PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 164



02.03.2006, 17:10
Hab da mal eine Frage an euch.
Wer kann mir sagen ob bei den 164 er eine Lenkseulen verstelung hat.
Fahre ein zurück gebautes Behinderungsfahrzeug.
Nun ist mir die Lenkrad höhe zu nietrich. Hat das Fahrzeug uhrsprünlich eine höhen verstellung? Oder ist das allgemein so nietrich eingestellt.

Wo wir schon beim Thema sind noch eine Frage.
Die Elektrischen Spiegel lassen sich nicht mehr einstellen. Die Sicherung ist okey. Wo kann man den Fehler suchen?

Nun die letze Frage für heute.
Die elektrische heckscheibenheitzung geht auch nicht mehr auch hier ist die Sicherung okey. Wo kann man hier den Fehler suchen?

Alfa-Metti
02.03.2006, 18:45
Lenksäule??

Weiߟ nich.
Mein 156er hat es.

Spiegel??

Schalter defekt, beide Motoren, Kabeldurchführung an den Türen, das könnte so vieles sein.

Heckscheibenheizung??

Anschlüsse an der Heckscheibe ab oder auch nen Kabelbruch.

Lässt sich alles bissl schlecht sagen.
Weil wie gesagt, es könnte so vieles sein.

Manney
03.03.2006, 07:38
@ Schlappi: Gehen die Scheibenwischer bei dir?

MfG Mane

04.03.2006, 18:42
Die Scheibenwischer gehen. Was soll das damit zu tun haben?

Manney
06.03.2006, 07:56
Bei meinem 156er ging mal garnix mehr, da es mir durch nen Kurzen in dem Spiegelverstellungsschalter ne Steuersicherung gefetzt hat.
Sprich es ging kein Scheibenwischer, Fensterheber, Gebläse, Spiegelverstellung 3. Bremsleuchte usw. mehr.

Hätt gemeint, dass es vielleicht daran liegen könnt...

MfG Mane

27.03.2006, 19:36
funktioniert alles wieder?

wenn nicht

Lenksäulenverstellung sollte vorhanden sein (kenne zumindest kein 164er der keine hat)

Wenn beide Aussenspiegel nicht gehen und die Sicherung OK ist würde ich mal beim Schalter die kabel ausmessen.

Heckscheibenheizung wie schon erwähnt Anschlüsse prüfen, Irgend ein unterbruch, Kabel an Heckscheibe ausmessen

Gruss

alfanatico

Asmussen
23.10.2010, 22:22
Moin,
der 164 hat ne Lenkradhöhenverstellung, Bei den Spiegeln ist meist der Schalter def. Die Heckscheibe hat ein Relais im Kofferaum in der nähe der Batterie.

mfg

Sven

Benny
24.10.2010, 17:44
Schöne Antwort, aber ich denk die kommt bissle was zu Spät ;)

München164
30.12.2010, 20:43
Hallo Allerseits,

Die Antwort kommt bestimmt zu spät, da das nun wirklich schon sehr lange her ist. Das mit dem arg niedrigen Lenkrad ist mir bei meinem "neuen" alten 164 aber auch aufgefallen.
Es gibt bei dem Wagen (BJ 97) keine Höhenverstellung des Lenkrads - weder mechanisch noch elektrisch. Bei meinem "alten" alten 164 (BJ 91) gab es zumindest eine mechanische Verstellung. Hab mich deshalb auch ziemlich gewundert, dass die beim neueren Modell fehlt.
Ich denke das hängt damit zusammen, dass die alten Kisten keinen Airbag hatten und dadurch alles etwas einfacher war. Bei der Integration des Airbags hat man es sich dann vermutlich einfach gemacht und die Verstellmöglichkeit zunächst nicht mehr vorgesehen.

Viele Grüße,
Martin

hundertvierundsechzig
19.01.2011, 20:21
Ich habe zZ einen Super BJ96, mit Airbag und Höhenverstellung.

Wir hatten wirklich schon einige 164er, auch zum schlachten. Aber Höhenverstellung hatte jeder. BJ89 - BJ96, Sowohl VFL, MQ90 und FL. Eine elektrische hat es meines Wissens (zumindest nicht in Ö und D) nie gegeben.

Ich muss aber zugeben, beim ersten mal hab ich auch ein bisschen länger suchen müssen, bis ich den Hebel fand...

LG, Thomas