ich hab keine lust dann irgendwo zu streifen oder spurrinnen zu fahrn =)

    30/30 auf ? 205? k muss ich mir merken , erstmal passende felgen finden die mir ins Augestechen =)

  25. #25
    Marcello B.
    Gast

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Hab 225/45....

  26. #26
    MiGnOn
    Gast

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Zitat Zitat von Marcello B. Beitrag anzeigen
    Hab 225/45....
    Alles klar , thx

  27. #27
    Lebende Legende Avatar von Marten
    Modell
    GTV 3.0 + BMW 330d (F30)
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5.999

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Ich hab grade nochmal nachgesehen, also meine Eibach Federn sind 30/30.
    Ich fahr 17 Zöller mit 245/35 ZR17, die Maße der Felge sind 8Jx17H2 (ET keine Ahnung und ich kann grade die Felge nicht abnehmen).
    Die Felgen/reifen Kombi ist im Fzg. Schein eingetragen.
    Geändert von Marten (14.09.2011 um 14:21 Uhr)

  28. #28
    Marcello B.
    Gast

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Guten Abend bzw. Nacht...
    Frage zu Spurverbreiterung.
    Es sollte ja hier doch den ein oder anderen geben der seinen GTV original kaufte und ihn dann tiedfer bzw. breiter geamcht hat??!!
    Kann mir jemand sagn was für eine Verbreiterung ich benötige das die 17er Alus perfekt in/bzw. Radhaus sitzen...??
    Hatte grob gemessen und kaum auf 20 bis 30 aber da er noch recht hoch ist würde ich gern eine Meinung von jemand der es fährt haben...

  29. #29
    Insider
    Modell
    147 1.9 JTDm 16V Sportiva TurboTrecker
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    705

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Also ich hatte in meinem Spider ein Gewindefahrwerk verbaut ... das war etwa so auf 50/40 eigestellt ... vorne bin ich meistens 8,5x17 ET23 mit 215/45 gefahren und hinten 9x17 ET17 m. 235/40. War beides noch möglich ohne Kanten umbördeln.

    Wenn Du jetzt die OriginalFelgen 8x17 mit 225/45 fährst ....würde ich vorne auf ET30 - 25 und hinten auf ET20 - 15 gehen (je nach Geschmack). Das sollte eigentlich noch gut gehen und das Radhaus ein wenig ausfüllen.
    Wenn er irgendwann tiefer ist, schleift es im hinteren Radkasten an der Plastikkante vom Radhaus, wo die Stoßstange und Bördelkante sich zusammenfinden. Vorne geht nicht so viel (mehr wie 8,5x17 m. ET18 ging bei mir nicht) ... hinten dagegen macht der GTV dicke Backen und da geht bis 10x17 ET15 m. 235/40 eigentlich alles (mit kleineren Mods)

    Ich hoffe ich konnte helfen
    Geändert von Spiderdriver (04.10.2011 um 13:23 Uhr)

  30. #30
    Marcello B.
    Gast

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Hab Dank...
    was haltet ihr hinten hiervon?
    Spurverbreiterung Sys. 2 15mm Alfa Spider,Coupe,GTV 916 | eBay
    Geändert von Marcello B. (04.10.2011 um 13:53 Uhr)

  31. #31
    Lebende Legende Avatar von Marten
    Modell
    GTV 3.0 + BMW 330d (F30)
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5.999

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    @ Spiderdriver:
    Wie bist du auf 8,5 breiten Felgen 215er gefahren, wenn ich zur gleichen Zeit auf 8ern 245er drauf hab?

  32. #32
    Insider
    Modell
    147 1.9 JTDm 16V Sportiva TurboTrecker
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    705

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    @Marcello .... Bestell die Verbeiterungen im Konkurrenzforum.... da sind die langen Radschrauben schon mit dabei ! SCC ist für mich das Beste an Spurverbreiterung, was man für Geld kaufen kann.
    shop.al fi sti .net/Tuning-Styling/Alfa-GTV-Spider/Fahrwerk/Spurverbreiterung-2x-15-mm-inkl-Radschrauben::1056.html
    (Leerstellen entfernen )

    @Marten: Ich hab lieber schmale Reifen auf breiten Felgen --> nur ein BeispielBild ... ist ne gängige Kombi 8,5x17 und 215/45
    Geändert von Spiderdriver (04.10.2011 um 16:30 Uhr)

  33. #33
    Lebende Legende Avatar von Marten
    Modell
    GTV 3.0 + BMW 330d (F30)
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5.999

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Ich hab aber lieber mehr Grip
    Achja so steht die Reifenflanke übrigens ganz senkrecht. Brauchst du bei so einer breiten Flanke nicht einen unheimlich hohen Lastindex?

  34. #34
    Poweruser Avatar von Serhat1985
    Modell
    GTV V6 24V; Audi A4 B6 1.9TDI
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    386

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    19er passen auch
    Voltec T6
    hinten 9x19 - 225/35/19
    vorne 8x19 - 215/40/19
    KW Gewindefahrwerk V1

    i1307545-l-alfa-romeo-gtv-3.0-v6-24v.jpg
    DO MORE !


    LPG!

  35. #35
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    19 Zoll sehen schon schick aus, aber wie macht sich das fahrmäßig???
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  36. #36
    Lebende Legende Avatar von Marten
    Modell
    GTV 3.0 + BMW 330d (F30)
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5.999

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Aussehen tuts gut, aber ich find den GTV ja jetzt schon nicht besonders komfortabel obwohl die Bilstein gut dämpfen.
    Der muss ja nach 3cm schon den Federwegsbegrenzer drin haben.

  37. #37
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Mit meinem Billsteinfahrwerk habe ich bisher nie den Begrenzer getroffen, ist ein Topfahrwerk.
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  38. #38
    Poweruser Avatar von alfisti930
    Modell
    GTV 916 3.0 V6 24v,Spider 916 2.0 16V
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    256

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Zitat Zitat von Andre Beitrag anzeigen
    19 Zoll sehen schon schick aus, aber wie macht sich das fahrmäßig???
    Beschissen

  39. #39
    Lebende Legende Avatar von Marten
    Modell
    GTV 3.0 + BMW 330d (F30)
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5.999

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Zitat Zitat von Andre Beitrag anzeigen
    Mit meinem Billsteinfahrwerk habe ich bisher nie den Begrenzer getroffen, ist ein Topfahrwerk.
    Ich auch nicht, das Bilstein liegt einfach wie ne eins.
    Geändert von Marten (04.10.2011 um 22:11 Uhr)

  40. #40
    Poweruser Avatar von Serhat1985
    Modell
    GTV V6 24V; Audi A4 B6 1.9TDI
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    386

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Angeber!

    :lol:
    DO MORE !


    LPG!

  41. #41
    MiGnOn
    Gast

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Moin Jungs =)

    Lang ist es her, aber ich melde mich mal wieder mit ein Paar Fragen zur meiner Bella.

    1) Ich hab mir jetzt die Teile bestellt für den Ansaugtrakt ( Andre`s bestell liste )
    Die Teile sind nun angekommen.
    Meine Frage dazu , beim 1 Rüssel nach der DK, ist ein Fühler ( ich hoff das stimmt so ?? ) verbaut.
    Ist der von bedeutung? den beim Umbau von Andre kann ich den irgendwie nicht erblicken?


    2) ala Aupuss/Sound/Kat
    Hab mir Ja den Duplex ESD und den MSD von Raga geholt.
    War leider unzufrieden und nach 3 Monat kam der kleine MSD von Raga drunter.
    Ergebniss : BESSER VIEL BESSER

    but ...

    Für meinen Geschmack zunwenig

    Da ich aber mir kein Rohr statt den MSD holen will, stell ich mir die Frage, was kann man Punkto KAT machen?
    Leer räumen? anderen drunter?
    Erfahrungen?

    3) Felgen Reifen Kombi..

    Hab mir vorm Sommer diese geholt : Felge Imola GT Racing -7,5x17" mit ET 37 - mit 225/45/17 + 15 mm Distanzscheibe ( laut dem verkäufer damals aus dem Shop "PASSEND"
    Mein problem, sie kratzen an der PVC Mulde beim einlenken ( komplett eingeschlagen )
    Falsche Reifen? wenn ja .. welche dann drauf? das ich es für den nächsten Sommer bereit bin.

    4. Hab vor 2 Monat ca, neues Thermostat + Sensor + Kühler bekommen ( das alte gab den geist auf )
    Mir viel auf, das ich jetzt laut Anzeige, die 90° nie erreiche, egal ob langstrecke oder sportlichem Fahren.
    Im Stand steigt er zwar etwas aber die 90° exakt erreich ich nie laut Anzeige.
    Sorgen machen? oder nicht?


    Danke jetzt schon mal für Anworten =D


    Peace aus Wien
    Geändert von MiGnOn (03.11.2012 um 17:44 Uhr)

  42. #42
    Lebende Legende Avatar von Marten
    Modell
    GTV 3.0 + BMW 330d (F30)
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5.999
    Meiner kommt auch nicht auf 90grad. Kat leer würde ich nicht machen, das stinkt.

    Geschrieben mit forenrunner

  43. #43
    MiGnOn
    Gast

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Sooo

    1) Angeschlossen , alles prima geklappt, komplettes Ansaugrohr von Scheinwerfer bis Airbox geändert

    2) wird daweil sobleiben, vl nächstes Jahr ein andere KAT

    3) Erledigt

    4) Erledigt
    Geändert von MiGnOn (09.11.2012 um 14:32 Uhr)

  44. #44
    MiGnOn
    Gast

    AW: GTv V6 3L 24V ein paar Fragen =)

    Zu Punkt 1 ein paar Bilder =)







Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen an die 159er Fahrer
    Von Jochen im Forum Alfa Romeo 159 / Brera / Spider 939
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 14:09
  2. 156 Achsschenkel ausbauen- ein paar Fragen
    Von phil93 im Forum Alfa Romeo 156
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 22:04
  3. Ein paar Fragen um meinen 156 SW zu verschönern...Optik fragen...
    Von Bornheimer im Forum Tuning und Styling
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 17:08
  4. Motortuning (147, JTD, 120 PS) - ein paar Fragen
    Von XS im Forum Tuning und Styling
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 18:04
  5. 145er, paar fragen...
    Von im Forum Alfa Romeo 145 / 146 / 155
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 22:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •