PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Freunde des guten Autogeschmacks



Desastermann
04.03.2017, 12:21
Hallo zusammen,

nun habe ich mich auch mal hier angemeldet, nachdem ich bereits fleißig mitgelesen habe.
Seitdem ich meinen Führerschein habe, steht bei mir ein Alfa Romeo vor der Tür. Warum? Weil mir ein Golf zu oft auf der Straße begegnet.

Zuerst war es ein 147 1.6 T-Spark, im Anschluss ein 147 mit Facelift als 1.9 JTDM und jetzt nachdem es Familienzuwachs gab und ein größeres Auto her "musste" :mrgreen: steht ein 159 2.4 JDTM TI auf der Straße.

Was bei mir in den letzten knapp 10 Jahren schon alles angefallen ist neben den üblichen Inspektionen? Ich versuche mal alles aufzulisten:
- Heckscheibenwischer festgerostet
- Querlenker
- Krümmerstehbolzen
- gebrochene Feder vorne
- Dämpfer Heckklappe
- Rauschen Freisprecheinrichtung
- Probleme Ladedruck
- Frontscheibenwischer Gestänge gebrochen
- Turboschlauch aufgescheuert und undicht
- Reifenplatzer
Sicher noch ein paar Dinge, an die ich mich jetzt nicht mehr erinnere.

Hält mich das ab Alfa Romeo zu fahren? Nein

Ich liebe meinen Alfa und freue mich jeden Tag, wenn ich einsteige.

In nächster Zeit wird wohl die Reparatur von Stehbolzen am Krümmer anstehen, das Pfeiffen kommt mir leider von meinem 147 bekannt vor....


Grüße von der hessischen Bergstraße

EDIT: Jetzt habe ich doch glatt die defekte Lichtmaschine und die kaputte Batterie vergessen....

gt-guiseppe
04.03.2017, 18:16
Hallo,
ein herzliches Willkommen aus Oberbayern und viel Spass hier im besten Alfa-Forum.:-->>