PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Zündspulen im GT 2.0 JTS



Alfa2215
21.03.2017, 13:20
Hi Leute,

und zwar hatte ich ja das Problem mit der Fehlzündung Zylinder 2.
Also hab ich dort die Zündspule gewechselt und musste festellen das 2x Bosch verbaut sind und 2x NGK. Kann man das so lassen oder hat das irgendwelche auswirkungen ? Und ist es normal das der JTS im Stand zwischen durch mal ruckelt ?

Danke

Kiesi
21.03.2017, 20:16
Also aus Erfahrungen mit drei JTS Motoren würde ich sagen, das ein leicht ruckeliger Leerlauf normal ist. Alfa hatte mir das auch mal bestätigt und mit der für damalige Zeiten recht strengen Euro 4 Abgasnorm zusammenhängen würde...

Alfa2215
21.03.2017, 20:33
Sachen gibt es :)

Eddy
21.03.2017, 21:24
Also aus Erfahrungen mit drei JTS Motoren würde ich sagen, das ein leicht ruckeliger Leerlauf normal ist. Alfa hatte mir das auch mal bestätigt und mit der für damalige Zeiten recht strengen Euro 4 Abgasnorm zusammenhängen würde...

Kommt sicher auch darauf an was man unter ruckeligen Leerlauf versteht ???

Ich bin den jts Motor noch nicht länger gefahren, nur einige Probefahrten.
Aber von unruhigen Leerlauf habe ich nichts bemerkt.

Das Zündspulen von Unterschiedlichen Herstellern sind kann gut sein
Da sicher schon mal mit Zündspulen erneuert wurden um irgend ein Fehler zu beheben.
Oder einzelne defekte ausgetauscht wurden.