PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbedienung - Scheiben schließen



Toby
14.12.2006, 13:19
Huhu! ;)

hab da mal ne kurze Frage.
Und zwar kann ich bei meinem 147er ja die Scheiben mit der Fernbedienung öffnen, indem ich lange auf dem Knöpf fürs Türöffnen bleibe. Allerdings geht das in die andere Richtung nicht. Also Scheiben wieder schlieߟen.
Mein Händler meinte, dass sie das bei einigen 147er Modellen wieder rausgenommen habe, was ich ziemlich schwachsinnig finde.
Weiߟ jemand ob man das nachrüsten kann, bzw was zu tun ist, damit das funktioniert?!

Greetz

14.12.2006, 13:27
hi...


dass ist mir überhaupt neu dass alfa so eine funktion hat...Vielleicht kann man es über des ZV-STG wieder einstellen dass es auch anders rum klappt...




gruߟ AK

mooris
14.12.2006, 17:42
cool das du das mla nachgefragt hast interssiert mich nämlich auch total! bei mir ist nämlichdas selbe "problem"

Andre
14.12.2006, 22:50
Ist das bei deiner Seire2 auch so Mooris???
Das wäre mir nämlich neu, morgen gleich mal ausprobieren.

mooris
14.12.2006, 23:28
ja ist bei mir genau wie bei everlast auch! sprich da gibt es keinen unterschied zwischen serie 1 und 2

Toby
15.12.2006, 12:07
ja ist bei mir genau wie bei everlast auch! sprich da gibt es keinen unterschied zwischen serie 1 und 2

Ich find das echt schwachsinnig, dass die Scheiben nicht mehr zu gehen.
Da muss es doch was geben. Ich mein im Winter ist mir das jetzt nicht so wichtig, aber der Sommer kommt ja hoffentlich bald wieder. ;)

mooris
15.12.2006, 16:58
mich hat das auch ständig gewundert wieso es nicht geht aber ich glaube ich hab eine logische lösung dafür! und zwar ist das aus sicherheitsgründen entfernt worden! simples szenario:
jemand lehnt sich an der scheibe bzw an den schlitz! die scheiben werden per funk geschloߟen und die hand bzw arm wird durch die scheibe zerquetscht nur so kann ich mri das auch erklären das das beifahrerfenster nicht an einem zug geschloߟen werden kann!

Andre
15.12.2006, 17:52
Ihr hattet recht bei unserem 147er gibt es die Funktion auch, aber ohne au***atisches Schlieߟen ist diese eher sinnlos. :?

rasta
16.12.2006, 10:36
Gibt es das auch beim 156er?

Toby
16.12.2006, 15:02
mich hat das auch ständig gewundert wieso es nicht geht aber ich glaube ich hab eine logische lösung dafür! und zwar ist das aus sicherheitsgründen entfernt worden! simples szenario:
jemand lehnt sich an der scheibe bzw an den schlitz! die scheiben werden per funk geschloߟen und die hand bzw arm wird durch die scheibe zerquetscht nur so kann ich mri das auch erklären das das beifahrerfenster nicht an einem zug geschloߟen werden kann!

Das mit der Beifahrerscheibe stimmt so. Das hat mir mein Händler auch erklärt. Allerdings wusste er auch nicht wieso die das Schlieߟen der Scheiben per Fernbedienung wieer entfernt haben.

Ich würd mal sagen, wenn jemand seine Hand durch die Scheibe streckt und ich die per Fernbedienung gerade in dem Moment schlieߟe, dann ist er selber schuld. Man fummelt auch nicht einfach so da rum. Und wenn man die per Fernbed. schliept sieht man ja in dedr Regel eh dazu. Weil ganz soweit reicht das Ding ja auch nicht.

mooris
16.12.2006, 15:07
genau das meinte ich :wink:

weiߟt du ob es ne möglichkeit gibt die funktion wieder einzubauen bzw zu integrieren?