PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster Alfa (145 QV)



14.04.2006, 09:58
Hallo
Hier sind mal ein paar pics von meinem ersten Alfa romeo, gekauft habe ich das auto bei ebay .
Es war/ist ein 145 2.0Liter QV bj 96 150PS
als ich ihn gekauft habe waren nur novitec 40/40 federn verbaut

geändert wurde dann noch:
-fahrwerk Bilstein Sport Pro
-Schwarze scheiben rundum
-novitec stabis VA/HA
-Geänderte Auspuffanlage
-Luftfilterkasten Bearbeitet
-Ansaugkrümmer kanäle erweitert und poliert
-Zylinderkopf Kanäle erweitert und poliert
-ߖlkühler verbaut
-Pioneer MP3 Radio
-Bose soundsystem
-weiߟe seitenblinker
-17Zoll Alufelgen exclusive Line
-Orginal QV felgen mit winterreifen
-usw usw....kann sein das ich ne menge auf die schnelle vergessen habe

nun die unfälle und defekte
-zuerst rrauschte mir eine 1x1m groߟe eisplatte von einem lkw in die windschutzscheibe
-zylinderkopdichtung weggebrannt (daraufhin wurde der kopf bearbeitet (s.o. liste)
-Thermostat getauscht
-Unfall auf der autobahn (rechtes seitenteil getauscht)
-Kühler geplatzt (rost)
-Motor kaputt (pleuellager defekt)
-Motor wieder kaputt
-Benzinpumpe defekt
-phasensteller getauscht
-Motor wieder kaputt....und wieder....und wieder...und wieder....


hier nun die bilder:

hier habe ich ihn bekommen (im hintergrund mein alter 318i Touring):

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10045/normal_2.jpg

hier die kaputte windschutzscheibe:

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10045/normal_3.jpg

Hier der seitenschaden:

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10045/normal_8%7E0.jpg

Und nun kommen ein paar bilder wo er noch ganz ist in seiner vollen pracht:

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10045/SIMG1611aa.JPG

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10045/SIMG1601aa.JPG

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10045/145.jpg

Das auto sthet jetzt noch zuhause und wartet auf seine auferstehung, bin noch auf der suche nach nem passenden V6 motor der dann irgenwann mal rein wandert!

mfg
Jan

(und nun noch ein bild für alle aus dem "alten forum" DIE KATE!!!!

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10045/jk145qv.jpg

Dani91
14.04.2006, 10:10
Ja hoffentlich findest du noch einen vernünftigen Motor!! Auߟerdem erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. ALFA!! Ach ja: Der BMW is ja echt pottenhässlich!! *duck*

14.04.2006, 10:32
oh nein der bmw war cool, leider hab ich nur das eine bild digital (damals hatte ich noch keine digigcam, waren da ja noch sau teuer). der sah auch gut aus, hatte 7.5x16zoll azev a drauf war 60/40tiefer, lederausstattung (sportsitze) monströsen anlagenausbau usw usw...war eben mein erstes auto, da wurde noch experimentiert!
hätte ihn auhc noch länger gefahren wenn ihn mir nicht so ein idiot rundum verkratzt hätte. Ich mochte meinen bmw auch wenn er weiߟ war!!!!! *ggg*

BENSHEIMSPIDER
16.08.2006, 14:23
Wer ist den die Kate? 8O

Andre
16.08.2006, 14:24
Kennst du nicht Kate?
Das ist seine Freundin. :wink:

BENSHEIMSPIDER
16.08.2006, 17:22
Echt...?

Sieht bestimmt scharf aus in nem Alfa... :lol: \:D/