PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notsitze im Spider..ja wo denn?



wulfmen
23.01.2017, 20:01
Hallo Leute
beim durchstöbern von diversen online-portalen habe ich Hecksitze für den Spider 916 gesehen
Wahrscheinlich wird es die nicht in rotem Leder zu bezahlbaren Konditionen geben
und noch viel wahrscheinlicher sieht das ziemlich....nun sagen wir mal eigenwillig für solch ein Auto aus
Der Vorteil für uns wäre allerdings, das wir zumindest einen unserer Fellnasen mitnehmen könnten.
Daher mal die Frage an die Profis hier..:
Ist der Umbau auf die Notsitze plug and Play, gibt es da Gurte ? Was muss man beachten?
und last but not least..bietet jmd hier evtl jmd diese Sitze an?
Lg Wulf und sein Rudel

PAM
23.01.2017, 20:09
Hallo Leute
beim durchstöbern von diversen online-portalen habe ich Hecksitze für den Spider 916 gesehen
Wahrscheinlich wird es die nicht in rotem Leder zu bezahlbaren Konditionen geben
und noch viel wahrscheinlicher sieht das ziemlich....nun sagen wir mal eigenwillig für solch ein Auto aus
Der Vorteil für uns wäre allerdings, das wir zumindest einen unserer Fellnasen mitnehmen könnten.
Daher mal die Frage an die Profis hier..:
Ist der Umbau auf die Notsitze plug and Play, gibt es da Gurte ? Was muss man beachten?
und last but not least..bietet jmd hier evtl jmd diese Sitze an?
Lg Wulf und sein Rudel


WAAS? Laach, das will ich sehen,wie das funktionieren soll.. :shock:

.auf die Idee bin ich auch schon irgendwann mal gekommen - ich hab mich da schon mal testweise versucht reinzuquälen .. und bin kläglich gescheitert .. das ist unmöglich!!

.. aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren :thumb:.. zeig Foddos, wie das gehen soll, ich bin gespannt :mrgreen:

75 Evo
23.01.2017, 20:12
Nee, die sind für den 916 Gtv, gibts im Spider nicht.Für nen Hund kannst hinten ne Decke hinlegen, kreativ wirst mit dem Gurt dafür wo normal an den Seiten das (ich hasse Windschotts) Windschott befestigt wird,:winkewinke:

silberjule
23.01.2017, 20:12
Oder meinst du vielleicht den 939 Spider !?

Gruß Olaf

wulfmen
23.01.2017, 20:40
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-gtv-916-leder-ruecksitzbank-schwarz-/569340959-223-20672

Guggst du hier.
demnach also nur für den GTV
schade,aber irgendwie auch Gottseidank
Die Lösung lautet demnach..Hund auf Beifahrersitz und Mutti kann zuhause schon mal Futter machen und Bier kaltstellen
schon geil, son Alfa:thumb:

PAM
23.01.2017, 20:43
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-gtv-916-leder-ruecksitzbank-schwarz-/569340959-223-20672

Guggst du hier.
demnach also nur für den GTV
schade,aber irgendwie auch Gottseidank
Die Lösung lautet demnach..Hund auf Beifahrersitz und Mutti kann zuhause schon mal Futter machen und Bier kaltstellen
schon geil, son Alfa:thumb:


Jaja, beim GTV passt dat so gerade eben.. (geht ja auch um die bescheidene *Beinfreiheit --) --schade, ich hatte mich auf skurille Fotos gefreut:mrgreen:

Obwohl, geht sicher irgendwie, man muss den hinteren Bereich rausflexen und die GTV_Hocker irgendwie einpassen / anschweissen .. oder so .. :-k

Aber Akku muss raus dann , für den ist dann nun wirklich kein Platz mehr da hinten .. wo sitzt der eigentlich beim *GTV? :??

75 Evo
23.01.2017, 20:46
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-gtv-916-leder-ruecksitzbank-schwarz-/569340959-223-20672

Guggst du hier.
demnach also nur für den GTV
schade,aber irgendwie auch Gottseidank
Die Lösung lautet demnach..Hund auf Beifahrersitz und Mutti kann zuhause schon mal Futter machen und Bier kaltstellen
schon geil, son Alfa:thumb:


Du meinst so in der Art ?93586 Bier kaltstellen:mrgreen:

PAM
23.01.2017, 20:55
Du meinst so in der Art ?93586 Bier kaltstellen:mrgreen:

DIE kleine Muschi da stemmt die 100Liter-Bierdose da bestimmt nicht allein . . ... aber hübsche Tit** & 'nen ausgesprochen knackigen *Moors.. mhh .. :popcorn:

alfaeffect
23.01.2017, 21:07
Der Akku ist beim GTV im Kofferraum. Wenn man hinten steht rechts oben.
Das fach inkl Trennwand müsste weg, Elektrik muss anders gelegt werden und das Dach kann man dann nicht mehr aufmachen.
Weil die Lehne in dem Bereich dann sitzen müsste.

PAM
23.01.2017, 21:27
Der Akku ist beim GTV im Kofferraum. Wenn man hinten steht rechts oben.
Das fach inkl Trennwand müsste weg, Elektrik muss anders gelegt werden und das Dach kann man dann nicht mehr aufmachen.
Weil die Lehne in dem Bereich dann sitzen müsste.


..dachte ich mir schon, Denis- was macht die *MI_Front?
Anything news?.

alfaeffect
23.01.2017, 23:45
Alles ruhig.
Zu hohe Minusgrade für Garage.
Mrg habe ich nen Termin, mal schauen was raus kommt.

wulfmen
24.01.2017, 01:53
ich hätts mir denken können
aber wenn man...jung im herzen, alt im Geiste mal so´n GTV AUF BILDERN SIEHT; DANN DENKT MAN IN SEINER KLEINEN ERDBEERWELT...prima.das is n Cabrio mitohne Stoffdach.die Realität holt mich nun ein und ihr seid schuld
bin gespannt,wie ihr damit klarkommt
fakt ist...sitze passen nicht
dieses Forum zerstört träume und Illusionen
aber wer will schon n knackigen Spider zur Einkaufsmöhre und Familienkutsche transformieren
ICH AUCH NICHT
LG von uns

alfaeffect
24.01.2017, 02:18
Dann schnell noch ein 916 GTV geholt und fertig. ;)

Kiesi
24.01.2017, 18:08
Also es gab in der Tat einmal vor langer Zeit für den 916er Spider ein Kit mit zwei Sitzhockern und glaube Beckengurte, was dann oben auf der Klappe irgendwie befestigt wurde. Da steht bestimmt noch was bei der unfreundlicheren Konkurrenz im Netz ;)
Aber das sah bescheiden aus und richtig Platz ist nunmal hinter den Frontsitzen auch bei kleineren Fahrern nicht wirklich vorhanden...

GTVler
24.01.2017, 18:12
Selbst mein 1,60m großer 50 Kilo schwerer Kollege kann nicht in meiner GTV hinten sitzen und das soll schon was heißen, normal klappen wird den 2 x zusammen und der fährt im Handschuhfach mit ;-)

Es fehlt an Bein und Kopffreiheit, da kann man machen was man will, die Notsitze sind nur Deko.

wulfmen
24.01.2017, 18:46
vielen dank für eure Fachkompetenz
auch wenn vieles gleich aussieht ist manches doch anders
lg wulf

PAM
24.01.2017, 18:52
Tjo, nix zu machen - selbst beim 300 SL W129 ist's knapp .. und die Karre ist ja nun bisschen grösser .. :roll: ..

http://www.oldtimer-aus-sammlungen.de/fotos/sl_1024/sl_05.jpg

Kiesi
24.01.2017, 19:03
...doch, nen Chrysler Stratus oder Sebring kaufen, der hat vier taugliche Sitze als Cabrio und fährt fast genauso agil wie die 916er ....duckundweg ;)..

AlfainSpe
31.01.2017, 12:03
...steht in meiner Garage ;) - keine Illusion.
937739377493775

Umbau mit Genickbruchgarantie für die Kids!

Aber für die 4-Beiner sollte es reichen...und 2 Kisten Kaltschale
wenn man nicht so lange Beine hat.

Nach Begutachtung mit dem Freundlichen gibt es im 916er
leider auch keine Möglichkeit 3-Punkt-Gurte zu verbauen.
Daher nur Bauchgurte - und keine Chance einen Kindersitz
gegen den Genickbruch zu nutzen...

alfaeffect
31.01.2017, 13:14
Und dafür über 4 Riesen in der harten DM Währung hingelegt. Ich muss mir an den :fail:.
Nur 50kg belastbar, welch Menschliches Wesen will man da transportieren?
Kinder fallen aus die müssen anderes gesichert werden.
Es sei den man will sie nicht mehr, was ich jetzt mal nicht unterstelle.
Und dann gibt es schon gar nichts mehr weil dann die 50kg schon überschritten werden.

AlfainSpe
31.01.2017, 13:21
Hätte ich auch nicht ausgegeben. Aber beim Gebrauchtwagenkauf macht das ja keinen Unterschied.
Es sind in meinen Augen nur Notsitze - das ganze als Family-Kit zu bezeichnen ist ein fahrlässiger Witz.

75 Evo
31.01.2017, 13:37
Wenn es für die Mitfahrt eines Hundes geht, dann könnte man ja auch auf die Auflagefläche ein zurechtgeschnittenes Schaumstoffpolster, überzogen nach Wunsch und einen Haltegurt an den Deckel wo die Batterie drunter ist befestigen.
Kosten würd ich dann sagen im geringen Bereich.:winkewinke:

paula
31.01.2017, 14:13
Hätte ich auch nicht ausgegeben. Aber beim Gebrauchtwagenkauf macht das ja keinen Unterschied.
Es sind in meinen Augen nur Notsitze - das ganze als Family-Kit zu bezeichnen ist ein fahrlässiger Witz.

Fakt ist, es gibt im Spider 916 keine originalen Notsitze, nur beim GTV...:wink:

alfaeffect
31.01.2017, 14:46
Wenn es für die Mitfahrt eines Hundes geht, dann könnte man ja auch auf die Auflagefläche ein zurechtgeschnittenes Schaumstoffpolster, überzogen nach Wunsch und einen Haltegurt an den Deckel wo die Batterie drunter ist befestigen...

Also wenn Du den Deckel meinst der zum Staufach führt, würde ich da nichts anbinden. Die Halter von den Schlössern sind sehr dünn, der Deckel eine komplett wacklige Konstruktion.
Hier kommt Design vor Funktion. ;)