PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa 147 1.9 JTDM 150PS



rlgoo
10.02.2017, 18:32
Hallo zusammen,

ich bin hier neu und konnte durch euch schon viele Schwierigkeiten mit meiner Bella abwenden.

Ich habe eine kleine Odysee mit meinem Turbosystem hinter mir, oder besser gesagt auch vor mir. Aber erstmal das dringende Übel:

Ich wollte den Ladedrucksensor anschauen und erstmal reinigen. Beim rausziehen ist mir die Dichtunng mit Halterung abgebrochen und im Motorgehäuse stecken geblieben. Beim vorsichtigen "rausziehen" ist diese dann auch noch nach innnen in den Ansaugtrakt gefallen... :-(

Was kann ich nun tun? Kann ich den einfach drin lassen (das Plastig verbrennt schon irgendwie) oder muss ich Drosselklappe etc. abbauen und irgendwie das Ding da raus fischen? Kann es sein das die Dichtung schon "tiefer" in den Motor gefallen ist? Hat jemand dazu Skizzen für den Aufbau des Ansaugtrakts?

Um Hilfe wäre ich wirklich Dankbar!

Viele Grüße
Rigo