PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Software zum KM Stand im Steuergerät auszulesen



Spider-916-CH
17.02.2017, 21:39
Leider zeigt der Tacho in meinem Nasenbär GTV 2.0 JTS EZ 01.2006 nur komische Pixel.

Gibt es eine Software womit ich das Motorsteuergerät / KM auslesen kann?

zagato
17.02.2017, 22:11
Fiat ECU SAN in der Vollversion.
Es gibt dann aber meist ne Abweichung,
steht mehr KM aufm Tacho.

Spider-916-CH
17.02.2017, 22:13
Fiat ECU SAN in der Vollversion.
Es gibt dann aber meist ne Abweichung,
steht mehr KM aufm Tacho.

Da sind nur Striche
Abweichung wäre ja nicht sooo schlimm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Andre
17.02.2017, 22:17
MES und AlfaOBD natürlich.
Hast du Clausis Lizenz schon bekommen?
Wenn nein ihr könnt das auch einfacher transferieren.

Installiere dir MES und lasse dir den Hardware Key ausgeben. Den gibst du Clausi und Clausi soll den Support
ne Mail schicken mit seinem alten Lizenz Key und deinem neuen Hardware Key und schreiben er hat es neu installiert.

Zack bekommt er einen passenden neuen Lizenz Key

Spider-916-CH
17.02.2017, 22:19
MES und AlfaOBD natürlich.
Hast du Clausis Lizenz schon bekommen?
Wenn nein ihr könnt das auch einfacher transferieren.

Installiere dir MES und lasse dir den Hardware Key ausgeben. Den gibst du Clausi und Clausi soll den Support
ne Mail schicken mit seinem alten Lizenz Key und deinem neuen Hardware Key und schreiben er hat es neu installiert.

Zack bekommt er einen passenden neuen Lizenz Key

Nein, leider noch nicht bekommen [emoji15]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

zagato
17.02.2017, 22:20
Okay,
funktioniert auf jeden Fall damit.

Spider-916-CH
17.02.2017, 22:21
Okay,
funktioniert auf jeden Fall damit.

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Okay,
funktioniert auf jeden Fall damit.

Wie müsste ich das zB bei Alfa obd machen um an den km stand zu kommen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

zagato
17.02.2017, 22:35
Kenne nur das ECU SCAN...
Alfa obd kann ich nichts zu sagen.
Verbindung mit dem Motorsteuergerät herstellen und dann kannst du das anklicken....

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Willst du den schlachten?

Spider-916-CH
17.02.2017, 22:44
Jepp, wird zerlegt, ein GTV ist noch davor an der Reihe

alfaeffect
17.02.2017, 23:19
Geh mal bei Alfa OBD auf Zustand/Fehler und dort auf mehr Info oder System ID lesen oder System Status lesen.
Irgendwo hatte ich das schon mal gesehen.

Andre
17.02.2017, 23:24
Das kannst dir da ausgeben lassen wo man die Grafiken erzeugen kann glaube ich.
4. Reiter müsste das glaube sein.
Oben aus der Liste den gewünschten Parameter auswählen. In deinem Fall km Stand.

Oder sogar schon direkt im ersten Tab, wo es die Infos zum Steuergerät gibt.

alfaeffect
17.02.2017, 23:34
Unter Geplottete Daten ist da nichts zu finden oder sogar was zum auswählen.
Der vierte Reiter ist die Aktive Diagnose, wenn dann nur unter dem zweiten Reiter Zustand/Fehler. ;)

Spider-916-CH
17.02.2017, 23:42
Unter Geplottete Daten ist da nichts zu finden oder sogar was zum auswählen.
Der vierte Reiter ist die Aktive Diagnose, wenn dann nur unter dem zweiten Reiter Zustand/Fehler. ;)

Grrrrrrr [emoji83]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Andre
17.02.2017, 23:49
Guck mal beim Reiter mit der Batterie.

Spider-916-CH
17.02.2017, 23:59
Guck mal beim Reiter mit der Batterie.

Ihr macht mich ganz kirre... Welcher Reiter mit ner Batterie?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

alfaeffect
17.02.2017, 23:59
Guck mal beim Reiter mit der Batterie.

Wo soll das sein?
94496

Spider-916-CH
18.02.2017, 00:27
He Denis, der Andre will uns doch verar....
entweder hat der die Version 2020 oder irgend was mit 69 69 69 :mrgreen:

alfaeffect
18.02.2017, 00:31
Ich weiß es auch nicht was er meint. :??
Habe jetzt nochmal alles abgegrast aber nirgends eine Batterie oder was nur dem annähernd gleicht gesehen.
Vllt liegt es ja auch an sein angebissenen Apfel. :mrgreen:

Spider-916-CH
18.02.2017, 00:34
Ich weiß es auch nicht was er meint. :??
Habe jetzt nochmal alles abgegrast aber nirgends eine Batterie oder was nur dem annähernd gleicht gesehen.
Vllt liegt es ja auch an sein angebissenen Apfel. :mrgreen:

Lass ihn nur so weiter machen ... Dem hetze ich beim Treffen Jutta und Kais Jana auf den Hals [emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Andre
18.02.2017, 01:10
Ach ihr mit eurem Windows Plunder. AlfaOBD nutzt man mit Android und Multiecuscan mit Windows. Und bei MES ist es bei dem Tab Parameter. [emoji12]

alfaeffect
18.02.2017, 01:25
Wir sprachen aber von AlfOBD meiner. :mrgreen:
Und Apfel ist kein deut besser, erst am Montag wieder erlebt.
Nur um mal den Ball zurück zuspielen. ;)

Andre
18.02.2017, 01:27
Na ich doch auch von AlfaObd.

Spider-916-CH
18.02.2017, 11:07
Und wo ist nun die Funktion beim Alfaobd? [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

alfaeffect
18.02.2017, 11:32
Und wo ist nun die Funktion beim Alfaobd? [emoji51]

Beitrag 10 schon abgearbeitet?
Was anderes würde mir bei AlfaOBD nicht einfallen.

Andre
18.02.2017, 11:43
AlfaOBD (http://www.alfaobd.de/screenshots.html)

Eddy
18.02.2017, 13:00
Hier Frank


94515

Spider-916-CH
18.02.2017, 15:15
Daaaanke Eddy :thumb: .... endlich mal ein Profi der sich damit auskennt :mrgreen: duck und weg.........

alfaeffect
18.02.2017, 15:43
Ich habe doch geschrieben unter Zustand/Fehler.
Ich wusste nur nicht ob es unter System ID oder Status ist.

Spider-916-CH
18.02.2017, 15:47
Ich habe doch geschrieben unter Zustand/Fehler.
Ich wusste nur nicht ob es unter System ID oder Status ist.

War doch nur Spass :knutsch: alles gut :thumb:

Spider-916-CH
20.02.2017, 17:48
Kleine Rückmeldung.
Bei Serie 1 wird KEIN Tachostand angezeigt ... nur ein paar andere Sachen
ab Serie 2 mit 16 Pol Diagnosestecker ist alles komplett wie auf Eddys Bild :thumb:

baumschubser171
20.02.2017, 21:35
Kannst Du das ABS bei Serie 1 auslesen? Da könnte noch was drin stehen.

Spider-916-CH
20.02.2017, 21:39
Kannst Du das ABS bei Serie 1 auslesen? Da könnte noch was drin stehen.

Morgen mal testen, allerdings hat das Auto schon den serie 2 Abs Block .... Ein Zwitter [emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eddy
20.02.2017, 22:02
Müsste ich jetzt nachsehen aber selbst beim ABS 5.3 sind keine Km hinterlegt.
dies ist erst ab 5.7 möglich.

Daher denke ich, bei noch älteren ABS Versionen auch nicht möglich.

baumschubser171
21.02.2017, 09:00
Kamn schon sein. Das war eine lose Idee, basierend auf anderen Fahrzeugen. Ich musste bisher noch nie mit AlfaOBD oder den italienischen Steuergeräten spielen.

Spider-916-CH
21.02.2017, 22:57
Kannst Du das ABS bei Serie 1 auslesen? Da könnte noch was drin stehen.

Mit meinem Kabel bin ich nicht auf das Abs gekommen. Muss mal aufrüsten [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

75 Evo
21.02.2017, 23:12
Frank, hast Du beide Stecker ? 16 pol und 3 pol.? Dann kannst mit dem blauen Adapter und Alfa Obd am 16 pol ABS abfragen.
Geht bei meinem jedenfalls so.:winkewinke:

Eddy
21.02.2017, 23:23
Das kommt drauf an welches ABS du hast ?

Denn im Spider deiner Generation
wurde entweder das

Bosch ABS 2Si
oder
Bosch ABS 5.3

verbaut

Das 2Si wird ausgeblinkt

und das 5.3 kann man mit unserer Software lesen

nur ist in beiden Versionen kein Km Stand hinterlegt.

Spider-916-CH
21.02.2017, 23:26
Frank, hast Du beide Stecker ? 16 pol und 3 pol.? Dann kannst mit dem blauen Adapter und Alfa Obd am 16 pol ABS abfragen.
Geht bei meinem jedenfalls so.:winkewinke:

Hab nur den schwarzen Adapter... rüste bei Gelegenheit/Notwendigkeit mal auf :prost2: