Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1Bewertungen
  • 1 Beitrag von GT_54

Thema: Alfa 147 Tieferlegung Vo. 45-50mm Hi. 40mm , ohne Bördeln?

  1. #1
    Soni147
    Gast

    Rotes Gesicht Alfa 147 Tieferlegung Vo. 45-50mm Hi. 40mm , ohne Bördeln?

    Hey,

    habe meinen Alfa Romeo 147 bereits Tiefergelegt undzwar um 30mm jeweils. Aber ich finde das es noch mehr geht. Deswegen habe ich mir von Eibach das ProKit bestellt und meine frage ist ob ich die ohne Problemme montieren kann? Meine bereifung ist 225/... 17''

    Danke für eure Hilfe

  2. #2
    Junior
    Modell
    Giulietta QV, 916 3.0, 166 3.0
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    73

    AW: Alfa 147 Tieferlegung Vo. 45-50mm Hi. 40mm , ohne Bördeln?

    Das Pro Kit entspricht einer 30mm Tieferlegung. Da würde sich nichts verändern! Das Sportline würde ich nicht nur in Verbindung mit passenden Dämpfern verbauen z.B. Bilstein B8. Deine Bereifung hat nichts mit der Tieferlegung zu tun. Entweder es schleift im eingefederten Zustand oder nicht. Dabei spielt es keine Rolle wie tief das Fahrzeug ist

  3. #3
    SchnapperKing Avatar von Giuseppe
    Modell
    Alfa Romeo 147
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    8.549

    AW: Alfa 147 Tieferlegung Vo. 45-50mm Hi. 40mm , ohne Bördeln?

    naja nicht ganz, eibach bietet die sportsline federn mit 45/40 tieferlegung an. also ein wenig tiefer als mit den 30/30 federn kommt er schon, aber wie oben beschrieben nicht zu empfehlen mit den seriendämpfer, wenn du sowieso schon alles draussen hast dann mach dir ein fahrwerk rein, mir persönlich egal von welchen hersteller, der eine sagt eibach, der andere sagt Bilstein und andere stehen eben auf KW, H&R oder Koni Dämpfer in verbindung mit anderen federn, alles egal bzw alles gut hauptsache kein billidschrott von AP oder wie die alle heissen

    und du wirst definitiv nicht schleifen, desweiteren fehlen ziemlich viele daten um das ganz genau zu beurteilen, aber da du 225 und 17 zoll erwähnst schätz ich mal du hast max eine 7,5x17 ET 35 felge mit 225/45 reifen, ohne spurplatten wird das nicht schleifen, da haste sogar noch ein wenig luft
    http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/image.php?type=sigpic&userid=3912&dateline=1282904  733

  4. #4
    Insider
    Modell
    147 1.9 JTDm 16V Sportiva TurboTrecker
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    705

    AW: Alfa 147 Tieferlegung Vo. 45-50mm Hi. 40mm , ohne Bördeln?

    Zitat Zitat von Giuseppe Beitrag anzeigen
    hauptsache kein billidschrott von AP
    Mittlerweile knapp 70000 Km ohne Probleme ....war das nicht Bilstein, die in letzter Zeit häufiger mal gewartet werden müssen

  5. #5
    Aufsteiger Avatar von GT_54
    Modell
    Alfa Romeo GT 1,9 JTD Distinctive, Grigio Stromboli Metallic
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Limburg a.d. Lahn
    Beiträge
    215

    AW: Alfa 147 Tieferlegung Vo. 45-50mm Hi. 40mm , ohne Bördeln?

    Hab auch das AP Gewindefahrwerk aber mit Härteverstellung also APx, bis jetzt keine Probleme und fährt sich sehr gut. Ok hatte auch noch nie nen anderes xD aber ich bin zufrieden für den Preis.
    Spiderdriver gefällt das.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alfa Mito - H&R Distanzscheiben 50mm
    Von brera939 im Forum Verkaufe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 23:58
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 08:57
  3. Alfa 156, kotflügel kante umlegen (bördeln) --Kreis München--
    Von alfapaddy im Forum Tuning und Styling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 16:32
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 16:48
  5. Sammelthema: Bördeln Ziehen & Co
    Von diabolic im Forum Tuning und Styling
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 21:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •