PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin Moin aus Hamburg



Bebra
27.02.2017, 23:01
Hallo und Moin aus Hamburg,

ich bin relativ Neu in der Alfawelt aber versuch gerade so viel wie möglich aufzuholen. In näherer Zukunft wollen wir (mein Bruder und Vater) uns eventuell an einen GT Bertone herantrauen und diesen mit viel Zeitaufwand, Liebe und natürlich Spaß restaurieren. Hierzu haben wir schon eine Halle in Hamburg die wir derzeit einrichten.
Ich freue mich auf den Austausch, Tipps und dann hoffentlich auch den gemeinsamen Fahrspaß auf Treffen etc mit Euch und werde, wenn es losgeht auch eine kleine Dokumentation über das ganze Geschehen aufbauen. Derzeit suchen wir noch nach der richtigen Basis für die Restauration und vielleicht hat ja einer von Euch gerade von einem gehört der zum verkauf steht.

Angefangen hat die Leidenschaft vor 4 Jahren mit einem Citroen DS 21 Pallas 1966 - auch wunderschön - aber seit ich in einem GT saß steht die Richtung fest :roll::grin:

Beste Grüße
Benedikt

Andre
27.02.2017, 23:06
Wow großartiges Projekt. Viel Erfolg.[emoji1303]

harvensaenger
27.02.2017, 23:10
Übermorgen wird in Düsseldorf einer versteigert ein roter 1300er Bertone....... 9 Riesen Startgebot....... Geh mal auf Versteigerungen NRW genaue Adresse weiss ich nicht mehr :winkewinke:
Tach ersma und viel Vergnügen mit uns :-D:-->>

alfachaot
28.02.2017, 06:57
Hallo Benedikt,
herzlich willkommen aus dem Münsterland.
Finde euer Vorhaben echt klasse, viel Spaß bei der Umsetzung.
Gruß Ulli
:-->>

33deltahf
28.02.2017, 08:14
Hallo Benedikt, eine große Herausforderung hast Du da vor Dir. Halt uns auf dem laufenden.
Grüsse aus Ostfriesland!
P.S.: Halle in Hamburg??? Hört sich nach einem guten Treffpunkt für das nächste Benzingespräch an.

PAM
28.02.2017, 13:13
Klingt interessant. Dann mal los hier im wunderbraren *ARP. :-->>

turitar
28.02.2017, 14:25
Herzliche Grüße in die Hansestadt!

harvensaenger
28.02.2017, 14:32
Der ist schon auf dem Weg nach Ddorf den Bertone abfassen:winkewinke:,gleich kommt mein Kollege noch mit einem Link dazu:thumb:

Alfabeto
28.02.2017, 14:38
Willkommen bei uns:winkewinke:

Hier nochmal der vollständige Link zu dem Bertone:
https://www.finanzverwaltung.nrw.de/de/versteigerung-von-kraftfahrzeugen

Die Versteigerungsliste öffnen oder herunterladen, es ist die Nr. 147
Könnte interessant sein, da die Steuerfahndung wohl kaum einen Schrotthaufen beschlagnahmen würde...:??
Leider kann ich mir den morgen Früh nicht ansehen, war alles zu kurzfristig.

harvensaenger
28.02.2017, 14:40
Hier werden Sie sofort geholfen:thumb:,Georg Du bist ein Engel:knutsch:

Alfabeto
28.02.2017, 14:44
Hier werden Sie sofort geholfen:thumb:,Georg Du bist ein Engel:knutsch:

nu zieh hier mal nich sone Schleimspur...:mrgreen:

paula
28.02.2017, 14:48
Grüsse aus Brandenburg:winkewinke:
Bei www.catawiki.de (http://www.catawiki.de) ist ein GT 1300 Junior mit 49500 km (Bj. 1971), momentanes Gebot 5500 €:wink:

gt-guiseppe
28.02.2017, 17:51
Hallo,
ein herzliches Willkommen aus Oberbayern und viel Spass hier im besten Alfa-Forum.:-->>
Da habt ihr ja ganz schön was vor.

revej
28.02.2017, 20:37
Herzlich Willkommen bei uns Benedikt, was für ein GT ist/wird es den jung oder alt?

Bebra
13.03.2017, 15:42
Moin,

vielen Dank für Eure freundliche Aufnahme und die ersten Hinweise auf eventuelle Objekte.(Hat mich sehr gefreut!!!) Ich habe mir am Wocheneden in Hanau einen 1300 Junior angesehen und bin Ihn auch Probe gefahren. Hat wieder Spaß gebracht in einem ALFA zu sitzen :)- Aber das nur am Rande.

Bin jetzt noch nicht 100% überzeugt und wollte noch ein Gutachter drüber sehen lassen damit man sich späteren Ärger spart...

Hier ist der Link:

Alfa Romeo Junior 1300 als Sportwagen/Coupé in Hanau (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240753345&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=C&maxPrice=17500&maxFirstRegistrationDate=1975-12-31&makeModelVariant1.makeId=900&makeModelVariant1.modelId=27&pageNumber=1&fnai=prev)

Vielleicht habt Ihr den Wagen ja schon einmal gesehen oder könnt mir zu diesem etwas sagen. Er ist seit 6 Jahren in Deutschland zugelassen und kommt aus Italien (Sizilien). Jedoch hat der Wagen keine Belege zu der Herkunft etc. Mal sehen....

Viele Grüße