PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Teile für Hinterachse GTV 916



stefkorn
30.01.2017, 00:54
Hatte in meinem GTV ein FK Gewinde Fahrwerk drin, was ich jetzt durch ein Novitec Stradale (KW V1) ersetzt habe. Beim Fk fallen wohl einige Teile an der Hinterachse weg, die mir jetzt fehlen. ICh nehmen an es sind: Anschlagsgummi, Becher, Schale vom Querlenker, Gummi unten welches in die Feder eingedreht wird. Ich bin mir nicht mal genau sicher welche Teile ich da wirklich alle brauche.

Vlt hat jemand eine Explosionszeichnung oä. dazu und ggf

sogar die Teile für die Hinterachse da ? :-)

GTVler
30.01.2017, 11:19
Ich wünsche dir viel Glück beim Teile suchen, habe Monatelang auf die Teile gewartet, habe die Becher noch Original bekommen sowie die Anschlagpuffer, dann gibt's da noch so komische Aluauflagen die man auch nur Original bekommt.
Anschlagpuffer gibt's im Alfisti Shop auch im Nachbau, die sind kein Problem.

Federauflage auf der Hinterachse wird ein Problem werden, die gibt's nur mehr im Nachbau, würde ebay bemühen. Habe die zwar noch auf meinen Eibach Federn drauf, die bekommst du aber nur wenn du die Federn auch nimmst ;-)

75 Evo
30.01.2017, 11:40
Frag mal unseren Frank ob Er die Teile für Dich hat.

LindiTS
30.01.2017, 12:47
Irgendwo wurden hier einmal die pdf-Dateien der Werkstatthandbücher abgelegt.
Da sind auch jeweisl die Vor- und Hinterachsen ausführlich erklärt und abgebildet.

Von wo kommst Du denn?
Wegen Kontakten zu Teile-Quellen.

Spider-916-CH
30.01.2017, 15:53
Wenn du weisst was du brauchst sag einfach Bescheid.

Wenn du im Eper Deine FIN eingibst erscheint dein Auto und da findest du auch alle Teile

FIAT ePER (http://eper.fiatforum.com/eper/navi?COUNTRY=010&SBMK=R&DRIVE=D&MAKE=R&ALL_FIG=0&LANGUAGE=4&PREVIOUS_KEY=GROUP&NEW_HTTP=TRUE&ALL_LIST_PART=0&SB_CODE=-1&KEY=HOME&PRINT_MODE=0&EPER_CAT=SP&GUI_LANG=4&WINDOW_ID=1)

stefkorn
18.02.2017, 15:05
So.. Das müssten die Teile sein:



LAGER



60615402









DRUCKSCHEIBE



82435857








PLAETTCHEN



60651482








DRUCKSCHEIBE



60629544






SCHMIERFILZ



46405720


Und schließlich noch diese "Schale" die in den Querlenker reinkommt. Die hab ich jetzt aber nicht gefunden im Eper :??

stefkorn
18.02.2017, 15:17
Also, nachdem ich mich mal selbst bemüht habe die Teile zu suchen bin ich auf ca. 120€ gekokommen. :popcorn: Wie gesagt, jetzt fehlt mir noch diese "Schale" die in den Querlenker kommt. Oder gibt es die etwa garnicht? Vlt kann jmd im Eper mal schauen, ich kann sie jedenfalls auch auf den Zeichnungen garnicht finden!

Andre
18.02.2017, 23:17
Diese Becher wo der Anschlagspuffer rankommt? Kannst du bei Alfisti.net im Shop bestellen.

GeTeVau6
19.02.2017, 12:35
Hatte in meinem GTV ein FK Gewinde Fahrwerk drin, was ich jetzt durch ein Novitec Stradale (KW V1) ersetzt habe. Beim Fk fallen wohl einige Teile an der Hinterachse weg, die mir jetzt fehlen. ICh nehmen an es sind: Anschlagsgummi, Becher, Schale vom Querlenker, Gummi unten welches in die Feder eingedreht wird.

Gummistück oben: 60629544 ("Druckscheibe")
Federaufnahme "Becher": 60615402 ("Lager")
Anschlagpuffer: 46405720 ("Schmierfilz") kurze Ausführung
Prallplatte unten: 60651482 ("Plättchen") dieser Kunststoffteller wird in den Schwingarm eingedrückt
Gummistück unten: 82435857 ("Druckscheibe")

94568

Der Schwingarm hat eine Vertiefung, in der die Feder ruht und eine mittige Erhöhung als Anschlagbegrenzer mit Aufnahme der Prallplatte (nur eingedrückt).

Gruss
Stephan

stefkorn
19.02.2017, 15:38
Ok, dann ist das Rätsel gelößt. Da hat mir wohl irgend jemand Quatsch erzählt mit der Schale.
Dann hab ich jetzt alle Teile zusammen. Ich danke euch !! :-)

GeTeVau6
19.02.2017, 19:28
In einem anderen Beitrag gefunden:

https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/attachments/alfa-romeo-spider-gtv-95/94464d1487345709-alfa-spider-2-0-twin-spark-edizione-sportiva-img_20170216_154447.jpg