PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ElBartoHH, der neue aus Hamburg.



ElBartoHH
13.02.2017, 07:33
Moin liebe Foren-Gemeinde,
ich bin neu hier und möchte mich hiermit kurz vorstellen.
Ich heiße David, bin ein totaler Autonarr und komme aus der Nähe von Hamburg. :wink:

Wahrscheinlich werde ich heute meinen Alfa bekommen und bin schon mehr als gespannt. :-D
Es wird ein Alfa Romeo 159 Sportwagon 2.4 JTDM.

Sobald ich das gute Stück in meinen Besitz übernommen habe, werde ich es natürlich auch mal hier im Forum zeigen.
Ich freue mich auf eine gute Community, das Gefühl, dass alle zusammenhalten und viele Informative Beiträge und hoffentlich auch Hilfe, wenn es mal nötig sein sollte.

Nur noch kurz zu meiner Auto Geschichte. Ich bin kein bisschen Markengeil und fahre, was mir gefällt und Spaß bereitet.
Meine letzten Fahrzeuge waren:


Renault Megane II Grandtour 1.9 dci 2005
Renault Clio II 1.5 dci 2003
Mitsubishi Galant EA0 2.5 V6 1998 (den habe ich noch immer)
Renault Laguna I 2.0 1996
Renault 19 Phase II 1.8 1993
und diverse BMW E30 vom 316 bis 320iA.


Ja, ich hatte auch mal einen Polo, nein sogar 2. Einen 86c 2F und einen 6N aber um ehrlich zu sein, bin ich nicht der grüßte VW Fan. Das liegt aber eher an den Leuten die sie fahren. Ich glaube, dazu muss man nicht mehr sagen. :??

So, nun stürze ich mich aber mal in das Forum!
Schöne Grüße aus dem kalten Norden! :cool:

alfachaot
13.02.2017, 07:48
Moin Moin aus dem Münsterland nach Hamburg!
Viel Spass beim Stöbern. Infos findest du hier jede Menge.

:-->>

Eddy
13.02.2017, 09:22
Moin David

Willkommen hier im ARP :-->>

Und viel Spaß mit deinem 159er


Hilfe und Tips bekommst du hier nicht :wink:
Neulinge werden nur Ausgebeutet :mrgreen::mrgreen:


Scherzele :-D

Waschbär
13.02.2017, 09:43
Auch von mir ein herzliches Hallo. :winkewinke:

gt-guiseppe
13.02.2017, 14:24
Hallo David,
ein herzliches Willkommen aus Oberbayern und viel Spass hier im besten Alfa-Forum.:-->>

PAM
13.02.2017, 15:16
Moin liebe Foren-Gemeinde,
ich bin neu hier und möchte mich hiermit kurz vorstellen.
Ich heiße David, bin ein totaler Autonarr und komme aus der Nähe von Hamburg. :wink:

Wahrscheinlich werde ich heute meinen Alfa bekommen und bin schon mehr als gespannt. :-D
Es wird ein Alfa Romeo 159 Sportwagon 2.4 JTDM.

Sobald ich das gute Stück in meinen Besitz übernommen habe, werde ich es natürlich auch mal hier im Forum zeigen.
Ich freue mich auf eine gute Community, das Gefühl, dass alle zusammenhalten und viele Informative Beiträge und hoffentlich auch Hilfe, wenn es mal nötig sein sollte.

Nur noch kurz zu meiner Auto Geschichte. Ich bin kein bisschen Markengeil und fahre, was mir gefällt und Spaß bereitet.
Meine letzten Fahrzeuge waren:


Renault Megane II Grandtour 1.9 dci 2005
Renault Clio II 1.5 dci 2003
Mitsubishi Galant EA0 2.5 V6 1998 (den habe ich noch immer)
Renault Laguna I 2.0 1996
Renault 19 Phase II 1.8 1993
und diverse BMW E30 vom 316 bis 320iA.


Ja, ich hatte auch mal einen Polo, nein sogar 2. Einen 86c 2F und einen 6N aber um ehrlich zu sein, bin ich nicht der grüßte VW Fan. Das liegt aber eher an den Leuten die sie fahren. Ich glaube, dazu muss man nicht mehr sagen. :??

So, nun stürze ich mich aber mal in das Forum!
Schöne Grüße aus dem kalten Norden! :cool:

Na - dann mal los hier im *ARP, mein Lieber ..
..

. . HAMBURG? :?? ..
- habe ich schon mal wat von gehört ..:mrgreen:... wir sehen uns .. :-->>

elbart95
13.02.2017, 15:28
Moin moin,

Du hast meinen Namen geklaut :ueberzeug: :mrgreen:

Viel Spaß hier im Forum :winkewinke:

Gruß
Julian

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Spider21217
13.02.2017, 15:49
viel Spaß hier im Forum und Willkommen:thumb:

guzzi97
13.02.2017, 15:55
Hiho, Willkommen und Grüße aus Münster :smile:

Den Galant V6 hätte ich mir fast gekauft, doch dann kreutzte der 156er übern Weg..tja.. ;)
Dennoch, echt schicker Wagen...

PAM
13.02.2017, 16:35
viel Spaß hier im Forum und Willkommen:thumb:


endlich mal wieder 'n Hamburger hier, wat, Achim ? Schauen wir uns den Burschen mal genau an .. :prost2:

Obwohl .. Hamburg ist auch relativ .. dat gibbet überall auf diesem Globus - sogar noch mal in der Kleinstadt *USA .. :??

Spider21217
13.02.2017, 19:14
endlich mal wieder 'n Hamburger hier, wat, Achim ? Schauen wir uns den Burschen mal genau an .. :prost2:

....so langsam kriegen wir ja ein neuen Stammtisch zusammen, dann werden wir ihn mal unter die Lupe nehmen:mrgreen:

Andre
13.02.2017, 19:20
Hallöchen und Willkommen bei uns. :-->>

PAM
13.02.2017, 19:35
....so langsam kriegen wir ja ein neuen Stammtisch zusammen, dann werden wir ihn mal unter die Lupe nehmen:mrgreen:

Ah, dat dauert noch bisschen, Achim .. das muss man auch in Ruhe aufbauen - :roll:

...sowas ist nicht mal eben einfach gestrickt, muss alles passen und ist auch jeden Tag auf's Neue instabil, wenn man sich nicht permanent drum kümmert .. ich lese es doch doch jeden Tag hier .. :???:


Im Pott ist nix los, im Osten auch nicht wirklich, die Hessen quälen sich mit mageren Teilnehmern ab, in Schleswig-Holstein fährt man Trecker & in Rheinland-Pfalz fährt man entweder japanische oder französische Produkte .. etcetcetc .. tjo.


Einzig .. die Bayern rund um *Dieddää oder die Schwaben um *Lino haben es drauf .. da passiert ab & an wat .. die eigen, wie es funktioniert.

- Machen wir es einfach besser & bieten den schnarchigen *Schnacksäcken hier mal die nordische Stirn ... *yah!:mrgreen:

Clausi ist doch bereits dabei ..hehe . .. :evil::cool::prost2:

(https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/treffen-und-veranstaltungen-67/hamburg-2017-event-42002.html)https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/treffen-und-veranstaltungen-67/hamburg-2017-event-42002.html

Andre
13.02.2017, 19:42
Wie im Osten ist nix los? Da liegst du aber falsch Clausi. :thumb:
Wir machen wohl noch mit die meisten regelmäßigen Treffen und Ausfahrten in unserer Region und ab und zu Stammtischtreffen.

Eddy
13.02.2017, 20:02
Da lege ich auch mal ein Veto ein :wink:

Der Stammtisch Rhein Main trifft sich ca. alle 5 - 6 Wochen und das seit gut 5 Jahren. :prost2:

PAM
13.02.2017, 20:05
Hahaaa .. ich bin auch *MOD hier, daher muss ich Euch ab & an bisschen fic*** & provozieren, damit ihr endlich mal wieder in die Socken kommt & in die Tasten greift, um den Laden hier bei Laune zu halten, damit die Leute wat zum Lesen haben ... und das funktioniert ja offenbar auch .. :mrgreen::letsrock:


https://www.youtube.com/watch?v=6eISPP6zuNE

John Locke
13.02.2017, 22:10
Hiho, Willkommen und Grüße aus Münster :smile:

Den Galant V6 hätte ich mir fast gekauft, doch dann kreutzte der 156er übern Weg..tja.. ;)
Dennoch, echt schicker Wagen...

So war's bei mir auch, hatte schon VR4 Teile, Facelift Leuchten und Fahrwerk liegen für'n Galant und nen schönen Avance ausgesucht und dann stand da nen roter GTA mit 18'' BBS CH bei uns in der Gegend. Vorher hatte ich die 156 zwar wahrgenommen, aber nich ernsthaft in Betracht gezogen. Vor dem GTA stand ich dann sabbernd rum bis mich meine Frau weggezogen hatte :mrgreen: Entscheidung nie bereut, aber der Galant is def. ein extrem geiles und völlig unterschätztes Auto!

@ TE Welcome!! Und Glückwunsch zur Entscheidung den Galant zu behalten!!!

ElBartoHH
14.02.2017, 11:27
Erst einmal vielen lieben Dank für den warmen Empfang. Ich weiß es sehr zu schätzen. :thumb:
Grundsätzlich bin ich ein geselliger Typ und freue mich immer, wenn ich Menschen mit ähnlichen Interessen und Hobbys kennen lernen kann. Daher fände ich es großartig hier neue Kontakte zu knüpfen.
Schließlich habe ich auch viele Fragen zu meinem neuen Alfa und möchte ihn lang am Leben halten.

Gestern Abend stand er dann endlich vor der Tür, es war dunkel und kalt aber das war mir egal. Erst mal in Ruhe angeschaut und genossen.
Morgen Vormittag wird er zugelassen und dann geht es los mit der Alfa Zeit. :-->>

Was meinem Galant angeht.... ich habe viel großartige Erinnerungen an die Fahrten mit ihm und kann mich schlecht von ihm trennen. Aber es steht wohl irgendwie bevor. Noch ganz schlüssig bin ich mir nicht und verschenkt wird er auch nicht.
Auf jeden Fall ein hinreißendes Auto mit einer Optik, die ihres gleichen sucht. Und vom heiseren Sound einen V6 muss ich ja nicht schwärmen. Daher freue ich mich auch auf den 5 Zylinder Diesel. Auch der macht Spaß und spielt ein wenig Musik. :cool:

Also dann! Nochmals viele Grüße ins Forum!!
Die Vorstellung des 159er folgt dann in den kommenden Tagen, wenn ich mal schöne Bilder machen kann. :tee:

turitar
15.02.2017, 12:08
Auch aus Berlin ein herzliches Willkommen! :winkewinke:

Masi
15.02.2017, 20:16
Moin moin.......auch aus dem Norden :wink: