Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Chiptuning MiTo

  1. #1
    Junior
    Modell
    MiTo 1.4TJet 114KW @ LPG => Verkauft
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Nahe Reutlingen
    Beiträge
    71

    Chiptuning MiTo

    Hallo Gemeinde,

    ich würde meinem MiTo gern etwas mehr Temperament einhauchen. Da ich den "Powerboxen" etwas skeptisch gegenüberstehe, bin ich auf der Suche nach "herkömmlichem" Chiptuning.
    Kennt jemand einen seriösen anbeter, der standhafte 170-175PS bringen kann???
    Alles was ich finde, sind zahlreiche angebote für Zusatzsteuergeräte :(

    Danke & Gruß
    Markus
    Alfa MiTo 1.4 TB 114 KW/155PS @LPG
    Audi TT Roadster 1.8T, 185KW/250PS
    Mercedes Benz E200 T-Modell (Baureihe 124), 100KW/136PS

  2. #2
    Marcel
    Gast

    Re: Chiptuning MiTo

    Zitat Zitat von keks75
    (...) bin ich auf der Suche nach "herkömmlichem" Chiptuning.
    Warum genau?

    Ja, ich weiß, ein Zusatzsteuergerät verarscht die Motorelektronik, aber: ES FUNKTIONIERT.
    Hierbei weißt Du, was Du hast. Hier war Novitec am Werk, und die sind kompetent. Das stell ich jetzt mal so hin.

    Gehst Du zu einem Chiptuner, so wird Dir dieser doch zu 95% ein gekauftes **** aufspielen, wovon er in den meisten Fällen nichtmal weiß, was geändert wird. Dafür zahlst Du i.d.R. eine Ecke mehr Geld.

    Der einzige, dem ich mehr traue als den Zusatzboxen, ist Squadra Sportiva in Holland. Schau Dir deren Seite mal an, die haben lang und breit erklärt, was beim MiTo in welchem Umfang möglich ist!

    Ich habe beide Boxen getestet (G-Tech und Novitec) und kann nur sagen: Beide funktionieren. Mir persönlich hat die Novitec Box um einiges besser gefallen. Jedem das Seine.

  3. #3
    Junior
    Modell
    MiTo 1.4TJet 114KW @ LPG => Verkauft
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Nahe Reutlingen
    Beiträge
    71

    Re: Chiptuning MiTo

    Moin,

    habe schon von verschiedenen Seiten gehört, dass die Boxen gut funktionieren. Trotzdem stehe ich denen irgendwie skeptisch gegenüber. Mir persönlich wäre ein herkömmliches Chiptuning einfach lieber. Mit Fakten kann ich leider nicht untermauern warum. Außer vielleicht dass ich damit bis dato gute Erfahrungen sammeln konnte.
    Problem hierbei ist eben einen kompetenten Tuner zu finden. Deshalb habe ich gehofft hier einen guten Tipp zu bekommen

    Wo werden die Boxen befestigt? An der Batterie ist bei mir schon die Gasanlagensteuerung befestigt.

    Gruß & einen erfolgreichen Start in die neue Woche
    Markus
    Alfa MiTo 1.4 TB 114 KW/155PS @LPG
    Audi TT Roadster 1.8T, 185KW/250PS
    Mercedes Benz E200 T-Modell (Baureihe 124), 100KW/136PS

  4. #4
    Marcel
    Gast

    Re: Chiptuning MiTo

    Zitat Zitat von keks75
    Moin,

    habe schon von verschiedenen Seiten gehört, dass die Boxen gut funktionieren. Trotzdem stehe ich denen irgendwie skeptisch gegenüber. Mir persönlich wäre ein herkömmliches Chiptuning einfach lieber. Mit Fakten kann ich leider nicht untermauern warum. Außer vielleicht dass ich damit bis dato gute Erfahrungen sammeln konnte.
    Problem hierbei ist eben einen kompetenten Tuner zu finden. Deshalb habe ich gehofft hier einen guten Tipp zu bekommen

    Wo werden die Boxen befestigt? An der Batterie ist bei mir schon die Gasanlagensteuerung befestigt.

    Gruß & einen erfolgreichen Start in die neue Woche
    Markus

    Du kannst die Boxen befestigen wo Du möchtest.
    Die Box von G-Tech wird mittels einer Halteplatte neben der Batterie befestigt.

    Wie gesagt: Squadra Tuning in Holland. Sonst gibt es doch an großen Tunern so gut wie nur Zukäufer. Und DEM stehe ich skeptisch gegenüber!

  5. #5
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    Re: Chiptuning MiTo

    Die Box klemmt man einfach per Kabelbinder vor die Batterie. Die Trägerplatte der Batterie hat ein paar Löcher und da kann man sie super festmachen.
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  6. #6
    Junior
    Modell
    MiTo 1.4TJet 114KW @ LPG => Verkauft
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Nahe Reutlingen
    Beiträge
    71

    Re: Chiptuning MiTo

    Danke für den Tip mit Squadra Tuning. Ich kontaktiere die jungs mal und schau was daraus wird.
    Sonst werde ich wohl auf eine der genannten Boxen zurückgreifen.

    Gruß
    Markus
    Alfa MiTo 1.4 TB 114 KW/155PS @LPG
    Audi TT Roadster 1.8T, 185KW/250PS
    Mercedes Benz E200 T-Modell (Baureihe 124), 100KW/136PS

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •