PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht geht nicht aus nach Schlüsselentnahme



Mathias
20.02.2017, 09:21
Guten Morgen,
seit heute morgen habe ich folgendes Problem:
Gerade hab ich mein Schlüssel abgezogen und das Licht blieb an für ungefähr 10-15 Sekunden. Normalerweise geht das Licht aus, wenn ich den Schlüssel abziehe.

Was könnte das sein? Dieses Homecoming-Light ist es nicht, das hat meiner nicht.

a.slight
20.02.2017, 11:20
am besten erstmal beobachten ob es mehrmals auftritt oder nicht. wenn es nur einmal aufgetreten ist dann bist du versehentlich an den fernlichthebel gekommen und hast dadurch comming home aktiviert.

vonLeon
20.02.2017, 11:36
Comming home wird aber im Display angezeigt für einige Sekunden.

Mathias
20.02.2017, 12:24
Wie wird denn das Homecoming-Light angezeigt?

Waschbär
20.02.2017, 12:30
Nach Motor aus und Schlüssel ziehen "Lichthupe" geben. Jede Betätigung sind 30 Sekunden. Anzeige erscheint dann im BC.

Mathias
21.02.2017, 09:03
Wird wohl wirklich das "Follow-Me"- Licht gewesen sein, heute morgen war es dann nicht mehr.

guzzi97
21.02.2017, 10:11
Öööhm,
iss datt nicht normal ?
Also bei meinem "alten" 159er und auch beim GTA geht das Licht an, sobald ich den Zündschlüssel abziehe
und geht dann erst nach, gefühlter, Minunte aus od. aber, wenn der Wagen zugesperrt wird.
Das ausgehen ist eher so ein "abdimmen".. :)

Von daher würde ich sagen..alles normal.. ;)

alfaeffect
21.02.2017, 10:31
Also der GTA sollte nicht bei Zündung aus au***atische den Hauptscheinwerfer einschalten.
Da hast Du bestimmt was verwechselt. Es geht hier um Hauptscheinwerfer und nicht um die Innenraumbeleuchtung. ;)

guzzi97
21.02.2017, 15:18
...ich lese nur "Licht" und nix von Scheinwerfer.. :(

Was isses den nu, Scheinwerfer od. Innenraumlicht ? ;)

Mathias
21.02.2017, 22:23
Scheinwerfer.

kal_el
22.02.2017, 02:07
Nach Motor aus und Schlüssel ziehen "Lichthupe" geben. Jede Betätigung sind 30 Sekunden. Anzeige erscheint dann im BC.
So is es. Hab das auch heut ausprobiert. Wusst ich bisher nicht. Danke

Mathias
22.02.2017, 06:34
Ach ja, auch von mir danke dafür.