PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spider 939 welcher Motor?



Dirk N
22.02.2017, 19:43
Hallo,
ich möchte mir gerne einen (Brera) Spider kaufen und bin noch am grübeln, welche Motor Variante ich nehmen soll.
Diesel und 6 Zylinder sind schon mal raus! Also bleiben noch 1.8 oder 2.2 !
Nun meine Frage an Euch, wie sind Eure Erfahrungen mit dem 2.2 in Sachen Haltbarkeit, Reparatur, Ersatzteilversorgung usw.?
Vom Gefühl her, würde ich ja lieber den 1.8 nehmen ,aber der wird noch ziemlich hoch gehandelt!

Vielen Dank und Forza Alfa
Dirk

revej
22.02.2017, 19:54
Spar lieber noch ein bisschen und nimm den 1.8 Tbi.
Das ist ein echter Motor von Alfa zumal bestimmt auch noch wertstabieler als der nicht wirklich beliebte 2.2 GM Motor.

redtshirt
23.02.2017, 07:53
Nimm den 1.8TBi. Hier wird es voraussichtlich noch lange Ersatzteile geben. Beim 3.2 JTS und 2.2JTS sind einige teile schon eingestellt und es wird eng in der Zukunft. Beim 2.2 kann man zum teil auch Opel Teile nehmen aber ob PSA nach der Fusion daran noch Interesse hat ist fraglich.

guzzi97
23.02.2017, 10:28
..kann mich nur meinen Vorredner anschließen..

Nimm den 1.8er....damit haste auf Dauer die wenigsten Probleme.. :)

gt-guiseppe
23.02.2017, 12:23
Nimm den 1.8tbi Motor, ist echt geil.
:-->>

Kiesi
23.02.2017, 13:25
Mit den Teilen beim JTS ist so eine Sache, aber ansonsten würde ich ganz klar den 3,2er für den Spider nehmen. Klingt halt als 6ender m.E. deutlich besser als der TBI, zumindest wenn beide die Serienanlage haben...

Dirk N
23.02.2017, 18:35
Hallo,
Danke für die Infos! Ich werde dann den 1.8 nehmen!
Forza Alfa
Dirk

revej
23.02.2017, 18:36
Dann lass uns wissen wenn es soweit ist :thumb:

Andre
24.02.2017, 16:01
Gibt aktuell 2 Italia Independent mit 1.8 TBI im Angebot. :cool:

Boof-Camp
24.02.2017, 20:09
Also der TBi hört sich selbst mit der Original Auspuffanlage richtig gut an, vor allem geht er richtig gut nach vorne :mrgreen:
Spreche aus Erfahrung:wink: