PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schließzylinder Heckemblem



my_name_is_earl
25.01.2017, 11:34
Nachdem ich mich vorhin schon kurz vorgestellt habe, würde ich nun gerne eine Frage stellen.

Ich möchte beim meinem Bj. 2002 Spider das komplette Heckemblem inklusive Trägerplatte und Aufnahme für den Schließzylinder tauschen. Ersatz habe ich mir schon über den Shop besorgt. Der Ausbau des kompletten Schlosses aus der Heckklappe ist auch nicht das Problem.

Nur habe ich keine Ahnung, wie ich den Schließzylinder aus dem alten Teil rausbekomme. :?:
Folglich habe ich auch noch keine Idee, wie ich den Zylinder in das neue einsetzen muss.

Im PDF-Handbuch welches ich glücklicherweise habe, ist das auch nicht beschrieben (der Teil ist ja auch hier verlinkt). Die Forumssuche spuckt leider zum Tausch des Zylinders auch nichts passendes aus.

Hat das von euch schon mal jemand gemacht und ist bereit mir zu sagen wie es geht?
Ich sage schon mal Danke!

alfaeffect
25.01.2017, 11:56
Die Zylinder sind meistens mit einer kleinen Spange oder kleinen Splint gesichert.
Durch den jahrelangen Staub und Dreck sind diese meist nicht mehr zu erkennen.

my_name_is_earl
25.01.2017, 19:26
Danke dir alfaeffect für die schnelle Antwort.
Ich habe nun das alte Schloss ausgebaut, bin aber irgendwie zu blind da was zu sehen. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht von der neuen Trägerplatte. Eventuell kannst du mir daran noch mal beschreiben wo ich die Splinte finde?

9361193612

silberjule
25.01.2017, 20:00
Mir hat das geholfen,hatte ich auch aus dem Forum :thumb:

93613

Gruß Olaf

my_name_is_earl
25.01.2017, 20:24
Hi Olaf, mit dem von dir verlinkten Part habe ich das komplette Schloss raus bekommen.
Ich möchte zwar das komplette Teil tauschen (nicht nur das Emblem), aber mein altes Schloss logischerweise wieder verwenden.
Wie das gehen soll ist mir nach wie vor schleierhaft :heul:

alfaeffect
25.01.2017, 20:47
Laut der Anleitung muss ja das Plasikteil und der Federring runter.

silberjule
25.01.2017, 20:47
Ich hatte das schon einmal draußen,wenn ich noch wüsste wie das ging,ich werde alt :shock: schau mal bitte auf deinem zweiten Foto,wenn man da rein schaut,sieht es so aus als wenn das mit so einem Spannring/ Stift gesichert ist,oder ?!
Da sieht man links und rechts so kleine Drahtbügel !

Gruß Olaf