PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Romeo 147 Radiowechsel



slain09
25.02.2017, 17:30
Hallo liebe Alfa Romeo Community,
ich weiß, es gibt schon einige Beiträge in diesem Forum darüber, jedoch keiner der mir bei meinem jetzigen Problem weiterhilft.
Habe mir ein Radio von Sony geholt, welches ich in meinen Alfa Romeo 147 für das Werksradio einbauen wollte. Adapter habe ich mir auch dazu gekauft.
Nur bei den ISO Adaptern sind ja die Steckplätze 1-3 nicht belegt.
Die Steckerbelegung vom Alfa da sind jedoch 1 - 3 belegt aber andere nicht, weshalb ich vermute, dass das Radio deshalb nicht angeht.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, denn das neue Radio geht nicht an.

MfG
slain09

baumschubser171
25.02.2017, 19:19
Es gibt keinen Beitrag, der Dir weiterhilft... ?

KLICK (https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/bereich/reparaturanleitungen-alfa-romeo/932er-reihe-brauche-ich-beim-radioumbau-1008.html)

HuSiVi
25.02.2017, 20:04
zum Bose habe ich eine ganz andere Frage.
Die Anlage fand ich beim Kauf OK. Das is sie auch. mehr aber auch nicht.
In den Türen sind z.B. die Löcher für die Hochtöner leer. Da steht nur Bose drauf.
Was wenn man hinten Bass LS einbaut, in den Türenb schöne Mittelton LS
und die durch Ht in den leeren Löchern ersetzt.
Würde das was bringen?
Was würdet Ihr vorschlagen? Oder alles raus und Total alles auf Anfang.
(jedoch ohne navi - das finde ich schxxxxx - mein navi klebt an der Frontscheibe in der linken unteren Ecke
da ist es immer im Blickfeld stört aber nicht)

slain09
27.02.2017, 11:33
Hat mir ja richtig geholfen, vor allem weil der Betrag keinerlei Bezug auf meine oben gestellte Frage nimmt.
Des Weiteren sind mittlerweile alle Links ungültig und naja, der Betrag hilft mir sowieso nicht weiter.

baumschubser171
27.02.2017, 12:19
Erstens ist da nichts ungültig. Zweitens steht im Beitrag und in den Kommentaren alles, was Du wissen musst. Drittens brauchst Du einen entsprechenden CAN-Adapter für Dein Auto. Viertens, wenn Dir das sowieso alles nicht weiterhilft, fahr zum Fachhandel und lass es machen.

bahneis
27.02.2017, 12:33
Vielleicht erst einmal freundlich vorstellen! Gleich mit der Tür ins Haus und dann noch patzig werden, das wurde mir so nie beigebracht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

33deltahf
27.02.2017, 15:16
:popcorn: