PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkradfernbedienung Alfa 156



Insanity0401
21.01.2017, 21:53
Leider hat die Suche nichts ausgegeben.

Kann ich eigentlich das Lenkrad mit der Fernbedienung fürs Radio einfach umbauen (Habe jetzt keine LFB) oder muss ich den kompletten Kabelbaum ändern?

Danke und LG


Sebastian

alfaeffect
21.01.2017, 22:01
Man brauch das Lenkrad inkl den Airbag -wenn es ein anderes Lenkrad ist- Schleifring wird benötigt.
Und der Innenraumkabelbaum. Das entsprechende Radio und elearn, so wie Zeit.

Insanity0401
21.01.2017, 22:08
Lenkrad sowie Airbag sind vorhanden, deswegen die Frage ob einfach der Umbau reicht oder ob es so viel mehr Aufwand ist?!

LG

alfaeffect
21.01.2017, 22:26
Das reicht nicht. Was benötigt wird steht ja da.
Den Aufwand musst Du dann entscheiden ob es sich für Dich lohnt.

guzzi97
23.01.2017, 10:28
.es fehlt dann noch das LFB-Steuergerät und, wie Alfaeffect schreibt, der "Kabelbaum" zum Radio...

Schon mal über ein anderes Radio nachgefacht, welches eine Fernbedieung hat, die mann
u.a. ans Lankrad "heften" kann ?

Ist weniger Aufwand beim Umbau ;)

alfaeffect
23.01.2017, 13:18
Das LFB Steuerteil scheint ist nicht immer mit dabei.
Erst wenn Bose oder Navi mit drin ist.
Ansonsten geht es direkt in das Radio.