PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode P0235???



Toli777
26.02.2017, 15:17
Guten Tag zusammen,

Ich hoffe mir kann jemand helfen, der das eventuell schon selber hatte, oder sich damit auskennt.
Ich fahre einen Alfa Romeo GT 1.9 JTD Bj 2007 110 KW.
seit Freitag leuchtet bei mir die Motorkontrollleuchte, seitdem der Fehler da ist, fährt er sich auch schlechter, also nicht wie sonst, man hört beim Gas geben auch so ein zischen, oder so ähnlich, war vorher bei nem Kumpel um Fehler auszulesen und folgendes kam raus:
P0235 Antriebsstrang
turbo/supercharger boost sensor "A" circuit
natürlich habe ich auch schon gegooglt, aber leider nicht wirklich was gefunden.

Kann mm mir bitte da jemand weiterhelfen?

baumschubser171
26.02.2017, 15:22
Er sagt Dir, dass mit Deinem Ladedrucksensor was nicht stimmt...

Toli777
27.02.2017, 12:55
Ich war jetzt in einer Werkstatt, die haben mir gesagt, dass dieses zischen erst ab circa 3000 Umdrehungen kommt, der Turbolader scheint in Ordnung zu sein, ich soll wieder kommen, wenn es schlimmer wird. Also viel kann ich damit nicht anfangen.
Kann ich nicht einfach den Ladedrucksensor tauschen?
Keiner sowas gehabt?

Eddy
27.02.2017, 13:54
Ja klar kannst du diesen tauschen

Stecker abstecken
Sensor raus neuen rein
und Stecker wieder drauf

Der Fehler muss sicher noch nicht mal gelöscht werden.

RedSlusher
27.02.2017, 15:32
Zischen? Dann hat der obere oder untere Turboschlauch gerne einen Riss.

Andre
27.02.2017, 19:34
Check mal die dünnen Schläuche von und zum Turbo. Erst Freitag einen aufgerissenen hier gehabt.

Toli777
01.03.2017, 12:29
So ich denke ich habe den Fehler gefunden: zwischen der Wand und dem Motor war ein Stecker lose, Stecker rein, Analyse Programm laufen lassen, Fehler gefunden und jetzt ging es auch mit dem löschen und jetzt hört sich auch alles wieder normal an. Autohaus wollte für alles so 300-400€, also nur den Fehler zu finden.
Ich bedanke mich bei allen und hoffe, dass ich vielleicht jemandem helfen konnte