PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Alfa 166 3.0 V6 24V



23.11.2006, 14:48
HI!ich steh vor dem kauf eines Alfa 166 mit dem 3 Liter V6!

Was ist bei diesem denn zu beachten? hat dieser irgendwelche kinderkrankheiten?

BJ 1999
72.000km
erstbesitz
Serviceheft vorhanden!

Würde mich über erfahrungsberichte freuen!

23.11.2006, 19:46
Hallo.
Habe mir vor etwa sechs Wochen auch einen 166 3,0 V6 Distinctiv gekauft. Allerdings Bj.2001 mit 45000 Km.
Du solltest auf jedenfall darauf achten das der Zahnriemen mit Wasserpumpe ( Wasserpumpe hält nicht viel länger als der Zahnriemen) gewechselt worden ist. Kostet sonst etwa 1000.- Euro :( und ist alle 120Tsd Km oder alle 5 Jahre fällig. Die Traggelenke vorne oben auf Spiel prüfen. Spurstangen der Hinterachse auf Spiel überprüfen.
Alle elektrischen Verbraucher sollten funktionieren. Eigentlich wie bei jedem gebrauchten Auto alles mal Checken. Fahrzeug sollte satt auf der Straߟe liegen ohne Klappergeräusche von den Achsen.
Der Alfa macht richtig Spaߟ, der Sound :lol: ist einfach klasse. Mein 166er hat Schaltgetriebe und der Verbrauch liegt zwischen 11 und 12 Liter bei gemischter Fahrweise. Ich habe für den Wagen 11500.- Euro mit einem Jahr Gebrauchtwagengarantie und neuem Tüv und AU bezahlt. Ebenfalls Scheckheft gepflegt. Ein Satz Winterräder waren auch noch dabei.

Gruߟ Jag1970