PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und noch ein 166er...



24.11.2006, 02:00
Hallo Allerseits

Hier stelle ich euch meinen 166 vor.
Auf dem Bild noch alles Serie, was sich aber demnächst ändern wird.
166 3.0L v6 24V Distinktive 6Gang Jhg.11/2003 42'000 km. Vollausstattung, G3 NAVI, Telefon und DSP mit 10 LS von Harman Kardon.

Ein Bild von Aussen...
http://www.alfa-taxi.ch/AR166.jpg
...und eins von Innen.
http://www.alfisti.net/alfa-galerie/albums/userpics/22403/AR166_I.JPG
...und eins vom Herzen...
http://www.alfa-taxi.ch/Strebe.JPG

Habe mir schon Eibach Federn und Bilstein B8 besorgt, aber noch nicht eingebaut. Tarox Bremsscheiben mit Ferodo DS Performance und Stahlflexleitungen sind auch schon vorhanden.
Domstrebe ist schon eingebaut.

Ich komme aus Zürich, und das ist mein 7. ALFA.

Freue mich bei euch hier mitmachen zu dürfen.
Hier herscht eine angenehme Forums-Kultur.

Liebe Grüsse, Fotiz

zdenek
24.11.2006, 02:45
Danke und viel Spaߟ im Forum...
Wünscht Dir Zdenek

24.11.2006, 08:03
oh, ein schönes Auto - viel Spaߟ damit und viel Spaߟ im Forum (bin auch gerne hier wegen der angenehmen Stimmung).
:thumb:

Manney
24.11.2006, 08:15
Ein herzliches Willkommen bei uns im Forum!

Hier wirds dir bestimmt gefallen! :wink:

Du sagst dein 7. Alfa schon??? 8O

Schreib doch mal rein welche Bellas du so gefahren hast.

MfG Mane

Andre
24.11.2006, 09:00
Viel Spaߟ hier.
Was hat deine Webadresse alfa-taxi.ch zu bedeuten?
Fährst du Taxi mit einem Alfa ROmeo?

bella147
24.11.2006, 09:20
Hi fotiz,

ein herzliches WILLKOMMEN auch aus dem Elsass......

Toll, noch ein 166er :D
so langsam bekommen die 156er hier im Forum die "ߜbermacht" :wink:
"streitig" gemacht..... :lol: (Joke)

Wünsche dir mit deinem chic'en Gefährt noch viel Freude
beim Fahren......

Grüssle
Marion :wink:

Agostinho
24.11.2006, 15:00
Hi Fotiz.

Schönen Gruߟ aus dem Ruhrpott.
Willkommen in unserem Forum und viel Spass mit deiner Bella.

Hast ja einiges vor.
Viel Erfolg und das dein 166er so wird wie du ihn dir vorstellst.

Immer Sprit im Tank, und Sonne inne Felgen, daߟ wünscht dir
Agostinho

Blackmadness
24.11.2006, 16:52
Auch von mir herzlich Willkommen..

Viel Spaߟ mit deinem schwarzen Boliden sowie hier im Portal..

BLACKY

24.11.2006, 17:57
Viel Spaߟ hier.
Was hat deine Webadresse alfa-taxi.ch zu bedeuten?
Fährst du Taxi mit einem Alfa ROmeo?

@ Alle
Vielen Dank für die herzliche Begrüssung.

@André
Mein Bruder fährt in ZH mit einem 166er Taxi :D
Und ich bin gerade daran im einen Webauftritt zu gestalten.

@ManeAR
1. Alfetta GTV 2.0L (1979) US Version
2. Alfetta GTV 2.0L (1984)
3. Alfetta GTV 6 2.5L (1985)
4. Alfa 33 1.7 QV
5. Alfa 164 Twinspark (1991)
6. Alfa 164 Super 3.0L V6 12V (1997)
7. Alfa 166 3.0L V6 24V (2003)

Gruss, Fotiz

24.11.2006, 18:39
hi und herzlich willkommen hier im Portal ;)





gruߟ AK

Andre
24.11.2006, 20:28
Viel Spaߟ hier.
Was hat deine Webadresse alfa-taxi.ch zu bedeuten?
Fährst du Taxi mit einem Alfa ROmeo?

@ Alle
Vielen Dank für die herzliche Begrüssung.

@André
Mein Bruder fährt in ZH mit einem 166er Taxi :D
Und ich bin gerade daran im einen Webauftritt zu gestalten.

@ManeAR
1. Alfetta GTV 2.0L (1979) US Version
2. Alfetta GTV 2.0L (1984)
3. Alfetta GTV 6 2.5L (1985)
4. Alfa 33 1.7 QV
5. Alfa 164 Twinspark (1991)
6. Alfa 164 Super 3.0L V6 12V (1997)
7. Alfa 166 3.0L V6 24V (2003)

Gruss, Fotiz

Klasse!!! Das ist doch mal ein tolles Taxi. \:D/

24.11.2006, 20:33
Auch ein "Hello und Herzlich Willkommen" vom Niederrhein

BENSHEIMSPIDER
24.11.2006, 20:55
Herzlich Wilkommen auch von mir!

Das mit dem weiߟen Leder sieht ja mal richtig geil aus! 8O

Man sieht auch das er von einem Liebhaber gefahren wird :wink:

27.11.2006, 09:26
Herzlich willkommen auch von mir!

Schön, dass sich immer mehr 166er einfinden. Hast ja noch dazu die gleiche Farb-Kombi wie ich! Also viel Spaߟ hier im Forum und natürlich mit deinem 166er.

Stell doch mal Bilder rein, sobald er die neuen Federn drin hat.

Aus Interesse: Wo hast du denn die Domstrebe her?

Beste Grüߟe
***ster

27.11.2006, 09:52
...Stell doch mal Bilder rein, sobald er die neuen Federn drin hat.

Aus Interesse: Wo hast du denn die Domstrebe her?

Beste Grüߟe
***ster

Hallo ***ster

Auch dir danke für den tollen Empfang.
Weitere Bilder und Erfahrungsbericht folgen sobald das FW verbaut ist.
Die Strebe (Chromstahl, poliert) habe ich bei einem Metallbauer anfertigen lassen. Einzelanfertigung, das war eine grosse Herausforderung da der 166, besonders auf der rechten Seite so gut wie kein Platz hat.
Wie man auf dem Foto sieht, mussten wir das Rohr auf der rechten Seite flach gestalten weil sonst die Motorhaube nicht ohne Verformung zuging.
Hätte nicht gedacht, dass man beim (schnellen Kurven-) Fahren etwas merkt, doch der Wagen wirkt jetzt vorne stabiler/präziser beim Lenken.

Gruss, Fotiz

27.11.2006, 11:38
hi.. wenn dass ne eigenbau Strebe ist haste denn die auch zugelassen!? oda brauch sowas net bei euch inne schweiz?



weil bei uns ist es fast unmöglich ne eigenbau strebe zu verbaun.. :(:(



gruߟ

Andre
27.11.2006, 12:17
Wieso unmöglich? Streben sind doch garnicht eintragungspflichtig!!

27.11.2006, 13:58
Wieso unmöglich? Streben sind doch garnicht eintragungspflichtig!!

Genau!
Hier bei uns auch nicht. :D

27.11.2006, 13:59
Wieso unmöglich? Streben sind doch garnicht eintragungspflichtig!!

da hast du recht aber man brauch ne ABE dafür!!! wegn veränderung des fahrverhaltens!


gruߟ

bellamacchina
27.11.2006, 14:15
Wieso unmöglich? Streben sind doch garnicht eintragungspflichtig!!

da hast du recht aber man brauch ne ABE dafür!!! wegn veränderung des fahrverhaltens!


gruߟ

wer sagt das ... der landmaschinentüv in schüttorf ?! :D :lol: :roll:
oder sollte das schon wieder so eine neue blödsinnige eu-verordnung sein ??
bislang waren streben immer ohne papiere ...

ciao matthias ;)

Andre
27.11.2006, 14:58
Sehe ich genauso. :lol:

primusx
27.11.2006, 17:42
was hatt denn die Strebe in der Herstellung gekostet 8)

27.11.2006, 23:27
Hi und HERZLICH WILLKOMMEN AUCH VON MIR !!!
Noch ein 166er schön schön schön !!!! :D

28.11.2006, 12:37
Hätte nicht gedacht, dass man beim (schnellen Kurven-) Fahren etwas merkt, doch der Wagen wirkt jetzt vorne stabiler/präziser beim Lenken.

Gruss, Fotiz

Wenn man das mit dem original Fahrwerk schon merkt, sollte es ja bei dem bei mir verbauten FK-Gewinde einen deutlichen Unterschied machen.

Im Moment merkt man schon, dass er manchmal, besonders auf Spurrillen, unruhig wird und das Lenkverhalten ein gewisses Eigenleben entwickelt.

Wenn das ganze eintragungsfrei ist, käme es vielleicht mal auf einen Versuch an... Welchen Rohr-ߘ und welche Wandstärke hast du denn verwendet? Sieht auf jeden Fall sauber aus, was dein Metallbauer da gemacht hat!

Grüߟe
***ster

29.11.2006, 18:48
was hatt denn die Strebe in der Herstellung gekostet 8)

Hallo primusx

So in etwa 100 bis 130 ?.
Habe 3 Stk. machen lassen, für meinen Bruder und noch einen anderen Kollegen.

Fotiz

Manney
29.11.2006, 19:31
Hallo primusx

So in etwa 100 bis 130 ?.
Habe 3 Stk. machen lassen, für meinen Bruder und noch einen anderen Kollegen.

Fotiz

Fahren die auch Alfa oder andere Autos?

MfG Mane

29.11.2006, 22:30
Fahren die auch Alfa oder andere Autos?

MfG Mane


Hallo Mane, beide 166. Habe noch 4 weitere Kollegen die 166er fahren.
Der Andrea hat noch einen 33er & einen 75 Turbo.

Gruss, Fotiz

Blackmadness
29.11.2006, 22:53
Hallo Mane, beide 166. Habe noch 4 weitere Kollegen die 166er fahren.
Der Andrea hat noch einen 33er & einen 75 Turbo.
Gruss, Fotiz

Und die sind sicher auch hier angemeldet..

oder NOCHnicht... :wink:

Manney
30.11.2006, 07:48
Joa würd dann mal vorschlagen, dass du die schleunigst dazu bringen musst, dass sie sich hier auch anmelden. :D
Falls sie, wies Blacky so treffend formuliert hat, noch nicht hier angemeldet sind.
Wo arbeitest denn du, dass du soviel alfafahrerische Kollegen hast?

MfG Mane

mooris
07.12.2006, 23:06
wow super gepflegter wagen respekt!
mal ne frage zum lack! womit hast du den lack behandelt als du das foto gemacht hast?
gruߟ mauri

11.12.2006, 17:39
wow super gepflegter wagen respekt!
mal ne frage zum lack! womit hast du den lack behandelt als du das foto gemacht hast?
gruߟ mauri

Danke, danke..
Ist bin nur einmal durch die Waschstrasse gefahren und danach zufällig das Foto geschossen.

So, Eibach & Bilstein B8 sind eingebaut.
Fährt sich sehr gut, vorne dürfte er noch einen cm tiefer sein ev. setzten sich die Federn noch ein Bisschen...
Nur auf ganz schlechten Strassen gibt es Komforteinbussen, sonst wirklich super zu fahren.
Stahlflexleitungen sind auch drin, die Scheiben & Beläge folgen.

Gruss, Fotiz

03.03.2007, 20:13
Hallo zusammen

Habe gestern den Wagen auf dem Leistungsprüfstand gemessen und hier das Ergebnis (Motor, LUFI und ESD ist noch alles im orig.-Zustand):



http://www.alfa-taxi.ch/MAHA_AR166_WebF.jpg

Gruss, Fotiz

PS. Habe die 220PS & 265Nm Version.

zdenek
03.03.2007, 21:03
Sehr schöne Leistungskurve, und das im original...RESPEKT
Gruߟ Zdenek

03.03.2007, 21:07
Ja ,die 3.0 und 3.2 V6 streuen normalerweise "immer" nach oben.Sind halt feine Maschinen!

zdenek
04.03.2007, 03:08
Ja sehr fein...die 2.5 V6 24V aber auch... :D
Gruߟ Zdenek

BENSHEIMSPIDER
04.03.2007, 13:15
Ja ,die 3.0 und 3.2 V6 streuen normalerweise "immer" nach oben.Sind halt feine Maschinen!

Naja habe schon von ein paar GTA-Fahrern die auf dem Prüfstand waren gehört das sie weniger hatten als angegeben . :?