PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutachten gesucht für Zender Dynamic Felgen



alfachaot
29.01.2017, 19:37
Hallo,

Zender Dynamic (11857 5L)
Größe 8,5Jx17, ET30, LK 5/98

habe diese Felgen im Keller liegen.

Benötige noch das Gutachten. Ist echt schwierig dieses zu finden. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand kann mir helfen. Bitte sendet mir das Gutachten. Bin auch für Tipps dankbar.
Danke im Voraus.

Gruß Ulli

Kiesi
29.01.2017, 19:59
Hi Ulli,
schick einfach eine Mail mit genauen Felgenangaben an folgende Adresse:

hschmid7@t-online.de

Das ist der offizielle Kontakt von Zender, wenn es um Gutachten von deren nicht mehr hergestellten Teile geht.
Nach ein paar Tagen kommt das Gutachten kostenlos per Mail, habe ich schon mehrmals gemacht :)

Und achte bei den 8,5ern von Zender auf Haarrisse, das bekommen die gerne mal...

alfaeffect
29.01.2017, 22:15
Kann man den Herren auch wegen Kleinteilen anschreiben, arbeitet er bei Zender?
Ich suche nämlich die Originalen Felgenschrauben mit Aussentorx.

alfachaot
29.01.2017, 22:28
Danke sehr Daniel für den Tipp. Habe ihn gerade angeschrieben.
Gruß Ulli

Kiesi
30.01.2017, 06:42
Hi,
also ob der noch offiziell bei Zender arbeitet weiss ich leider nicht. Das ist nur die Kontaktperson laut Zender Homepage, der für Gutachten noch zuständig ist.
Glaube auch nicht, das Du dort noch Teile bekommst, wohne ja in der Nähe und mein Alfa Schrauber hat sich als Ex Zender Werkstattmeister auf dem Gelände selbständig gemacht. Zender selbst hat die Tuningsparte leider komplett aufgegeben, ein paar Sachen von denen hat oder hatte JMS/Smoor weiterproduziert.
Zender selbst verkauft nun als Ex Jaguar, Ferrari und Maserati Händler neue Seat und Kia...so ändern sich die Zeiten...

alfachaot
30.01.2017, 10:52
Hallo noch mal,
habe gerade von Herrn Schmidtke das fehlende Gutachten gesendet bekommen. Alles gut.
Danke noch mal an Daniel für den Tipp(applaus)

GeTeVau6
30.01.2017, 11:10
Kann man den Herren auch wegen Kleinteilen anschreiben, arbeitet er bei Zender?
Ich suche nämlich die Originalen Felgenschrauben mit Aussentorx.
Herr Schmidtke arbeitete seinerzeit bei Zender und war - so zumindest in meiner Erinnerung - verantwortlich für den Zubehörbereich.

Der kann Dir vielleicht eine Bezugsadresse für die Zierschrauben nennen; die Felgen wurden ja fremdgefertigt. Die "Siena" kamen von Borbet und von dort habe ich seinerzeit entspr. Zier"schrauben" (genauer: Stifte mit Schraubenkopf) bekommen.

Gruss
Stephan

cruiser66
30.01.2017, 19:31
Hallo alfachaot,

ich fahre diese Felgen auf meinem Alfa 156 2.0 SW als Winterfelgen. Weil sie mir so gut gefallen, hätte ich sie aber auch gerne als Sommerfelgen. Bin gerade auf der Suche nach einem zweiten Satz Felgen für den Sommer. Habe das Gutachten selber erst vor 3 Wochen ausfindig gemacht. Verkaufen willst Du diese Felgen wohl nicht ? Oder vielleicht weiß jemand, wo ich die noch bekommen könnte.

Grüße

Mathias:winkewinke:

alfaeffect
30.01.2017, 19:38
Schreibe mal Snic hier Forum an der hat noch ein Satz liegen.

cruiser66
30.01.2017, 20:05
Hallo alfaeffect :winkewinke:

Danke für den Hinweis.

Gruß
Mathias