PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine zwei Alfa 156



manu89
19.01.2017, 03:12
Hallo an alle,

Erstmal kurz zu mir, komme vom Bodensee und habe auf Alfa Romeo meine ausbildung zum KFZ- Mechatroniker gemacht, insgesamt hab ich sieben jahre auf fiat alfa und lancia gearbeitet. Dennoch hat es bis 2014 gedauert bis ich meinen ersten Alfa gekauft hatte, war eigl. Immer mehr von lancia angetan so war mein erstes auto ein Dedra dann kahm ganz klar ein Delta und auch einen Thema 8.32 durfte ich mein eigen nennen. Als dann nachwuchs im anmarsch war musste dieser etwas vernünftigem weichen ;) und so wurde ich auf den Alfa 156 2.0 JTS aufmerksam den ich schlussendlich vor zwei jahren gekauft habe und top zufrieden bin<3 letztes jahr kahm dann noch ein 2002er 156 2.5 V6 ins haus an dem erstmal Zahnriemen kupplung und ein bisschen kleinkram zu machen war. Seid zwei monaten fahr ich ihn nun ein da er drei jahre gestanden war, und ich muss sagen der Arese ein traum läuft von woche zu woche besser ;P Hab gehört dass die 45mm Ansaugrohre ein besseres ansprechverhalten liefern sollen falls da jemand erfahrungen hat immer her damit ;) ansonsten find ich es einfach top jetzt ein forum mit gleichgesinnten gefunden zu haben und freu mich schon auf viele beiträge hier und den guten austausch.

Excalibur
19.01.2017, 07:56
Hallo "Manu"?
Schön, dass du zu uns gefunden hast. Ein herzliches Willkommen in diesem besonderen Forum. ES lebt von geben und nehmen und ab und zu auch von sinnfreiem Geblubber, oberhalb der Gürtellinie. Wünsche Dir viel Spaß und eine schöne Zeit hier. :-->>

@Mods: Vielleicht den Beitrag zum Vorstellungsfred schieben?

33deltahf
19.01.2017, 08:02
Hallo,
Herzlich Willkommen. Freut mich, dass Du die "Liebe" zu Lancia mit mir teilst. Auch wenn mein Delta zur Zeit im desolaten Zustand ist.
Hoffe, Du hast deinen Delta nicht verkauft.
Grüße von der Küste.

guzzi97
19.01.2017, 08:38
Herzlich willkommen, bei den "abhängigen", weil, einmal den Alfa-Virus intus, wirste den nie wieder los.. ;)

Grüße aus dem Münsterland und viel Spass & Freude mit Deinen Alfa's.

alfachaot
19.01.2017, 09:06
Nochmal Grüße aus dem Münsterland und herzlich willkommen.

Boof-Camp
19.01.2017, 09:17
Wow ein 8,32er...diese Koffer sind heiß begehrt:thumb:

manu89
19.01.2017, 17:27
Ja dir 8.32 war schon ein traum hatte gerade mal 50000km aber alle 25ts km zahnriemen machen und ein verbrauch von 15-18L auf 100km waren nicht sehr kinderfreundlich ��

33deltahf
20.01.2017, 12:11
War der Delta ein 831er oder schon Delta 2?

zagato
20.01.2017, 21:14
Delta? Klasse Auto. Hab selbst 2 Delta 831
und 4 vom Delta 836 gefahren...:thumb:

manu89
21.01.2017, 02:56
War schon 2te serie aber ein evo 500 HPE 1.8l mit 131PS ging aber ab wie sau ;P achso und ein 16V Turbo Fiat Coupe gab's auch noch zwischendurch ^^

gt-guiseppe
22.01.2017, 12:54
Hallo Manu,
herzlich willkommen bei uns.
:-->>

manu89
22.01.2017, 20:18
Hey servus fängt top an hier ;P

enrico60
22.01.2017, 20:55
Hallo und herzlich willkommen:winkewinke: