Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree3Bewertungen
  • 1 Beitrag von Andre
  • 1 Beitrag von twin
  • 1 Beitrag von Klaus Finanz

Thema: Fahrwerk GTV

  1. #1
    Klaus Finanz
    Gast

    Fahrwerk GTV

    Hi,

    welches Fahrwerk sollte man beim GTV verbauen. Mein Anspruch liegt nicht in extremer Sportlichkeit. Ich möchte eine "normale" und fahrbare Tieferlegung und eine ordentliche Qualität. Andre´s GTV sieht ordenlich aus - sowas schwebt mir vor.
    Werde sowieso die komplette Hinterachse zerlegen, Achsteile strahlen und pulvern, PU-Buchsen rein und eben neues Fahrwerk. Der Vorbesitzer hat wohl am falschen Ende gespart - der GTV geht immer tiefer und die Dämpfer sind platt.

    Danke Euch für zahlreiche Empfehlungen


  2. #2
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    AW: Fahrwerk GTV

    Na dann nehme doch genau meine Kombi. Bilstein B6 Dämpfer und dazu die Eibach Federn aus dem Konkurenzforum. Dort sind die Eibach Federn am günstigsten, da sie scheinbar direkt aus dem Werk kommen ohne Schickschnack und bunte Verpackung.
    Edit: Die Dämpfer kannst du von Konni zu einem super Preis bekommen.
    Geändert von Andre (20.05.2011 um 13:11 Uhr)
    Klaus Finanz gefällt das.
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  3. #3
    Forumsbewohner Avatar von twin
    Modell
    145 QV Clubsport, 145 QV Stino
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.596

    AW: Fahrwerk GTV

    Oder auch von mir, falls der Konni nicht kann.

    B6 Dämpfer sind wirklich die erste Wahl.

  4. #4
    Klaus Finanz
    Gast

    AW: Fahrwerk GTV

    Also im Bekanntenkreis gibt es folgende Meinungen:

    Federn von Eibach oder (wenn man sie noch bekommt) Novitec

    Bei den Dämpfern gibt es unterschiedliche Lager. Die einen schwören auf B6 die anderen finden ordentlich eingestellte gelbe Konis um Längen besser.

  5. #5
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    AW: Fahrwerk GTV

    Dann liegts jetzt an dir was du nimmst!
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  6. #6
    Klaus Finanz
    Gast

    AW: Fahrwerk GTV

    Zitat Zitat von Andre Beitrag anzeigen
    Dann liegts jetzt an dir was du nimmst!
    Ich schau einfach, ob hier noch jemand mit beiden Lösungen Erfahrung hat - Koni durch B6 ersetzt oder umgekehrt. Nich alle Koni-Fans sind GTV-Fahrer.

  7. #7
    Lebende Legende Avatar von Marten
    Modell
    GTV 3.0 + BMW 330d (F30)
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5.999

    AW: Fahrwerk GTV

    Ohne jetzt selber mit gefahren zu sein sind Konis meines Wissens nach härter- also wenn dus nicht extrem sportlich willst --> Bilstein.

  8. #8
    Klaus Finanz
    Gast

    AW: Fahrwerk GTV

    Buchsen heute angekommen.

    pict0163.jpg
    Andre gefällt das.

  9. #9
    Insider
    Modell
    147 1.9 JTDm 16V Sportiva TurboTrecker
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    705

    AW: Fahrwerk GTV

    Die Bilstein B6 harmonieren definitiv mehr als die Konis. Die Wahl ob Eibach oder Novitec ist Dir überlassen .... Novitec sind etwas tiefer als Eibach !
    Wenn mich nicht alles täuscht, dürften die Novitec eigentlich sogar aus dem Hause Eibach (oder doch KW?) kommen, mit einer anderen Abstimmung !?

    Powerflex Buchsen sind eine sehr gute Wahl
    Geändert von Spiderdriver (24.05.2011 um 13:27 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Querlenker + Fahrwerk
    Von Jochen im Forum Alfa Romeo 156
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 22:25
  2. Fahrwerk für GTV
    Von cappuccino999 im Forum Alfa Romeo Spider / GTV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 11:03
  3. Fahrwerk 156
    Von im Forum Tuning und Styling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 19:49
  4. Dämpfer vs. Fahrwerk
    Von im Forum Tuning und Styling
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 23:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •