PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintragung Kompressorkit



revej
20.03.2017, 14:34
Hallo zusammen, kann mir einer von euch sagen ob es zum eintragen reicht eine Kopie von einem Fahrzeugschein zu haben wo solch ein Umbau getätigt wurde?
Ich bin der Meinung das es ja eigentlich reichen muss ein Beweis zu haben das die Euronorm erhalten bleibt oder?
Danke schon mal für eure Antworten.

SelespeedDriver
20.03.2017, 18:02
Denke eher nicht, man kennt ja die Prüfer ;)

revej
20.03.2017, 18:45
Hast recht Nobbi hatte mit dem TÜV telefoniert und man brauch alle Unterlagen vom Anbieter die das Kit anbieten/angeboten habe und die müssen alles schon mal geprüfte haben und so weiter.

Also kann hier zu.

M-IU14
21.03.2017, 07:38
Kann Dir (fürn GTA) von dem Vorhaben leider nur abraten. Habe mich vor dem Umbau beim Schulze auch sehr ausführlich mit dem Thema beschäftigt.

Was mich im Endeffekt nicht überzeugen konnte:

- Novitec hat keinerlei Unterlagen und Wissen mehr zu deren damaligen Umbauten (oder will es nicht weiter geben)

- Autodelta bietet immer noch einen Umbau an, aber da UK ohne TÜV Abnahme.

- Dein Serienmotor bleibt i.d.R unangetastet, daher die Innereien haben schon einiges an Laufleistung auf dem Buckel. Frage der Haltbarkeit.

Anbei ein Bild von nem eingetragenen Kompi am GTA:
95193

Grüße

Arne

revej
21.03.2017, 09:04
Ja so sagte mir der TÜV das auch, ohne die kompletten Unterlagen vom Anbieter ist nichts zu machen.
Darauf habe ich mich beim Shop von alfisti.net erkundigt ob die bei der Übernahme der Alfa und Fiat sparte von Novitec Unterlagen darüber bekommen haben aber leider nicht.