Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Chiptuning Alfa Romeo 156 1.9 JTD

  1. #1
    Gast

    Chiptuning Alfa Romeo 156 1.9 JTD

    Wie schaut es aus bein Alfa 156 1.9 JTD

    was könnt Ihr mir empfehlen und wie schaut es mit der verträglichkeit aus mit dem motor?

    wieviel PS ist sinnvoll zu tunen? was beansprucht den motor nicht so?

    was für chips sind gut? welche firmen sind seriös?

    danke im voraus

    lg
    K1X

  2. #2
    saffmeibiernet
    Gast
    willst du nicht erstmal deine kiste wieder zum laufen bringen, bevor du sie chippst?
    im übrigen, wenn du keine ordentliche werke am start hast, die dir fehler ordentlich diagnostizieren kann, solltest du die das geld zum chippen sparen.
    überdies gibt es ja auch noch ordentliche motorisierungen, sodass man sich dieses elektronik-schrauben-gedrehe-und-uh-etz-is-kaputt-getue sparen kann.

    mfg saffmeibiernet

  3. #3
    Gast
    das auto hab ich jetzt schon über 6 jahre und will es zum winter auto machen und mir eine neue bella kaufen es hat schon 116000 auf dem buckel und will es einfach auf vorderman bringen weil ich an dem auto hänge...

    ich wollte mich mal informieren und schauen wie das ausschaut mit den chiptuning da 105 PS einfach zu träge sind (oder mir kommt es halt so vor warscheinlich da jetzt der zug nicht da ist :(...)

    natürlich kann ich zu einem tuner fahren und der kann mir das auch sagen aber ich dachte mir einfach ich hol mir mal info von euch... ausser dem schau ich mal das ich das eine reparieren lass und dan kommen die anderen sachen... (eins nach dem anderen...)

    lg
    K1X

  4. #4
    saffmeibiernet
    Gast
    naja wie bei jedem chippen gibt es zwei versionen:
    einmal ne powerbox einbauen, ist nicht so effektiv, aber günstiger und leichter zu (de-) montieren.
    oder ordentlichen chippen, wobei zu beachten ist, hier zu jemanden zu gehen, der wirklich optimiert und nicht einfach ein tausendsassa-profil auf deine kiste spielt. wer jetzt jedoch das ordentlich macht, kann ich dir nicht sagen und auch die meinungen gehen hier exzessiv auseinander.

    ausserdem, fürn winter taugts doch dann und mit über hunderttausend km noch chippen? ich weiߟ ja nicht ob das so lange noch hält geschweige denn jemanden zu finden, der das auch tut. denn aufs material gehts in jedem fall.

    mfg saffmeibiernet

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •