PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vielen Dank für die Aufnahme und liebe grüße aus Remscheid /Wuppertal



Hobbit1402
17.01.2017, 10:07
Hallo liebe Leute. Ich heiße Sandro und fahre einen Alfa 147 2.0 Bj 2003. Ich hoffe das ich meinen Beitrag hier im Forum dazu steuern kann und auch viele Tips und Hilfe bekomme. Habe auch das alte Problem mit der Airbag leuchte, und nach vielem Lesen und ausprobieren keinen Rat mehr.
Nochmal Danke für die Aufnahme und bis dann. Freue mich schon .
Lg
Sandro

Waschbär
17.01.2017, 10:36
Na dann ein herzliches Hallo bei uns Sandro. :winkewinke:

Andre
17.01.2017, 10:53
Hallo und Willkommen bei uns.
Welcher Airbag meldet denn Fehler? Der vom Sitz?
Dann mal die Stecker unter dem Sitz checken.:-->>

Eddy
17.01.2017, 18:09
Hallo und Willkommen Sandro :-->>

Hier im ARP

Wie Andre schon schreibt welchen Fehler du hast
bekommst du durch Auslesen des Fehlerspeichers heraus

Dafür benötigst du ein KKL Interface und eventuell den roten Adapter


Gruß Eddy

Andre
17.01.2017, 19:41
Oder ein umgebautes vom Eddy, falls du die noch anbietest?!?!
Finde deins mit dem Schalter besser als mit Adaptern.
Hab schon genug Kabel in meiner Tasche. :mrgreen:

Eddy
17.01.2017, 20:49
Nee Andre schon lange nicht mehr
Da es ja die KKL mit Schalter fertig gibt.
Dieses ist zwar nicht vollständig belegt aber für 90 % der Nutzer vollkommen ausreichend.


Und trotzdem habe ich immer noch genug Kabel in meiner Kiste

93452

Dadurch das man mittlerweile usb , Bluetooth , Wifi ,

KKL , ELM OBDkey , Scanmaster , OpelCom , Carport, MPPS usw. hat.

Und dabei fehlen jetzt noch der Multiplexer und noch 2-3 Interface im Koffer :???:

gt-guiseppe
20.01.2017, 09:27
Hallo Sandro,
ein herzliches Willkommen aus Oberbayern und viel Spass hier im besten Alfa-Forum.:-->>

guzzi97
20.01.2017, 09:29
Hallo Sandro,
herzlichst willkommen im ARP und Grüße aus dem Münsterland.
Wg. dem Airbag-Problem, ist ein "allgemeines" Problem mittlerweile bei allen Herstellern, vor allem auch bei
Audi...gleiches Problem, sprich, Kabelverbindung unterm Sitz "lose"..