PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OBD2 wird nicht mehr erkannt. (Nur rote led leuchtet noch auf)



Nickel
23.02.2017, 12:39
Ahoi leute,

ich habe mal wieder ein problem mit meiner bella.. Ich wollte vorhin mal wieder den dieselpartikelfilter durchblasen. Nachdem ich meinen OBD2 stecker angeschlossen hatte, lief auch erst alles glatte. Dann hat das gute stück wie immer rum gemuckt und meinte das keine verbindung mehr bestünde. Das problem kannte ich ja schon. Ausstecken, noch mal einstecken, und das so lange, bis es funktioniert. Etwas nervig das ganze aber da ich den kram selten brauche, kann ich damit leben.
Nun is es dieses mal aber etwas anders. Anstatt das alle leds am OBD2 lese gerät munter leuchten und blinken, tun sie es jetzt nicht mehr. Sie laufen ein mal alle durch aber am ende leuchtet nur die rote led! :/ Auch mit einem anderen OBD2 stecker, haben wir das selbe ergebniss. Hat jemand vllt. eine idee wie ich das beheben kann bzw. wodran dieses verhalten liegt?
Denn ohne OBD2 könnte es schwer werden, den fehler des DPF zu löschen. :/

mfg

Nickel

guzzi97
23.02.2017, 13:06
Moinsen,
welches OBD-Interface nutzt Du ?
Sicherung vom OBD ist noch o.k. ?

Nickel
23.02.2017, 13:10
Habe zwei verschiedene interfaces. Ein normales und ein mini. Beide von ebay, beide haben schon funktioniert. Sicherung müsste die f39 sein (10A) und die ist noch ganz! :/

Eddy
23.02.2017, 13:55
Hi

AllfaOBD oder Multiecuscan ?

Bluetooth oder usb ?

Hast die Bluetoothverbindung zuerst einmal hergestellt ?

Wurde dein Interface in der Systemsteuerung fehlerfrei erkannt ?

Wenn die besteht drücke mal den Testbutton bei Interfaces und schau ob alle Anfragen mit OK beantwortet wurden ?

Ansonsten installiere dein Interface noch mal nach meiner Anleitung und mit dem Treiberlink in der Anleitung.

Nickel
23.02.2017, 14:00
Software ist alfobd, die stecker sind beide bluetooth. Das problem ist ja das ich nicht ein mal so weit komme wie von dir beschrieben! Der stecker wird vom auto nicht erkannt! Es leuchtet nur die rote led auf. Normal blinken die dinger wie ein tannenbaum!
Eine verbindung ist so von vorn herein nicht möglich.

Eddy
23.02.2017, 16:51
Hallo

Lade dir mal die Android App " ELM327 Indentifier" (kostenlos) herunter und mach damit mal einen Test
damit wir sehen um welche ELM Version es sich handelt.

Und stelle den Screen hier mal ein

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Ach ja und auch mal ein Bild oder Link zu deinen beiden Interface.

Nickel
23.02.2017, 21:46
Ahoi leute,

ich habs jetzt noch mal versucht und, warum auch immer, hat es jetzt geklappt! Wodran es jetzt im endeffekt lag, weiß ich nicht. Dennoch vielen dank an euch!

liebe grüße

Nickel

guzzi97
24.02.2017, 07:44
..primstens...

so blöd es auch klingt, aber wichtig ist, zuerst das Interface einstecken und dann Zündung an
(sofern nicht so gemacht ;)