PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unbekanntes Symbol im Armaturenbrett 2.4JTDm



chrisseevetal
15.01.2017, 13:46
sagt einmal, neben den Audiosymbol im Display leuchtet ab und an mal ein Wellensymbol auf.
Habt ihr ne Ahnung was das bedeutet????

alfaeffect
15.01.2017, 13:59
Ein Bild wäre sinnvoll.
Was steht in der BA drin?

stocki
15.01.2017, 14:04
Wasser im Dieselfilter?

Scandalo
16.01.2017, 00:03
Vorsicht Fluß ohne Brücke (für Navifahrer) :mrgreen:

93432
Übrigens, nachzulesen im Handbuch ab Seite 166. Auch was alle anderen Kontrolleuchten bedeuten.

Roli22
16.01.2017, 08:11
93432
Übrigens, nachzulesen im Handbuch ab Seite 166. Auch was alle anderen Kontrolleuchten bedeuten.


Das lesen heutzutage die wenigsten der Autofahrer die bei uns unterwegs sind! Die vergessen auch oft darauf, dass sie nicht auf Schienen unterwegs sind...

lg Roli

guzzi97
16.01.2017, 09:07
....nachfragen iss doch einfacher, als sich selbst das Handbuch zu schnappen :)

chrisseevetal
18.01.2017, 00:37
was für ein sinnbefreiter Beitrag Guzzi...
Wenn ich in der BA fündig geworden wäre, hätte ich mir den Post sparen können ;-)
Aber ich merk schon... Meine Frage scheint hier nicht erwünscht zu sein...

alfaeffect
18.01.2017, 02:13
was für ein sinnbefreiter Beitrag Guzzi...
Wenn ich in der BA fündig geworden wäre, hätte ich mir den Post sparen können ;-)
Aber ich merk schon... Meine Frage scheint hier nicht erwünscht zu sein...

Nun sei mal nicht die beleidigte Leberwurst.
So Sinnbefreit ist er garnicht. Weil manche Frage sich immer wiederholen und dann liesst sich das immer so als das das erste Auto ist.....

Man geht immer vom einfachsten aus, BA lesen, wenn nicht da dann Infos zbBsp über Foren oder Google suchen.
Klick (http://www.lmdfdg.com/?q=alfa+romeo+159+handbuch)
Dann hättest bestimmt das hier (http://aftersales.fiat.com/elum/Model.aspx?brand_code=83&id_language=3&id_model=7ee9e731-6409-47b9-8595-1c753fa3c6bb&market_code=DE&cat=lib&part_number=#1) gefunden.
Das hätte auch für einen der sich mit nichts auskennt in ca 2-5min gefunden.
Und dann hätte Dein Thema lauten können, Hey ich habe hier was gefunden....

Also sei nicht gleich sauer, wir sind die guten. https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/images/smilies/icon_wink.gif

guzzi97
18.01.2017, 07:46
Ja, einige Fragen sind echt "unerwünscht", vor allem, die, die mann sich selbst, mit einem Blick in die
BDA beantworten könnte..

Auf Seite 174 der BDA findest Du das Symbol ausführlich erklärt.....

Zitat :

"...WASSER
IM DIESELFILTER
(Dieselversionen -bernsteingelb)
Die Kontrollleuchte leuchtet (auf einigen Versionen zusammen mit einer Meldung
auf dem Display) kontinuierlich, um das Vorhandensein von Wasser im Dieselfilter
anzuzeigen.
.."

Hättest Du dann gefragt, was zu tun wäre, beim aufleuchten der Meldung, das wäre was anderes.. ;)

Grüße

Alfabeto
18.01.2017, 11:38
ich vermute, dass dieses Symbol gar nicht gemeint ist...:??

Könnte es sich auch um das Audio-Symbol oben links im Multifunktionsdisplay handeln? Da wird auch so ein mehrfach-Wellensymbol angezeigt. Ich meine aber, dass das immer bei Radioempfang angezeigt wird.???

chrisseevetal
18.01.2017, 23:04
so sieht es aus... es ist NICHT gemeint...
aber lasst mal gut sein... ich hab die Antwort bei den anderen netten bekommen...

euch noch viel spaß...

Alfabeto
18.01.2017, 23:20
na ja, klassisches Beispiel für "aneinander vorbei reden"

guzzi97
19.01.2017, 07:41
@Alfabeto : stimmt ;)

@ Chrisseevetal : was wars denn nu für ein Symbol / Meldung ?

Roli22
19.01.2017, 10:07
so sieht es aus... es ist NICHT gemeint...
aber lasst mal gut sein... ich hab die Antwort bei den anderen netten bekommen...

euch noch viel spaß...

Dann poste ein Foto von dem Symbol, dann ist alles klar!

Gib dir einen Ruck und kläre uns auf, mit deiner Lösung!!

(applaus)(applaus)(applaus)
lg Roli

alfaeffect
19.01.2017, 11:14
so sieht es aus... es ist NICHT gemeint...
aber lasst mal gut sein... ich hab die Antwort bei den anderen netten bekommen...

euch noch viel spaß...

Dann hast Du dort Glück gehabt das die üblichen Verdächtigen Dich da nicht rund gemacht haben.
Naja war ja nicht Freitag.
Aber auch dort hatte man die höflichst nach dem Bild gefragt. Wenn man kostenfrei Hilfe erwartet sollte man auf Fragen und Antworten eingehen.

Ende vom Lied ist das in beiden Foren wieder kein anschauliches Material drin steht, mit nachfolgende nicht nochmal die Frage stellen müssen.

chrisseevetal
19.01.2017, 11:35
nun, da es sich um ein Symbol handelt, welches mit dem Radi/Navi zusammenhängt, könnt ihr euch das selbst raussuchen... ;-)
entweder die Suchfunktion benutzen, Google fragen, aber bitte hier nicht auf Antwort hoffen... ;-)
Ansonsten... cest la vie... dann ist das halt so

Alfabeto
19.01.2017, 11:37
kann man jetzt nur raten:
in der Betriebsart "Radio" wird im Multifunktionsdisplay in der zweiten Zeile von oben auf der linken Seite eine Note mit 3 Wellen angezeigt. Rechts in der Zeile steht dann "Audio"

ich vermute, das war gemeint. (und kommt jetzt nicht auf die Idee, ich soll bei der Arxchkälte rausgehen und ein Foddo davon machen):ueberzeug:

Scandalo
19.01.2017, 11:46
so sieht es aus... es ist NICHT gemeint...
aber lasst mal gut sein... ich hab die Antwort bei den anderen netten bekommen...

euch noch viel spaß...
Wieder mal der Klassiker: eine äußerst miserable Fragestellung abliefern, dann auf teilweise ironische Antworten beleidigt reagieren, und dann die hiesigen Forumsmitglieder für blöd erklären ... Na ja, that´s life, undankbare Gesellschaft. Viel Glück im anderen Forum, wenn Du denen so wischiwaschi kommst werden Dir dort noch ganz andere Sachen um die Ohren fliegen. Eigene Erfahrung, deshalb bin ich ja glücklicherweise hier gelandet und meine Alfa-Heimat gefunden.

Alfabeto
19.01.2017, 11:46
nun, da es sich um ein Symbol handelt, welches mit dem Radi/Navi zusammenhängt, könnt ihr euch das selbst raussuchen... ;-)
entweder die Suchfunktion benutzen, Google fragen, aber bitte hier nicht auf Antwort hoffen... ;-)
Ansonsten... cest la vie... dann ist das halt so

ich dachte bisher immer, es gibt keine dummen Fragen! Da habe ich mich anscheinend geirrt!!!
Wenn jemand eine sehr unpräzise Frage in den Raum stellt, sollte derjenige auch etwas zurückhaltender mit seinen Kommentaren sein.

Spider-916-CH
19.01.2017, 11:57
Leute, regt Euch doch nicht auf... so Typen gibts halt überall.

Mir sind die auch am liebsten, die n Brocken reinschmeissen... so zum anfüttern und dann nicht auf den Punkt kommen.
Einfach ignorieren denn für voll nehmen kann man sie ja anscheinend nicht :??

guzzi97
19.01.2017, 15:39
..btw. in meinem 159er hatte ich solche Symbole nie..

Seis drum, der "Kollege" hat ne Antwort erhalten und Thema "Ende" ;)

Alfabeto
19.01.2017, 16:47
..btw. in meinem 159er hatte ich solche Symbole nie..

Seis drum, der "Kollege" hat ne Antwort erhalten und Thema "Ende" ;)

solange rumgequengelt bis ich bei der Kälte doch noch zum Auto laufe....:ueberzeug::mrgreen:
da...
93467

alfaeffect
19.01.2017, 17:36
Ist doch warm, 35Grad. :mrgreen:

suzikata
19.01.2017, 18:21
Wenn beide Bücher vorhanden sind, verstehe ich die Frage nicht. Nur nicht selbst aktiv werden.
Nein...............ruhig bleiben.

Spassmodus an

Achso, ich hab nen Ölfleck unterm Auto. Der sieht so aus

http://max-attachments.prod.hlpstr.de/attachments/articles/icons/000/062/465/featured/iStock_000012661757XSmall.jpg

Woher kann der kommen? Hab schon in der BA nachgeschaut, aber nix gefunden. Hat jemand ne Idee ? Soll ich mal die Motorhaube auf machen?

Spassmodus aus

:winkewinke:suzikata

Spider-916-CH
19.01.2017, 18:27
Wenn beide Bücher vorhanden sind, verstehe ich die Frage nicht. Nur nicht selbst aktiv werden.
Nein...............ruhig bleiben.

Spassmodus an

Achso, ich hab nen Ölfleck unterm Auto. Der sieht so aus

http://max-attachments.prod.hlpstr.de/attachments/articles/icons/000/062/465/featured/iStock_000012661757XSmall.jpg

Woher kann der kommen? Hab schon in der BA nachgeschaut, aber nix gefunden. Hat jemand ne Idee ? Soll ich mal die Motorhaube auf machen?

Spassmodus aus

:winkewinke:suzikata

Nein, lass zu die Haube.... gibt nur 2 Möglichkeiten.... entweder es kommt von oben oder da ist ne Erdölader :mrgreen:

75 Evo
19.01.2017, 18:40
Lastert ruhig weiter, dann brauch ich Euch ja auch nur kurz fragen : wenn ich die Autotüre aufmache geht ein Licht an, warum geht das wieder aus wenn ich die Tür zumache, HILFE- ich weiss nicht weiter.:ironie::mrgreen:

Spider-916-CH
19.01.2017, 18:43
Dir geht gleich auch n Licht an :mrgreen:
Kleiner Tip am Rande.... das ist nicht Dein Auto.... das ist der Kühlschrank yeah

75 Evo
19.01.2017, 18:47
Dir geht gleich auch n Licht an :mrgreen:
Kleiner Tip am Rande.... das ist nicht Dein Auto.... das ist der Kühlschrank yeah

Ach darum fährt das weisse Teil nicht, dachte schon der Motor is kaputt und die Reifen sind geklaut worden:heul::heul::heul:

suzikata
19.01.2017, 19:16
Spass modus an

Ihr solltet euch am Riemen reißen...........männo


..........oder da ist ne Erdölader :mrgreen:

.........hab mal gebohrt, kann ja nicht vonne Karre kommen. Und nun sieht es so aus.

93470

........und hört nicht auf :??

Da muss wat sein. Danke für den Tipp. Wo gibt es gebrauchte Tankstellen ?

Spassmodus aus

Out and Over

:winkewinke:suzikata

Alfabeto
19.01.2017, 19:36
Spass modus an

Ihr solltet euch am Riemen reißen...........männo



.........hab mal gebohrt, kann ja nicht vonne Karre kommen. Und nun sieht es so aus.

93470

........und hört nicht auf :??

Da muss wat sein. Danke für den Tipp. Wo gibt es gebrauchte Tankstellen ?

Spassmodus aus

Out and Over

:winkewinke:suzikata

such alle Eimer und Töpfe zusammen und halt Dich mal an Clausi, der kann da bestimmt seinen Kunden was einstielen. :mrgreen:

Masi
19.01.2017, 23:14
.........der arme Mann aus Seevetal.

Scandalo
19.01.2017, 23:50
Oh Mann oh Mann, selten so gelacht. Diesmal sogar vorm Rechner, normalerweise geh ich dazu innen Keller :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Also war dieser intelligente Beitrag doch zu was gut. DANKE :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Beiträge au***atisch zusammengeführt


.........der arme Mann aus Seevetal.
Ja :mrgreen:

Scandalo
20.01.2017, 00:27
Dir geht gleich auch n Licht an :mrgreen:
Kleiner Tip am Rande.... das ist nicht Dein Auto.... das ist der Kühlschrank yeah
Wieso? Geht beim Kühlschrank auch das Licht aus? Glaub ich nicht :??, warst Du schon drin? Poste mal ein Foto von innen mit geschlossener Türe!!! :mrgreen:

Beiträge au***atisch zusammengeführt



.........hab mal gebohrt, kann ja nicht vonne Karre kommen. Und nun sieht es so aus.
........und hört nicht auf :??

Da muss wat sein. Danke für den Tipp. Wo gibt es gebrauchte Tankstellen ?

Spassmodus aus

Out and Over

:winkewinke:suzikata
Da hat der Trump heimlich ne Pipeline verlegt. Weil im Garten schon Dein Erbonkel liegt :mrgreen:.

chrisseevetal
20.01.2017, 09:37
ihr seid wahrlich die besten *top*

guzzi97
20.01.2017, 09:48
..also, datt Symbol hatte ich nie in meinem 159er..

Btw. wo bekommt mann die Pillen, die Ihr euch so reinwerft ? *g*

Grüße

Spider-916-CH
20.01.2017, 09:56
Wieso? Geht beim Kühlschrank auch das Licht aus? Glaub ich nicht :??, warst Du schon drin? Poste mal ein Foto von innen mit geschlossener Türe!!! :mrgreen:



Nein, ich hab Jutta reingesteckt.... einer muss ja die Leitung übernehmen :mrgreen:

suzikata
20.01.2017, 10:24
Moin,Moin..............


.........Btw. wo bekommt mann die Pillen, die Ihr euch so reinwerft ? *g*


Wieso Pillen...............wir rauchen Bauschutt, hab ja gerade renoviert, da is noch genug da, dat reicht für 2017. Irgendwo muss man ja sparen.

:shisha_smoke:suzikata

elbart95
20.01.2017, 15:24
solange rumgequengelt bis ich bei der Kälte doch noch zum Auto laufe....:ueberzeug::mrgreen:
da...
93467
Das ist ne Note die getrocknet wird... Spuckst du vllt beim reden? :mrgreen:

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Alfabeto
20.01.2017, 22:13
..also, datt Symbol hatte ich nie in meinem 159er..

Btw. wo bekommt mann die Pillen, die Ihr euch so reinwerft ? *g*

Grüße

siehste, hättest Du die Pillen, könntest Du das Symbol auch sehen....:mrgreen: