PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Spider (neue Bilder 04.05.07)



12.04.2006, 21:18
hier mal die ersten bilder weil schon so viele danach fragten, ist noch im wintertrimm. werde demnächst welche einstellen mit den vorläufigen sommer felgen und dem neuen auspuff und der (hoffentlich) bis dahin demontierten anhängekupplung (Nein den wohnwagen im hintergrund darf der nicht mehr ziehen *ggg*)

zum auto selbst:
-ist ein 98er Spider
-Alfa Red
-Lusso Ausstattung (Leder, Klima usw.)
-Weiߟe Seitenblinker
-Ragazzon 2x70mm Auspuffanlage mit MSD ersatzrohr (xtrem laut)
-Pioneer DEH-P7400MP MP3 player
-orginal Alfa 16Zoll Winteralufelgen (auf den bildern)
-Sommeralufelgen in 7.5x17zoll mit V 215/40R17 H 245/35R17 (bilder folgen)

Geplant:
-Fahrwerk 40/40mm
-Alufelgen in 8.5x17VA 10x17HA (noch keine ahnung welcher hersteller oder design)
-Anhängekupplung demontieren
-Seitenschweller/heckschürzenansatz/frontschürzenansatz lakieren
-evt Anlageeinbau

hier nun die ersten bilder:

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10045/DSC00615.JPG

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10045/DSC00611.JPG

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10045/DSC00617.JPG

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10045/DSC00622.JPG


CU Jan

Blackmadness
12.04.2006, 21:35
http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10045/DSC00617.JPG


Das Bild find ich mal richtig geil!!!

Sieht echt Klasse aus dein kleines Cabrio.... da kann der Sommer ja kommen!!

Bin ja mal gespannt, was du noch aus dem Spider machst...

bella147
13.04.2006, 10:23
einfach nur vollgut....

Die Bilder sind mir in der Gallerie schon sehr positiv aufgefallen..... :D

Kompliment
und Grüssle
Marion :wink:

13.04.2006, 15:00
Richtig schickes auto würde ich auch sehr gerne fahren. Bin mal gespannt wie es mit sommerreifen aussieht

Manney
13.04.2006, 15:56
Jepp nice nice! 8)
Würd auch liebend gern ein Cabrio haben!
Bis der Spider bei uns steht wirds wohl leider noch n Monat oder zwei dauern. :(

Aber man kann ja net alles haben!

Dann warten wir mal auf die Pics mit der Sommerbereifung! :wink:

MfG Mane

Dani91
14.04.2006, 10:04
Das Bild mit dem Modellauto im Vordergrund ist ja mal genial!!! Das ist 1:18 oder?? :?:

14.04.2006, 10:25
jupp ist 1:18

15.04.2006, 14:42
hier nun die neuen bilder mit sommerfelgen und dem 156er.

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10045/DSC00715.JPG

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10045/DSC00714.JPG

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10045/DSC00713%7E0.JPG

Blackmadness
15.04.2006, 16:34
Schicke Bilder!!

Dani91
15.04.2006, 18:50
Wow, echt super Bilder 8) :)

bella147
17.04.2006, 10:26
tolle pics.....

der Junge ist verwöhnt...... :lol: :lol: :lol:

Grüssle
Marion :wink:

17.04.2006, 13:29
was heiߟt denn hier verwöhnt?? jeder braucht doch drei alfas oder :D
wollte den 145er eigentlich auch noch dazu stellen da aber da die bremsen gnadenlos festgerostet sind hab ich dann doch keinen bock gehabt
hier mal ein bild wie er im moment aussieht:

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10045/DSC00377.JPG
und so sah er vorher aus...hat sich eingtlich nix geändert nur das er schon lang nicht mehr gewaschen wurde. http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules.php?name=Forums&****=viewtopic&t=282


mfg
Jan

17.04.2006, 13:39
Das sieht ja grausam aus :cry: . Also gewaschen gehört der auf jeden Fall mal :wink:

Manney
17.04.2006, 17:15
Also deine zwei roten Flitzer sind ja echt hübsch!

Bistn Ars**!!!! http://www.obiwan145.de/smilies/peitsche.gif
(ne is nur Spaߟ :wink: )
Will auch zwei Alfas... Leider kann i mir aber zwei gleichzeitig net wirklich leisten...

Aber dein 145er dürftest du echt mal wieder ein wenig pflegen!!! Zumindest ein klein wenig!
Sonst rostet der dir noch weg! :lol:

MfG Mane

Andre
17.04.2006, 19:51
Sehr schöner Spider.

Diese Modell habe ich auch in meinem Regal stehen, für einen echten reicht es dann doch noch nicht. :lol:

14.05.2006, 14:41
hier mal wieder ein kleines update:
das ist eine feder für vorn mal im vergleich zur orginalfeder, die haben da vielleicht riesen teile rein gehauen, hab erst gedacht ich hätt die falschen bekommen. bilder vom resultat gibts dann am mittwoch oder donnerstag. ich geb ihm nochmal die zeit sich zu setzen, denn im moment sieht es noch nicht so wirklich nach 50mm aus.

mfg
Jan

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10045/DSC00380.JPG

Andre
14.05.2006, 14:50
Du machst es aber spannend, präsentierst uns hier nur die Federn. :lol: :lol: :lol: :lol:

30.05.2006, 14:08
hier nun das ergebnis bin etwas enttäuscht sollen angeblich 50mm VA 50mm HA sein sieht aber mehr nach 30mm VA 60mm HA aus habe auch schon mit dem hersteller telefoniert und wir verhandeln nun über einen alternative, die federn sind auf dem bild schon ca 2wochen drin so wie er hinten steht finde ich es ganz gut. bin ja nur froh das ich keine 20mm gekauft habe, das wäre rausgeschmissenes geld gewesen. auf dem bild sind die 7.5x17zoll felgen drauf. 245erHA 215erVA ohne spurplatten ET35

demnächst folgen lakierte schweller dann kommt er optisch noch um einiges tiefer.

mfg

Jan

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10045/alfaSpider.JPG

bella147
30.05.2006, 14:24
...ist doch prima geworden....., find ich :wink:

Andre
30.05.2006, 16:03
Vorne ist er noch viel zu hoch, dass können doch keine 60mm sein.

Ich habe mal gelesen, dass der Spider von Hause aus Begrenzer aus Gummi vorne drin hat.

Dadurch soll der Wagen nicht zu tief runter gehen.
Es soll aber möglich sein, diesen Begrenzer auszubauen und zu halbieren, so dass der Wagen tiefer kommt.

Musst du dir mal anschauen!!!

30.05.2006, 16:30
sag ich ja der ist vorne max 20-30mm gekommen, begrenzer sind vorn keine definitiv keine drin, dann würde er ja gar nicht mehr federn, hinten sind welche drin. naja mal sehen was der hersteller jetzt sagt. wenn die sagen das gehört so kommen hinten einfach nen paar federunterlagen rein damit er a bissl raus kommt, damit es wenigstens mit vorn übereinstimmt, ahbe jetzt von kotflügelkante bis radnbenmitte vorn 360mm hinten 330mm, würde bedeuten das er vorn noch ca 30mm runter muߟ, bzw hinten noch 30mm hoch. und wenn er hinten noch 30mm hoch muߟ dann kommen doch 19 statt 17zoll drauf..... :twisted: :twisted:

mfg
Jan

30.05.2006, 21:51
so war eben mal auf der grube mit dem auto und siehe da, die federn hinten stehen fast komplett auf "block" da ist nur 1.5windungen die federn, der rest ist komplett auf block (d.h. windung direkt auf windung) DAS sollte definitiv nicht so sein. mal schauen was der experte dazu meint.

mfg
Jan

Andre
30.05.2006, 22:24
Hast du vielleicht vorne mit hinten vertauscht? :?

30.05.2006, 23:00
ne nicht wirklich und wenn ich das hin bekommen hätte dann sollte ich doch aufhören lokomotiven zu reparieren und anfangen fahrwerke zu konstruieren, weil das ist so unmöglich als wenn ich jetzt versuchen würde nen kind zu gebähren......

09.07.2006, 19:54
nur mal so weils ein lustiges bild ist (ist aber schon etwas älter da noch ohne lackierte schweller und federn)....


http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10045/IMAGE_00080.jpg

14.09.2006, 13:36
weils wetter so schön war und ich lange weile hatte:

hier mal nen paar bildchen geändert hat sich eigentlich nicht viel, er hat jetzt lakierte seitenschweller, und hinten 15er spurplatten je seite drauf (sieht aer immer noch etwa komisch aus) naja neue felgen werden wohl noch folgen.

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10045/IMG_0015a.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10045/IMG_0013a.jpg


http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10045/_a.jpg


und hier mal ein bild für alle die meinen in den kofferraum vom spider/gtv passt nix rein:


http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10045/DSC00490.JPG

Andre
14.09.2006, 13:43
Da hatte aber jemand Durst. :wink:

zdenek
14.09.2006, 13:49
Sieht aus wie wenn dein Verbrauch gröߟer wäre als der von deinem Spider... :D
Gruߟ Zdenek

14.09.2006, 14:12
Das musste alles leer werden. So viel passt doch gar nicht in den Spider rein :lol:

Blackmadness
14.09.2006, 14:50
Die lackierten Schweller kommen gut rüber, aber warum hast du die Lippen vorne und hinten nich mitlackiert??

14.09.2006, 16:31
Im Dunkeln sieht das dann ja so aus als ob du nur Seitenschweller dran hast und vorun und hinten nichts ...

So sieht der Wagen echt toll aus aber ich würd das auch noch lackieren lassen ...


mfg
Maxxx

14.09.2006, 17:18
:)
nee stehe mit dem spider fast gleich wenn wir beide auf vollast laufen brauchen wir eben 20liter 8) sind die überreste von ner kleinen fete.

ja die seitenschweller hab ich von mirco1975 bekommen, die waren schon fertig lakiert der rest kommt auch noch, also verdeckdeckel, stoߟstange hinten komplett, stoߟstange vorn/unten, denn hinten ist der lack extrem ausgeblichen und der verdeckdeckel sieht auch scheiߟe aus weil er ausgeblichen ist - scheiߟ alfarot :evil: mal sehen ob im winter mein lackierer mal zeit hat und ich geld hab....

15.09.2006, 07:53
Freu mich dann schon auf die neuen Bilder :D

19.09.2006, 23:22
http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10045/DSC00549.JPG

es ist nun der erste schritt getan, ein zweiwege system hat platz genommen in den türen vorn, es ist ein Soundstream system 16cm/durchmesser nach anpassung der türverkleidung und fertigen einer adapterplatte passt der speaker ganz gut in die tür, sogar die orginal lautsprecherverkleidung kann wieder angebracht werden. der klang des systems hat mich echt umgehauen, die speaker decken fast jeden frequenzgang ab, zusätzlich wird das system in den nächsten monaten von einem rockfort punch speaker (20cm) in der hecklautsrecherausparung platz finden, eine monoendstufe von rockfort oder hifonics wird den strom liefern. war bei einem carhifispezi gewesen der schon mehrer spider um/ausgebaut hat und der mit dieser kombination doch sehr gute resultate erzielt hat, der subwoofer liefert -gegen meine eigene einschätzung- doch sehr guten bass der auch im offenen cabrio spürbar ist.
mal sehen was noch kommt.... :)

mfg
Jan

21.09.2006, 08:45
Was sind das genau für Speaker?
Wenn die wirklich so gut sind wie du sagst muss ich imr die glatt mal anhören ...
Bräucht nur die Bezeichnung bitte!

Sieht nach sauberer Arbeit aus! - Gut gemacht ;)

mfg
Maxxx

22.09.2006, 09:28
danke danke.... das system heiߟt soundstream SST6.5 "Tarantula" ich bin echt begeistert davon, bin aber auch ein 3/4jahr mit kaputten LS rumgefahren :)
der einbau ist aber nich sooo einfach, man muߟ recht viel von der türverkleidung weg schneiden damit der LS rein passt (ob und unten) ber wenn man es richtig macht dann sieht man davon später auch nichts weil die orginal abdeckung alles verbirgt... zwei von den vier schrauben des orginal LS kann man weiter verwenden für die anderen muߟ man sich eine addapterplate bauen (im bild silbern)

bei fragen kannst du ja einfach mal mailen...

MFG
Jan

BENSHEIMSPIDER
22.09.2006, 17:42
Ich habe es genauso gemacht wie du!
Allerdings haben bei mir 3 Schrauben direkt gepasst und fuer die 4 habe ich einfach ein neues Loch gebohrt.
Habe dabei auch drauf geachtet das man von aussen nichts sieht.
Habe Vokal Boxen und Pyle Endstufe verbaut.
Bass kommt im Winter! :wink:

23.09.2006, 06:27
Bei mir is das sowieso anders weil ich ja nen 156er hab ...
Es geht mir auch nicht drum das so einzubauen sondern es ist mir wichtig dass die Lautsprecher guten Klang bringen und das bis zu etwas höheren Pegeln ;)

Ich mach da dann sowieso keine Abdeckung drauf weil der Ton nicht mehr so toll ist - besonders bei dem dicken Hartplastik das da in meinem Wagen verbaut ist ...

mfg
Maxxx

04.05.2007, 18:48
so nun mal drei neue bilder...war in letzter zeit extrem viel beschäftigt mit hausumbau und arbeit deswegen hab ich am auto nix mehr gemacht, aber nun ist wieder sommer und es kann wieder los gehen ;)

habe mir erst mal neue räder gekauft, sind Novitec feögen in 7,5 x 18zoll chrom, mit 225/35-18 rundum, hinten sind 20er spurplatten/seite montiert.
und JA ich weiߟ das da unbedingt nen fahrwerk rein muߟ, nur ich habe die federn die ich drin hatte raus gemacht weil sie scheiߟe waren, nun muߟ ich mich mal nach nem passenden fw umschauen, am liebsten gewinde aber das ist mir noch zu teuer, optimal wären 60/40 federn aber die gibts nirgens :(


also hier mal schnell die bilder...

MFG
Jan

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10045/DSC00931.JPG

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10045/DSC00930.JPG

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10045/DSC00929.JPG

Kiesi
05.05.2007, 19:07
Sieht doch sehr nett aus, das mit Spider und 156er wird bei mir auch in Zukunft noch kommen, aber momentan bin ich mit der Kombi von Spider 2,0 JTS und Nissan 100 NX GTI Targe sehr zufrieden, aber habe fest vor, nach dem 5. NX (das ist der jetzige) keinen mehr zu kaufen und da mein damaliger 156 2,0 TS sehr zuverlässig war und der 147er meiner Lebensgefährtin ebenso problemlos läuft, ist das schon fest eingeplant...

BENSHEIMSPIDER
05.05.2007, 19:58
Schaut gut aus aber wie wäre es die Plastikteile an front und heck zu lackieren?!

06.05.2007, 21:23
Ja die front und das heck wollte ich auch noch lakieren mal sehen, ob ich jemanden finde der das macht, wollt eigentlich kein geld mehr in dieses auto stecken da bald was anderews her muߟ, brauche mehr platz und mal wieder was neues, der spider bleibt aber in der familie werde ihn wohl mit meinen eltern dann zusammen "unterhalten". einen alfa werde ich wohl nicht kaufen da es für mich zur zeit nix attraktives von alfa gibt, der brera und 159er sind 1. zu schwerfällig und 2. gibts die mit dem v6 ja nur mit der Spaߟbremse namens "allrad". auߟerdem sind die für ihre leistung und ausstattung exorbitant teuer geworden. mal sehen was mir noch so über den weg läuft im laufe diesen jahres, der 145er muߟ ja auch noch gemacht werden.

in diesem sinne....


mfg
Jan