Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 15 von 15
Like Tree1Bewertungen
  • 1 Beitrag von Dino

Thema: ESD auf 147er eco? sinnvoll?

  1. #1
    checki88
    Gast

    ESD auf 147er eco? sinnvoll?

    Moin,

    da ich mir heute meinen neuen Alfa holen werde und der den standard brotkasten oben hat überlege ich mir wieder einen esd raufschrauben zu lassen.

    Die Frage ist nur welchen? Der Alfa wird wieder ein facelift werden.

    Hat wer videos oder Erfahrungen beim 105 Psler gemacht und konnte sagen: Ich bin zufrieden damit?

    An meinem vorigen hatte ich einen Ragazzon, mit dem war ich aber nicht so zufrieden, womöglich lag es an der Leistung, dass der nicht so richtig aus sich kam? Also vom sound war ich wirklich nicht damit zufrieden, bei 150PS hätte der sich bestimmt gut angehört, weil im Stand hatte er einen sound, leider beim fahren den eher weniger schönen. :/

    Von dem her, seht ihr das anders?

    Bin mal gespannt

    gruß checki

  2. #2
    Jones147
    Gast

    AW: ESD auf 147er eco? sinnvoll?

    Sinn oder Unsinn ist eh die falsche Frage hier im Forum
    Ich hab auf meinem Eco auch einen ESD von Ragazzon, eben weil der Brotkasten total weggefault war. Bin zufrieden mit dem Klang, klingt fast wie ein Großer Brabbelt so schön!

    Natürlich kann man keine Klangwunder erwarten. Besser als mit dem Standardpott ist er auf alle Male!

  3. #3
    checki88
    Gast

    AW: ESD auf 147er eco? sinnvoll?

    Ja, besser als der Brotkasten auf jeden Fall, keine Frage! haha

    Naja wie hört sich dein Raga während der Fahrt an, genauer im untertourigen Bereich, 1,2 und 3er Gang?

    Bei mir war der Beste Klang im 3en Gang. =)

  4. #4
    Jones147
    Gast

    AW: ESD auf 147er eco? sinnvoll?

    untertourig hört der sich super an. Schön dumpfer Klang. Macht natürlich nicht zu viel Radau, man hört ihn aber auf jeden Fall. In den höheren Drehzahlbereichen ist der Motor dann lauter als der Auspuff, von innen hört man ihn deswegen nicht mehr. Deswegen kann ich auch nicht beurteilen wie sich der Auspuff bei hohen Drehzahlen von außen anhört

    Ich habe auf jeden Fall mehr als ein mal Komplimente für den Klang bekommen.

  5. #5
    SchnapperKing Avatar von Giuseppe
    Modell
    Alfa Romeo 147
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    8.549

    AW: ESD auf 147er eco? sinnvoll?

    schau dir auch mal die videos vom dino seinen 147er an, er hat auch varianten mit cuprohr, wirklich nen eco? bin bisher noch nie einen gefahren

    aber glückwunsch zum neuen auto, bin auf bilder gespannt, ist dein alter auspuff durch den unfall komplett kaputt?

    edit: dein alter sieht noch intakt aus, fahr zu deinem alfa händler wo das auto steht und tausch den auspuff,dem ist das bestimmt egal, ob das ganz erlaubt ist weis ich nicht, aber versuchen würd ichs, und wenn du den nur verkaufst und dir nen adneren holst

    edit2: also ich war mit meinem ragga sehr zufrieden, aber mit meinem jetzigen bastuck auch, der ist untenrum ziemlich dumpf (mehr als der ragga), aldo hat ihn gestern gehört, viell schreibt er noch als aussenstehender was dazu
    Geändert von Giuseppe (26.08.2011 um 10:06 Uhr)
    http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/image.php?type=sigpic&userid=3912&dateline=1282904  733

  6. #6
    checki88
    Gast

    AW: ESD auf 147er eco? sinnvoll?

    Mein alter Alfa ist leider schon weg, mit Raga ... mal sehn ... ich muss dem Händler sowieso noch paar papiere zukommen lassen, vielleicht kauf ich dem den wiederum ab? ... haha

  7. #7
    Poweruser
    Modell
    Alfa Giulietta 2.0 Jtd
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    261

    AW: ESD auf 147er eco? sinnvoll?

    ich hatte auf meinem ex 147 auch den bastuck ESD. Der ist schon schön dumpf und bassig

  8. #8
    Alfa Guru Avatar von Dino
    Modell
    Mito 1,4 Turbo
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Landkreis Ansbach
    Beiträge
    4.626

    AW: ESD auf 147er eco? sinnvoll?

    Da ist das Video von meinem mit verschiedenen kombinationen an der Abgasanlage.

    Kevin gefällt das.

  9. #9
    checki88
    Gast

    AW: ESD auf 147er eco? sinnvoll?

    Die letzten videos hören sich ja ur gut an ... Die sind mit novitec duplex + cuprohr? Hast du vl links? Und deiner is auch nur der eco gell?

  10. #10
    Jorgi1983
    Gast

    AW: ESD auf 147er eco? sinnvoll?

    Hallo!

    Hatte auch den Alfa 147 Eco, mit Raga MSD + ESD - NICHT Duplex (alles Edelstahl)

    Hier mal ein Sound****: http://www.youtube.com/watch?v=-UWBkSc4les

    Die Qualität ist zwar nicht gut aber für einen groben Eindruck sollte es reichen, ESD + MSD waren zur Zeit der Aufnahme erst einige hundert Kilometer verbaut. Er ist seither lauter geworden

    Manchmal knallt es auch beim Gangwechsel!

    mfg Jürgen

  11. #11
    Alfa Guru Avatar von Dino
    Modell
    Mito 1,4 Turbo
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Landkreis Ansbach
    Beiträge
    4.626

    AW: ESD auf 147er eco? sinnvoll?

    checki ja ist nur der eco, die sachen kannst du bei Alfisti bestellen. Ragazzon CupRohr und Novitec Duplex.

    Jorgi dein Video geht nicht .......

  12. #12
    Jorgi1983
    Gast

    AW: ESD auf 147er eco? sinnvoll?

    Ja hast recht, finde das original aber nicht mehr...

    Ich werde heute noch ein neues machen wenn mein Schwager mit dem Auto kommt.

    mfg

  13. #13
    Jorgi1983
    Gast

    AW: ESD auf 147er eco? sinnvoll?

    So ich hab mal ein Video mit dem handy gemacht, Motor und Auspuff waren kalt, hört sich recht bescheiden an...


  14. #14
    checki88
    Gast

    AW: ESD auf 147er eco? sinnvoll?

    hm, ich glaub den selben raga hatte ich auf den vorigen alfa ... ich war ur nicht zufrieden damit ... bist du es?

  15. #15
    Jorgi1983
    Gast

    AW: ESD auf 147er eco? sinnvoll?

    Ich war zufrieden mit dam Raga und der neue Besitzer ist es auch.

    mfg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. batterien im 147er
    Von Bergi147 im Forum Car Hifi -Navigation - Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 22:36
  2. Radkästen 147er
    Von IIIBastiIII im Forum Tuning und Styling
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 20:14
  3. 147er tacho
    Von Giuseppe im Forum Suche
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 17:49
  4. 18" fuer 147er
    Von the_undead im Forum Tuning und Styling
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 23:49
  5. Kennfelder ändern lassen sinnvoll?
    Von im Forum Tuning und Styling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 22:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •