PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorsteuergerät tauschen.



Lokomotion
01.03.2017, 07:50
Hallo,

kann man Steuergeräte mit der gleichen Bosch Nummer einfach untereinander tauschen oder gibt es da Probleme?
Ich denke jetzt bzg. Wegfahrsperre?!?
Es geht um einen GTV V6 tb.

Gruß Stefan

Eddy
01.03.2017, 08:50
Moin

Nein das geht nicht
wegen deiner Vermutung durch die Wegfahrsperre

Lokomotion
01.03.2017, 09:14
Schade, vielen Dank für die Info.

alfaeffect
01.03.2017, 10:02
Wenn Du das passende WFS Steuergerät und die Transponder / Schlüssel und Zwangsläufig auch die Schlösser hast,
dann geht es.
Oder Du lässt die WFS raus programmieren, das ist dann aber zwecks Versicherung nicht zulässig, es sei denn es wird eine externe WFS nachgerüstet.

Andre
01.03.2017, 13:16
Geht schon, wenn man einen Clone erzeugt.

Eddy
01.03.2017, 13:58
Geht schon, wenn man einen Clone erzeugt.

Ja OK

Dadurch hat man im Prinzip ja auch ein gleiches Steuergerät erzeugt mit den Daten der Wegfahrsperre

Lokomotion
01.03.2017, 17:15
Hallo,

ich würde mir das Steuergerät dann als Ersatz ins Regal legen und könnte es, wenn meins mal kaputt gehen sollte, umschreiben lassen?!

alfaeffect
01.03.2017, 17:54
Bevor es kaputt geht.
Danach ist das Kind schon in Brunnen gefallen.