PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Spider 916 3.0 24V Front gesucht



Quentulus
02.02.2017, 13:40
Hallo,
ich suche für meinen 916 Spider 3.0 24V Bj 2001 eine Frontstoßstange, also eine von einem V6...
Alternativ die Info, wie man eine 4 Zylinder Frontstoßstange für den V6 umbaut
(falls überhaupt möglich, oder nötig...) :??
Weiter bräuchte ich eine Motorhaube und die Abdeckungen über, bzw. hinter den Scheinwerfern, sowie die Innenkotflügel wenn jemand die in einem guten Zustand hätte.
Wenn ich dann noch einen Kofferraumdeckel finden würde, hätte ich das Schlimmste des Bodykits von meiner Neuerwerbung wieder entfernt bekommen.
Naja, alles in Silber und in der Nähe von Heidelberg wäre toll, aber ich will mein Glück ja nicht überstrapazieren ;-)

Spider-916-CH
02.02.2017, 14:02
Moin,
V6 Stossstange hab ich da in blau.

Alfa Spider GTV 916 V6 Stossfänger Stossstange vorne Base Met. Blu Victoria 401 | eBay (http://www.ebay.de/itm/222395754819?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649)


Motorhaube auch rot oder blau.

TOP Alfa Spider GTV 916 Motorhaube Base Met. Blu Victoria 401 | eBay (http://www.ebay.de/itm/222394705778?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649)


Scheinwerferabdeckungen links/rechts auch da, aber nicht in der Bucht anonciert.

Innenkotflügel/Kofferraumdeckel per heute leider nicht.

PS. Standort ist 57223 Kreuztal

Pappenheimer
11.02.2017, 17:41
Servus!

Wo ist den Unterschied vom 4 Zylinder zum 6 Zylinder?
Für einen bzw. von enem 4 Zylinder hätte ich Haube und Deckel Innenkotflügel und die linke Seite
über den Scheinwerfern. Die Abdeckung der rechten Seite ist leicht gebrochen.
Farbe ist Silber.

Standort Weiden i.d.Opf.

Grüße

Hans-Jürgen

Quentulus
13.02.2017, 10:45
Servus!

Wo ist den Unterschied vom 4 Zylinder zum 6 Zylinder?

Der Lufteinlass auf der Beifahrerseite für den Ölkühler.

Also die Stoßstange und die Abdeckungen habe jetzt (Danke an Spider 916 CH).

@ Hans-Jürgen: Danke, aber die Haube müsste ich ja abholen und da sind mit 700km hin und zurück etwas zu weit, sorry!

Habe bei dem Ausbau festgestellt, dass meine linke Nebel/Standlicht/Blinkerkombi in der Lichteinheit des Neblers geschmolzen ist. Suche demnach auch noch einen Einsatz, oder die ganze Kombi.

alfaeffect
13.02.2017, 11:06
Meist ist nur der Nebler das Problem, weil es zu heiß da drin wird.
Unser Metzger kann Dir da sicherlich einige Schauergeschichten der Rep Versuche erzählen.
Entweder warten und hoffen das es mal einen neuen im Netz gibt, für ein Affenpreis oder ein wirklich guten gebrauchten im Netz aufstöbern.
Am besten als Pärchen, das Problem bei den Neblern ist das durch die Wärme die Chrombeschichtung abgeht und dadurch auch keine Funktion mehr gegeben ist.
Man könnte dann auch zwei Kerzen reinstellen, die wären dann glaube ich auch heller. ;)

Die alternative wäre eine LED Einheit, wäre technisch und rechtlich auch möglich, vor den Neblern sitzt ja keine Streuscheibe. Das Problem an der Sache ist aber das es die nur im Ø90mm gibt.
Das ist ein wenig zu groß und würde somit nicht auf die Aufnahme passen.

Also kommt wieder das warten ins spiel oder eine Firma suchen die beschichtet.

Spider-916-CH
13.02.2017, 16:05
Hi Daniel,

NSW grade frisch ausgebaut.

Stossstange hinten in schwarz hätte ich für Dich nun auch da.

Hier der Link zum NSW.

Alfa Spider GTV 916 Nebelscheinwerfer links mit Abdeckkappe | eBay (http://www.ebay.de/itm/222408442518?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649)

Quentulus
13.02.2017, 16:42
Den Weg kenne ich ja nun schon ;-)
Meinen NSW baue ich heute abend mal auseinander und schaue was noch zu retten ist.
Zur Heckstoßstange habe ich gerade ein Angebot in passender Farbe bekommen, mal sehen wie gut die ist...


LED Einheit... interessante Idee... mache ich mir mal gedanken drüber.

Spider-916-CH
13.02.2017, 17:00
Wenn der schwarze dünne Kranz abgeschmolzen ist ist die Einheit für die Tonne.
Habs mal versucht zu richten und mit nem Heissluftföhn bearbeitet... ist dann kompl. abgerissen.
Wenn das Hinterteil zu stark runterhängt kann man den auch nicht mehr TÜV konform einstellen.

alfaeffect
13.02.2017, 20:30
Wenn der schwarze dünne Kranz abgeschmolzen ist ist die Einheit für die Tonne.
Habs mal versucht zu richten und mit nem Heissluftföhn bearbeitet... ist dann kompl. abgerissen.
Wenn das Hinterteil zu stark runterhängt kann man den auch nicht mehr TÜV konform einstellen.

Genau ist es.
Wie Du schon mal erwähntest, es ist ein Fehlkonstruktion.