PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfanatikers 146



11.01.2006, 13:15
Hi Leute !

Nachdem das alte Forum ja nicht mehr online ist, stelle ich mal meinen Wagen wieder vor:

http://www.alfanatiker.de/Bilder/front01.jpg

http://www.alfanatiker.de/Bilder/seite1.jpg

http://www.alfanatiker.de/picz/galerie02herbst05/Bilder/herbst020507_jpg.jpg

http://www.alfanatiker.de/picz/galerie02herbst05/Bilder/Alfanatiker_herbst0501_jpg.jpg

Modifikationen: Zu viele :wink:

http://www.alfanatiker.de/tbl02sig.jpg (http://www.alfanatiker.de)

[/url]

Andre
11.01.2006, 13:49
Oh neue Bilder, schick schick!!! :wink:

20.01.2006, 13:39
Ja, neue Bilder :wink:

Diese Woche fange ich wieder an an meinem Wagen zu schrauben, soll ja diesen Frühjahr endlich mal fertig werden :wink: Ich hoffe ich treffe einige von euch auf ein paar Treffen dieses Jahr ! :D

bötti
20.01.2006, 13:51
was gibts denn da noch was man machen kann ???

MOTOR evtl :??

c u bötti

20.01.2006, 14:02
Ja, der Motor wird noch gemacht, aber momentan noch nicht, dafür läuft der noch zu gut... Sobald der mal zicken macht, fliegt der raus 8)

Ich muss nur meinen Innenraum fertigstellen und meine "mutlimedialen Pläne" fertigstellen :D

Problem bisher war nur das ich meinen Popo nicht nach draussen in die Kälte stellen wollte :roll: Bin halt ein Warmduscher :lol:

Wie gehts deinem GTA ? Zeig mal mehr Bilder von deinem baby ! :wink:

bötti
20.01.2006, 16:30
komm vorbei und fotografier :D

ich habe keine kamera und auch kein plan wie ich sie online stelle :roll:
ich und pc is wie ein meerschweinchen das mit nem vorschlaghammer eine schweizer uhr reparieren will höhö :lol:

hab jetzt das fahrwerk drin,andere rücklichter und nen blendstreifen auf der scheibe und sitze as soon as possible warte noch auf die doofen adapter.

c u bötti

03.03.2006, 11:18
Hi Leute,

melde mich seit langem zurück, bin momentan im Zeitstress....
Ich arbeite immer noch an meinem Innenraum, damit er in den nächsten Monaten fertig wird.

Anbei habt ihr noch ein paar Bilder vom Innenraum, ist allerdings noch im Aufbau und keinesfalls im fertigen Zustand :wink:

http://212.227.49.218/forum/attachment. ... entid=3045 (http://212.227.49.218/forum/attachment.php?attachmentid=3045)

http://212.227.49.218/forum/attachment. ... entid=3046 (http://212.227.49.218/forum/attachment.php?attachmentid=3046)

Und dazu noch ein Video vom Edersee 2005. Noch mit alten Felgen und ohne meinem aktuellen Innenraum 8) Viel Spaߟ !! :D

http://www.alfanatiker.de/downloads/Alf ... ee2005.wmv (http://www.alfanatiker.de/downloads/Alfanatiker-Edersee2005.wmv)

Andre
03.03.2006, 13:19
Klasse Innenraum ist echt schick geworden.

Aber das Video ist ja der Oberhammer, das zeigt ja deutlich, dass dein Wagen nicht Straߟentauglich ist.
Die Front ist viel zut tief......aber geil siehts schon aus. :wink:

Wie konntest du überhaupt damit durch den TߜV kommen???

03.03.2006, 13:33
Servus André !


Erstmal vielen Dank für dein Lob :D
Mein Innenraum ist allerdings noch nicht fertig. Und bessere Bilder folgen auch noch :wink:

Aber mein Wagen ist sehr wohl strassentauglich. Nur am Edersee sind solche unebenheiten, das auch noch andere Probleme hatten, unbeschadet durch zu kommen. Mein Wagen ist so wie er momentan abgelichtet ist (in meiner Signatur) vom TߜV abgenommen, ausgenommen die Rücklichter, die sind nur für Showzwecke.

Wenn mein Wagen nicht strassentauglich wäre könnte ich damit ja nicht jeden Tag zur Arbeit fahren, oder ? :D 8)

Manney
03.03.2006, 13:42
Also ehrlich die Kiste is echt super. Hab mir dein Video angesehen. Is echt heftig.... :D

Sag mal hast du ICQ?

MfG Mane

03.03.2006, 13:49
Ja, ICQ habe ich, bin aber momentan bei der Arbeit, da geht leider kein ICQ.

Und abends wenn ich daheim bin schraub ich immer an meinem Wagen und habe wenig Zeit zum chatten :D Aber irgendwann finde ich auch mal dafür Zeit.

Und vielen Dank für dein Lob 8)

Meine ICQ nUmmer lautet: 229372539

Blackmadness
03.03.2006, 15:28
Hab deine Baustelle im Innenraum ja schon live gesehn.. da kommt es noch viel besser als auf den Bildern...

:D
Bin ja mal gespannt, was noch alles modifiziert wird, bis du damit fertig bist...

Blacky

04.03.2006, 04:41
schick schick....nur welche rückleuchten hat er denn nu, schwarz oder rot?? :)
un dimmer schön dran denken...schnell ist der grad zwischen "schön zurecht gemacht" und "verbastelt" überschritten, also nicht so viel des guten :wink:

Manney
06.03.2006, 07:59
@ Alfanatiker: Sag mal welche Farbe hat jetz dein Alfa aktuell. Im Video war er ja blau und auf den Fotos iser Weinrot...

MfG Mane

Andre
06.03.2006, 09:18
Blau? Warst du vielleicht blau??? :lol:
Der war auch im Video weinrot. :wink:

Manney
06.03.2006, 09:21
Tust du mal warten... Ich nochmal schauen...

Und ich war vorgestern blau, aber net als ich das Video angeschaut hab...

MfG Mane

Andre
06.03.2006, 09:36
So schau mal das Bild an.
Der Polo im Hintergrund ist blau aber nicht Alfanatikers Bella.

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10008/normal_alfanatiker_video_ausschnitt.jpg

Manney
06.03.2006, 09:52
Ja das is mir schon klar. Auf den Bildern is für mich das Auto auch eindeutig rot. Aber warte nur... Ich mach grad nen Screenshot vom Video. Dann können wir vergleichen.

So jetz weiߟ ich warum das bei mir blau aussieht.

---->Seh ich mir das Video im Winamp-Player an ist der Alfa tiefblau!!!

---->Seh ich mir hingegen das Video im WindowsMediaPlayer an so ist der Alfa
Weinrot. So wie auf den Bildern zu sehen ist...

Auch wenns komisch klingt, aber des is echt so... :?: :!: :?:

MfG Mane

Andre
06.03.2006, 09:58
Ich habs auch mit Winamp angeschaut.

Manney
06.03.2006, 10:26
Keine Ahnung warum, aber im Winamp-Player is Alfanatikers 146er eindeutig blau. (Sogar die Rückleuchten sin im Video blau...)
Im Windowsmediaplayer iser eindeutig rot...

Weiߟ auch net warum. :?: Is mir aber ehrlich gesagt auch egal... :wink:

MfG Mane

02.04.2006, 03:31
Nach einem langem Schraubersamstag wurden nun folgende Teile geändert:

- Aufziehen der Sommerfelgen
- ߄nderung und Anpassung der Auspuffendrohre
- Montierung der Cadamuro Frontlippe sowie Heckdiffusor
- Neues Scudetto (übergangsweise)

http://www.alfanatiker.de/picz/DSCF2976.jpg

http://www.alfanatiker.de/DSCF2999.jpg

http://www.alfanatiker.de/picz/DSCF2996.jpg

http://www.alfanatiker.de/picz/DSCF2986.jpg

Blackmadness
02.04.2006, 12:46
Na war aber einer fleiߟig...

Hast dich schonmal gut aufs Treffen vorbereitet.. das du deine Bella in voller Pracht präsentieren kannst.. sauber!!

Gruߟ Blacky

Andre
02.04.2006, 12:48
Der Trick mit den Holzbohlen kommt mir bekannt vor.
So muss ich auch immer vorgehen, wenn ich den Alfa aufbocken will, da die Seitenschweller so tief sind und ich den Wagenheber nicht runter bekommen. :lol:

Blackmadness
02.04.2006, 13:10
Der Trick mit den Holzbohlen kommt mir bekannt vor.
So muss ich auch immer vorgehen, wenn ich den Alfa aufbocken will, da die Seitenschweller so tief sind und ich den Wagenheber nicht runter bekommen. :lol:

Wie heiߟt es so schön: NOT macht erfinderisch.. gelle...

bella147
02.04.2006, 16:29
@alfanatiker
...

da sieht man doch gleich.... wieviel Alfaliebe drinsteckt...... :lol:

Ich find es schon toll, wenn sich jemand so richtig schön für seine Bella
ins Zeug legt.....
und vor allem das Resultat von alfanatiker ist wunderschön anzusehen....

und bestimmt auch gut zu fahren.....

denke sowas ist echte Alfa-Leidenschaft....

Grüssle
Marion :wink:

Blackmadness
02.04.2006, 19:06
@alfanatiker
...
da sieht man doch gleich.... wieviel Alfaliebe drinsteckt...... :lol:

Ich find es schon toll, wenn sich jemand so richtig schön für seine Bella
ins Zeug legt.....
und vor allem das Resultat von alfanatiker ist wunderschön anzusehen....

und bestimmt auch gut zu fahren.....

denke sowas ist echte Alfa-Leidenschaft....

Grüssle
Marion :wink:

Sein Nickname ist nicht umsonst ALFANATIKER :wink:

Dani91
02.04.2006, 19:07
Dein 145er gefällt mir immer besser 8O

Andre
02.04.2006, 21:12
145er??? 8O

:lol: :lol: :lol:

03.04.2006, 11:44
Hey Leute vielen vielen Dank für euer Lob, das bringt mich immer wieder dazu weiterzumachen :wink:

@ Blacky

Bis zum Treffen werden noch ein paar Aufkleber folgen :wink:

Andre
03.04.2006, 12:04
Neiiiinnn nicht doch!!!
Nicht den schönen Wagen mit Aufklebern verschandeln.

03.04.2006, 13:13
Abwarten !

Du stellst dir das total falsch vor :lol:
Werden natürlich dezent & stilsicher platziert :twisted:

Blackmadness
03.04.2006, 16:54
Abwarten !

Du stellst dir das total falsch vor :lol:
Werden natürlich dezent & stilsicher platziert :twisted:

Da bin ich aber auch mal gespannt...

*INSIDER MODE on*
Vielleicht findet sich ja auch bald wieder ein Aufkleber auf dem Auto, der schonmal drauf war und dann verschwunden is..
*INSIDER MODE off*

10.04.2006, 17:08
So, nun gibts leider einen herben Rückschlag während meiner Umbauphase.

Und zwar sind nach einem halben Jahr meine Dämpfer so dermaߟen defekt, das ich keine 100 km/h fahren kann, ohne das die ganze Karre wackelt. :evil: Die vorderen Dämpfer sind total ausgeschlagen und die Kolbenstangen kann man beliebig hin- & herbewegen. Dies resultierte auch einen hohen Schaden, den ich reparieren musste. Radlager, Radnaben sowie Antriebswellen mussten getauscht werden, die Kosten belaufen sich weit über 1000 ?. Und nun kommt auch noch der Stress mit Fahrwerksausbau, neues Fahrwerk rein, Spur, TߜV, und Reklamation des alten Fahrwerks. Zur Not auch mit Anwalt.

Bin stinksauer, zum gröߟten Teil auch auf mich selbst, weil ich das beschissene FK Fahrwerk genommen habe.

Weitere Infos folgen. :evil: :evil:

Blackmadness
10.04.2006, 17:47
So, nun gibts leider einen herben Rückschlag während meiner Umbauphase.

Und zwar sind nach einem halben Jahr meine Dämpfer so dermaߟen defekt, das ich keine 100 km/h fahren kann, ohne das die ganze Karre wackelt. :evil: Die vorderen Dämpfer sind total ausgeschlagen und die Kolbenstangen kann man beliebig hin- & herbewegen. Dies resultierte auch einen hohen Schaden, den ich reparieren musste. Radlager, Radnaben sowie Antriebswellen mussten getauscht werden, die Kosten belaufen sich weit über 1000 ?. Und nun kommt auch noch der Stress mit Fahrwerksausbau, neues Fahrwerk rein, Spur, TߜV, und Reklamation des alten Fahrwerks. Zur Not auch mit Anwalt.

Bin stinksauer, zum gröߟten Teil auch auf mich selbst, weil ich das beschissene FK Fahrwerk genommen habe.

Weitere Infos folgen. :evil: :evil:

Oh man... das is arg... hast gestern gar nix von erzählt... naja, waren ja auch zuviele leute da, gell..*g*

Mit dem FK Fahrwerk bist aber selber Schuld, so doof das auch klingt... ich hab ja auch die Erfahrung damals am Punto machen müssen..(armer Lehrling will Tuning für wenig Geld) deshalb hab ich dem ALFA auch ein KW Fahrwerk spendiert!!

Naja, hoffen wir mal das BESTE für dich und dein Auto...

Gruߟ Blacky

10.04.2006, 18:55
Wat ?

Ich habs gestern ellenlang und tausendmal verzählt..... Warst halt nie zur rechten Zeit am rechten ort :D

Ich habe das FK nicht wegen günstig gewählt, sondern weils das einzige Fahrwerk für die 146er ist, das auch die HA verstellbar ist.....

Manney
11.04.2006, 07:47
Das hört sich echt nicht schön an...
Da hab ich beim 156er wohl Glück. Denn das einzige Gewindefahrwerk was ich in nem Katalog gefunden haben war von KW...

MfG Mane :wink:

Blackmadness
11.04.2006, 09:12
Wat ?

Ich habs gestern ellenlang und tausendmal verzählt..... Warst halt nie zur rechten Zeit am rechten ort :D

Ich habe das FK nicht wegen günstig gewählt, sondern weils das einzige Fahrwerk für die 146er ist, das auch die HA verstellbar ist.....

Hm.. das kann natürlich auch sein... hab zwar hier und da was von FK und KW gehört, aber das deins putte is, das muss ich dann wohl überhört haben *g*

Wusst ich gar nich, das FK das einzige is, das man an der HA verstellen kann... hat KW das nich? KW kann man doch sonst auch alles Möglich einstellen.... komisch... naja, du weiߟt das besser wie ich, ich hab ja nen 156er.. *g*

Ich hab mein FK damals geholt, weil es das billigste war...

Dann mal viel Erfolg mit dem neuen Fahrwerk ALFI...

11.04.2006, 09:30
Ja, leider Gottes ist das so.
Nur das FK kann man an der HA verstellen.

Aber mal schauen was man da zaubern kann mit FK Gewindeklötze und KW Federn und Dämpfern an der HA. Haben bereits einige Leute so gemacht.

11.04.2006, 10:19
Also, jetzt stehts fest.

Bis auf weiteres bleibt mein Wagen in der Garage, bis das neue Fahrwerk eintrifft..... :cry: :cry:

Trauriger Gruߟ
Alfanatiker

11.04.2006, 14:18
Meid Beileid :-(

Das wird schon wieder. Einfach dran bleiben..

bella147
11.04.2006, 14:23
das ist aber echt schade....

Jetzt hast du dir soviel Mühe gegeben und der Frühling steht vor der Tür.... :(

Aber Kopf hoch.... deine Bella wird schon wieder.... da fällt dir sicher
noch was ein.....

....und nach dem "Entzug" ist die Freude wieder in die Bella zu steigen noch
viel, viel gröߟer..... *kleinertrostamrande*

:wink:

11.04.2006, 14:29
Also ich hoffe das das neue Fahrwerk in den nächsten Wochen eintrifft, wenn ich dann noch den Stress mit dem ausbau/Einbau, Spureinstellung und TߜV hintermir habe, dann kann ichs wieder krachen lassen mit einem professionellem Fahrwerk :D Freue mich jetzt schon drauf.

Vielen Dank für euer Mitgefühl :wink:

11.04.2006, 16:43
Dann ist die Freude umso gröߟer :D

Werd mir aber nicht übermütig :wink:

11.04.2006, 16:44
So, hier habt ihr jetzt ein Bild von meiner Anlage aus nächster Nähe.

Thanks to Dr. Bra, seine Fotos, seine Kamera, sein Webspace ;-)

http://dr.bra.belznerdesign.de/media****s/l42.jpg

http://dr.bra.belznerdesign.de/media****s/l78.jpg

http://dr.bra.belznerdesign.de/media****s/l80.jpg

http://dr.bra.belznerdesign.de/media****s/l119.jpg

http://dr.bra.belznerdesign.de/media****s/l1.jpg

@ BigB

Keine Sorge, werde nicht übermütig :wink:

Blackmadness
11.04.2006, 20:46
Also, jetzt stehts fest.

Bis auf weiteres bleibt mein Wagen in der Garage, bis das neue Fahrwerk eintrifft..... :cry: :cry:

Trauriger Gruߟ
Alfanatiker

Das ist natürlich bitter... vielleicht kommt dein Fahrwerk ja bald...und dann kannst in de rneuen Saison voll durchstarten!!!

Achja.. da PORNO ja wohl grad dein Lieblingswort ist... das Bild hier find ich mal voll PORNO
http://dr.bra.belznerdesign.de/media****s/l115.jpg

Find das Bild von deiner Felge einfach irgendwie cool...

PS: Falls du es nicht länger ohne ALFA aushälst, dann kannst dich ja mal bei mir melden... dann darfst ne Runde bei mit mitfahren... *g*

Manney
12.04.2006, 08:01
Ja Prono is wohl ein sehr treffendes Wort für die geilen Felgen. Ich steh zwar eigentlich nicht auf Chromfelgen, aber die sind PORNO!http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/e030.gif

MfG Mane

12.04.2006, 08:13
Vielen Dank Leute !

Die Felgen gefallen mir auch immer besser, obwohl es ja eigentlich andersherum sein sollte :lol:
Das Foto habe ich mit der digitalen Spiegelreflex vom Dr. Bra gemacht.

Wie es aussieht kommt mein Fahrwerk früher als gedacht :wink:

Manney
12.04.2006, 08:16
Na dann haste ja Grund zur Freude. Langes Wochenende kommt auch noch...
Also was will man mehr (ausser besseres Wetter aber man soll ja nich zu gierig sein...) :wink:

MfG Mane

12.04.2006, 09:25
Die Felgen sind mehr als nur PORNO. Richtige Prachstücke.

Hatte Sie mir für meinen 156 SW bestellt, kamen aber mit einem anderen LK (112) und für den Preis gabs sie nicht mehr mit LK 98. Für mich ist eine kleine Welt zusammen gebrochen. :cry:

Und glückwunsch zu den Neuigkeiten wegen deinem Fahrwerk. Wäre Spitze wenn es heute oder Morgen kommen würde dann hättest genügend Zeit um es einzubauen und dann das Resultat bebildert ins Forum einzustellen :lol:

bella147
12.04.2006, 10:09
Find das Bild von deiner Felge einfach irgendwie cool...


.... und nicht nur das der Felge..... :wink:


Grüssle
Marion

18.04.2006, 13:19
Hmmmm... wie es scheint halten es einige Händler nicht notwendig sich um "neu"-Kunden zu kümmern... bzw. haben die sicherlich alle zuviel Geld.... ansonsten kann ichs mir nicht erklären das man sich für ein Angebot über 2 Tage Zeit lässt :? :x :evil:

Blackmadness
18.04.2006, 16:04
Hmmmm... wie es scheint halten es einige Händler nicht notwendig sich um "neu"-Kunden zu kümmern... bzw. haben die sicherlich alle zuviel Geld.... ansonsten kann ichs mir nicht erklären das man sich für ein Angebot über 2 Tage Zeit lässt :? :x :evil:

Da ist dein Anbieter nicht der einzige.. das findet man leider immer öfter... man sollte echt meinen, das es manche nicht nötig haben... leider..

18.04.2006, 16:11
@ Black

Bin nicht bei dem Händler den du jetzt denkst :wink: Bei dem wars schon öfters der Fall, aber diesmal bin ich beim Händlerstützpunkt direkt.... Und die lassen die "neukunden" einfach schleifen....


Servicewüste Deutschland sag ich da nur :x

Blackmadness
18.04.2006, 18:58
@ Black

Bin nicht bei dem Händler den du jetzt denkst :wink: Bei dem wars schon öfters der Fall, aber diesmal bin ich beim Händlerstützpunkt direkt.... Und die lassen die "neukunden" einfach schleifen....
Servicewüste Deutschland sag ich da nur :x

Diesen speziellen Anbieter mein ich nicht *g* von dem ist man das ja leider auch gewohnt...

Ich erleb das ja selber immer wieder... da stellst irgendwo ne Anfrage wegen irgendwelchen Teilen und bekommst ewig keine Antwort... das regt schon auf, vor allem wenn du schnell was vergleichen willst und es bald verbauen möchtest...

04.05.2006, 08:34
Es gibt Neuigkeiten ! :wink:

Das KW Fahrwerk hat nun einzug gefunden und der Alfanatiker ist glücklich :D
Allerdings hatte ich mit der HA Probleme, da dieses zu tief war. Und dabei hats mir auch gleichmal einen Reifen zerbrazzelt. Also neuen Reifen drauf, FK Gewindeklötze für die HA in Verbindung mit den KW Federn, Problem gelöst. Allerdings isser mir jetzt hinten 3cm zu hoch. Kein Problem würden sich jetzt viele denken, einfach runterschrauben.... Aber nene, is nicht. Die tolle FK qualität sorgt nämlich dafür das das Gewinde bereits so vergammelt ist, das eine Verstellung nicht möglich ist. Also muss ich die Sch**** nochmal bestellen und dann verstellen und einbauen. Aber bis dahin fahr ich mit nem extremen Keilfahrwerk rum :lol:

Hoffe die Bilder gefallen euch, allerdings sind die nur auf die Schnelle entstanden....

http://www.alfanatiker.de/bilder/DSCF3221.jpg

http://www.alfanatiker.de/bilder/DSCF3222.jpg

http://www.alfanatiker.de/bilder/DSCF3234.jpg

http://www.alfanatiker.de/bilder/DSCF3237.jpg

Manney
04.05.2006, 08:48
Sieht doch gut aus. Die 3 cm hinten fallen - zumindest auf den Fotos - nicht wirklich auf! :wink:
Und warum lässt sich dein Gewinde nicht mehr verstellen? Hast kein Edelstahl??? Und auch wenn net, des Fahrwerk war doch neu oder?

MfG Mane

bella147
04.05.2006, 08:55
einfach nur schön......

:wink:

Andre
04.05.2006, 09:03
Was hast du für Sportsitze in deinem Auto?
Was kostet so etwas? Haben die auch einen Seitenairbag?

04.05.2006, 09:06
@mane

Die Gewindeklötze auf der HA sind von FK, von meinem alten Fahrwerk. Und nach 6 Monaten sind die so vergammelt, das es sich nicht mehr verstellen lässt. Und die FK Klötze sind nicht aus Edelstahl, der Rest vom KW natürlich schon.

Ansonsten danke für euer Lob :D

04.05.2006, 09:09
@ André

Das hier sind meine Sitze:

http://dr.bra.belznerdesign.de/media****s/l12.jpg

Sind König K5000 mit schwarz/weiߟem Leder & Sitzheizung.
Seitenairbags haben die nicht.

Meine Rückbank habe ich im gleichen Stil beziehen lassen.
Kostenmäߟig inkl. Rückbank über 2 Mille.....

bötti
04.05.2006, 09:24
Was hast du für Sportsitze in deinem Auto?
Was kostet so etwas? Haben die auch einen Seitenairbag?


wenn du sitze einbauen willst ohne seitenairbag gibt es blindstecker für den 156er so das nicht ständig die airbagleuchte funzelt...

c u bötti

04.05.2006, 09:31
Servus bötti,

genau, da haste Recht :wink:
Hast letztens deinen Wagen vom Klaiber abgeholt und hast mir nichtmal "Hallo" gesagt.... Pöser Pötti :lol:

bötti
04.05.2006, 18:36
wann, wo ??

bis du an mir vorbei gefahren?

schade hmpf....

c u bötti

22.05.2006, 16:25
So, jetzt gibts mal ein paar Bilder die Dank dem Blackmadness entstanden sind, und zwar während der Fahrt zum Treffen. Ich hoffe sie gefallen euch:

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10042/normal_PICT2608%7E0.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10042/normal_PICT2607.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/nuke/modules/coppermine/albums/userpics/10042/normal_PICT2606.jpg

Andre
22.05.2006, 18:00
Die Bilder sehen ja geil aus.
Hast du die nochmal nachbearbeitet?

22.05.2006, 22:32
Nö, die hat der Nachbar vom Blackmadness so geschossen, bearbeitet hab ich da nix :twisted:

Blackmadness
23.05.2006, 12:10
Nö, die hat der Nachbar vom Blackmadness so geschossen, bearbeitet hab ich da nix :twisted:

Und das mitten auf der AB *g*... was macht man nich alles... gell :lol:

01.08.2006, 08:36
Als ich gestern auf meinen Bruder warten musste, habe ich mich spontan dazu entschlossen ein paar Fotos zu machen.

Hoffe sie gefallen euch:

http://www.alfanatiker.de/Bilder/DSCF3762.jpg

http://www.alfanatiker.de/Bilder/DSCF3767.jpg

@ Blacky

Du weiߟt doch sicherlich wo die Fotos gemacht wurden, gell ? :lol:

Und dieses Foto ist am Samstag entstanden als wir zur Hochzeit fuhren:

http://www.alfanatiker.de/Bilder/DSCF3759.jpg

Blackmadness
01.08.2006, 12:19
Ja, ich weiߟ wo die Bilder entstanden sind.. da hatten wir ja schonmal ein Fotoshooting...

29.08.2006, 13:30
@ dennis

Yo, da hatten wir schonmal ein fotoshooting zu viert :wink:

Lang lang ists her.....

29.08.2006, 13:39
@alfanatiker
Kann das sein das die nette Dame neben dir aus Augsburg kommt?
Grüߟe !

29.08.2006, 13:44
Hehe, nö, die nette Dame ist seit 5 Jahren meine Freundin und kommt aus Heilbronn :wink:

29.08.2006, 14:25
:lol:
Keine Angst ,bin seit 20Jahren glücklich verheiratet!
Sieht einer Bekannten täuschend ähnlich.

http://i6.tinypic.com/25zkvg2.gif

29.08.2006, 14:27
@ alfamerika

Ne ne so war das nicht gemeint :wink:
Wollte damit nur sagen das ich sie schon lange kenne und sie nie in Ludwigsburg gelebt hat :wink:

29.08.2006, 14:29
A U G S B U R G !

29.08.2006, 14:31
߄hm ja, auch nicht in Augsburg :lol: :D :wink:

bötti
29.08.2006, 15:44
falscher thread

Blackmadness
29.08.2006, 16:33
@ dennis

Yo, da hatten wir schonmal ein fotoshooting zu viert :wink:

Lang lang ists her.....

Jaja.. 2 Jahre is das her...

:P ALFAMILIA!! :P :wink:

29.08.2006, 16:38
Schade das daraus nichts mehr geworden ist.
Aber egal.

Wir könnten uns aber trotzdem mal wieder zu nem Fotoshooting einigen, oder ?

30.08.2006, 14:06
falscher thread

Wieso ?
Steht da nicht etwas, wie MEINE BELLA ! :D

Ach so ,jetzt weiߟ ichs was mit Bella gemeint ist . :roll:
Ich dummerchen.

bötti
30.08.2006, 14:18
@alfamerica
ne hatte ausversehen was hier rein gepostet was aber nicht hier hin sollte...
einfach weitermachen....ich bin nur luft...ihr seht mich nicht :wink:

c u bötti

30.08.2006, 14:19
@ alfamerika

Ne, der Bötti hatte was reingeschrieben, was in ein anderes Thema gehörte, ist aber in meinem Thread gelandet, deshalb sein kommentar "Falscher Thread" :wink:

30.08.2006, 14:20
Mist, jetzt ist der Bötti nicht nur mit seinem GTA der schnellere 8O :D

30.08.2006, 14:25
Nehmt das nicht so ernst !!

Mach doch auch nur n biserl Spaߟ.
Grüߟe Gerald
8)

01.09.2006, 14:53
So, bei mir gehts nun auch wieder vorwärts.

Nachdem ich dank Hochwasser meine Cada Lippe abgerissen habe, kann ich mich nun auf meine neue Eigenbau-Front konzentrieren.
Vorher aber wird der Innenraum fertiggestellt. Damit ich beim Kabelziehen und arbeiten im Innenraum die Sitze nicht demoliere, werde ich diese natürlich ausbauen. So werde ich dann auch mehr Platz zum arbeiten haben.

Wie ich dann fahren soll ?

Ganz einfach: Mit meinem neuen Alfa ;-)

Habe mir günstig nen Alfa 145 (1.6 BOXER) geschossen, der mich druch den Winter begleitet und als Alltagsfahrzeug dienen soll.

Bilder werden natürlich folgen !

Gruߟ
Danijel

bötti
01.09.2006, 15:26
ach ja hatte mal nen 33er boxer übergangsweise dieses rasseln hat mir doch schon sehr gut gefallen...und schnell war er auch über 100 pferde und unter 1000 kg...aaaach ja

c u bötti

bötti
07.09.2006, 17:59
http://www.81x.com/alfasz18/wheels

habe im 145/146er forum gelauscht wenn du mal die milanos haben willst die hier machen sie dir auch bis zu 20"

hatte auch schon mal mit dem gedanken gespielt....die sind einfach pornooberaffentittengeil 8)

c u bötti

Andre
07.09.2006, 18:15
Der Link geht nicht.

bötti
07.09.2006, 18:39
also bei mir funzt er hmpf...

http://www.81x.com/Authors/AlfaSZ18/WS12.jpg
http://www.81x.com/Authors/AlfaSZ18/ws3.jpg

nadenn mal n paar bilder...

c u bötti

bötti
07.09.2006, 18:45
http://home.wxs.nl/~evdbeek/sztuning.html

versuch den mal und dann auf "click" drücken hoffentlich wirst du dann weitergeleitet..

c u bötti

Andre
07.09.2006, 18:50
Geht wieder nicht, deine Bilder auch nicht. :?

bötti
07.09.2006, 18:59
hast du den monitor ausgeschalten höhö :wink:

als bei mir funzt es bilder sowie die 2 links....

naja warten wir mal ab ob jemand es ebenfalls net sehen kann

nochmal n versuch

http://home.wxs.nl/~evdbeek/szvelg03.jpg

13.09.2006, 00:31
Also ich find die nicht so toll

Ich weiss nicht warum aber mir gefallen diese Kreise in den Felden einfach nicht, obs nun 5 sind oder etwas mehr wie bei denen hier ...

Ich kann mich damit nicht richtig anfreunden ...


mfg
Maxxx

BENSHEIMSPIDER
13.09.2006, 07:53
Also da gibts echt schoenere Felgen! :roll:
Aber ueber Geschmack laesst sich ja bekantlich streiten! :wink:

13.09.2006, 10:03
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei….

Somit ist auch das Ende der Bestia Rossa nun gekommen.
Für viele sicherlich unverständlich, aber momentan bin ich nicht mehr bereit dazu noch mehr Zeit in den Wagen zu stecken. Es locken einfach momentan zu viele andere schöne Autos, die nur danach schreien gefahren zu werden… Und ich bin schwach geworden. In den letzten Monaten hat es eine Hassliebe gegenüber dem 146er gegeben. An manchen Tagen fand ich ihn nur noch geil und an manchen Tagen habe ich ihn verflucht. Meinen 146er habe ich aus dem bauch heraus gemocht. Doch nach der Zeit meldet sich das Gehirn und hat mir mal die Rechnung aufgeschlagen, die so entstanden ist und es sich in keinem Fall lohnt weiterhin den 146er umzubauen. Die zwei letzten Projekte wie Kofferraumausbau mit CarPC und neuer Eigenbau Front werden nun nicht mehr umgesetzt. Beruflich fehlt mir die Zeit dazu, ich beginne mich nun fortzubilden, und da kann ich nicht jeden abend am Wagen rackern. Und so verstreicht die Zeit ins Land… und ich komme nicht weiter. Und so möchte ich nicht ein weiteres Jahr mit einer „Baustelle“ im Innenraum rumfahren. Die Prioritäten haben sich verlagert.

Somit werde ich in nächster Zeit einige Teile meines 146ers anbieten (Cada-Heckschürze, Ragazzon Duplexanlage, ASA Chromfelgen, König Innenausstattung, etc.).

Es fällt mir keinesfalls leicht, aber ich habe die Lust verloren…
Ich brauche was Neues.

Ich hatte aber auch eine sehr schöne Zeit mit dem Wagen, sogar zu einem kleinen Pokal ist es gekommen…. Ausserdem durfte ich auf der Dortmunder Tuningshow in der Dortmunder Westfalen Halle ausstellen, was ebenfalls ein sehr schönes Erlebnis war. Genauso wie die vielen Menschen, die sich meinen Wagen öfters auf der Strasse angeschaut haben und darüber geredet haben.. Das hat mir sehr gefallen.

Hierbei möchte ich mich bei eurer Hilfe und den schönen Diskussionen bedanken.

Ich danke euch für euer Verständnis.

Traurige Grüߟe
Alfanatiker a.k.a. Danijel

Blackmadness
13.09.2006, 10:11
Das kommt jetzt aber schnell... Ich hab gedacht dein ALFA bleibt für immer..
Wenn du nimmer weiter machen willst, warum verkaufst dann das was besteht??
Verkaufst deine Bella dann auch??

Also ich finde es schade das das Projekt Bestia Rosso nun so ein jähes Ende findet!!

Andre
13.09.2006, 10:29
Was 8O 8O 8O
Das kommt aber schnell!
Willst den Alfa denn jetzt komplett verkaufen?
Wird ein neuer Alfa folgen?

zdenek
13.09.2006, 12:45
Das ist wirklich traurig... :(
War bestimmt keine einfache entscheidung...vielleicht kommst du wieder in den Genuߟ bei deinem nächsten Wagen. Weiߟ du schon was es wird?
Gruߟ Zdenek

13.09.2006, 13:06
Echt schade!

Aber aus Erfahrung kann ich sagen dass die Meisten bei einem anderen Wagen nicht wiederstehen können und wieder was machen :)

Wenn ich nachdenke was da bei mir jetzt schon an Geld und Zeit reingeflossen ist in das Auto da wird mir auch schlecht aber ich kann nicht anders ...
Ist wie eine Sucht ...

Trotzdem interessiert uns alle wies mit deiner Au***obilen Laufbahn weitergeht???

mfg
Maxxx

13.09.2006, 13:11
Ich dachte auch immer das der Wagen für die Ewigkeit bleibt... Auch der V6 Umbau war geplant... Aber mir ist die Lust daran vergangen. Endgültig. Und bevor ich wieder schwach werde verkaufe ich lieber den Wagen im serienzustand. Die teile werden extra verkauft.

Was als nächstes kommt steht noch nicht zu 100% fest, nachdem wochenende werde ich mehr wissen, wenn ich mir die ausgesuchten Fahrzeuge angeschaut habe. Entweder wird es ein groߟer Sechszylinder oder ein zwangsbeatmeter Vierzylinder. Auf jedenfall werden 9,5x19" ohne zu bördeln drunter passen :wink:

Mir fällt es auch nicht leicht den Wagen einfach so herzugeben... Aber es bewegen mich viele Gründe dazu. Ich hoffe ihr versteht das.

bötti
13.09.2006, 14:08
mmmhh...

für mich kämen in deinem fall nur 2 dinge in frage das ich dieses auto verkaufen würde...

1.man wird papa
2.man will mehr leistung...(so gings mir)

für evtl. fragen und überzeugungsfahrten (hat ja so wie es aussieht bei einem vom 145er/146er forum geklappt :D )wenn es sich evtl um dieses auto drehen sollte..stehe ich gern mal zur verfügung.. :wink:

ansonsten bin ich natürlich sehr gespannt was denn kommen soll und was man erwarten darf :D

4 zylinder diesel oder 6 zylinder benziner wären mein tip wenn du bei alfa bleibst 8)

respekt vor der arbeit und dem geld was du in den 146er reingesteckt hast
es ist schade drum muss ich ehrlich zugeben....aber eine neue liebe ist wie ein neues leben... :D

gruss bernd

13.09.2006, 16:06
aber eine neue liebe ist wie ein neues leben... :D

Was is dann ne alte Liebe :?:

Blackmadness
13.09.2006, 16:31
Was is dann ne alte Liebe :?:

Auf jeden Fall kein OPEL, denn ALTE LIEBE ROSTET NICHT!!! :lol: :lol: :lol:

13.09.2006, 16:32
Nene Jungs, nen Opppel wirds natürlich nicht :D Sobald was feststeht und ich den Vertrag unterschrieben habe, werde ich es verkünden.

Und bötti.. Man will mehr Leistung :wink:


Die PNs und E-Mails überfluten mich total, habe heute bei der Arbeit kaum was getan deswegen :grins:

Der Wagen wird NUN KOMPLETT IM EBAY ANGEBOTEN.

Sollte der Wagen nicht wegkommen, stehen die Teile natürlich noch zur Verfügung.

Hier der Link, der erst ab 19.15 Uhr erreichbar sein wird:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0030468097 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160030468097)

Ich danke euch für euer Verständnis !

Andre
13.09.2006, 19:49
Hab mal mitgeboten. :wink:

zdenek
13.09.2006, 20:38
Da ich mal gespannt, für wieviel der versteigert wird...
Gruߟ Zdenek

13.09.2006, 20:51
Dem Käufer kannst dann gleich eine Mitgliedschaft hier im Portal umhängen :lol:
Wenns nicht einer kauft der sowieso schon hier dabei ist ...

Bin auch echt gespannt auf den Preis!


mfg
Maxxx

19.12.2007, 13:23
der is ja mal mega schick.

willst du verraten wo du die schweller und die heckschürze her hast

zdenek
19.12.2007, 14:54
Ich glaub auf die Antwort wirst du etwas länger warten müߟen... :?
Gruߟ Zdenek

Blackmadness
19.12.2007, 19:12
der is ja mal mega schick.

willst du verraten wo du die schweller und die heckschürze her hast

Alles CADAMURO... müsste aber auf den vorderen Seiten beschrieben sein...

156_V6
31.01.2008, 23:25
@alfanatiker --> wo steckst du eigentlich? Schon lange nichts mehr geschrieben.... Rück wieder mal Bilder von deiner bestia raus...!! :P :twisted:

zdenek
31.01.2008, 23:41
Von welcher den???

156_V6
31.01.2008, 23:49
ah hat er den 146er nicht mehr?! :oops:

Manney
01.02.2008, 08:14
ah hat er den 146er nicht mehr?! :oops:

Nö du der hat sich doch nen Benz gekauft... :wink:

MfG Mane

bötti
01.02.2008, 10:17
Von welcher den??? :D :D :lol: :lol:


c u bötti

twin
27.03.2008, 12:20
Zur Zeit befindet sich das Auto in Schlachtung:

guckst du hier (http://www.alfa-power.de/thread.php?threadid=13214)

27.03.2008, 12:28
des ist mal ein schöner Alfa respekt der gefällt mir mal richtig gut hast bestimmt viel zeit mit verbracht

Andre
27.03.2008, 12:29
Hi Twin,

wann bist du mal wieder an der Tanke die Bella putzen? :lol:

Wieso wird der 146er geschlachtet? Ist er hinüber?

twin
27.03.2008, 13:57
1. ist nicht mein Auto, gehört ein alfa-power-forum-mitglied
2. Motorschaden, wie weit die Schlachtung ist, weiߟ ich grad auch nicht
3. Den QV kann ich erst wieder ab den 01.04. an der Tanke putzen. :D Und der Cinque, wird bei dem Sauwetter seeeehr unregelmäߟig gesäubert.

@Andre: Wie siehts aus? Seit Ihr am 05.04. auch in Magdeburg? Beim Day of Thunder?

Blackmadness
27.03.2008, 16:02
Echt schade um das schöne Auto.. erst musste es nem Benz weichen und nun sowas... :cry:

Manney
28.03.2008, 08:20
Erst so viel Arbeit und nun wird das schöne Wägelchen geschlachtet. Was anderes als schade is des echt net... :?

MfG Mane

MassiPee
28.03.2008, 15:38
Ja ist echt schade um des Auto aber des ist der lauf der Dinge :cry: