PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtproblem 156 SW V6



Gearhead313
14.01.2017, 19:37
Guten Abend an alle

habe bei meinen 02er 156 Sportwagon ein paar Probleme mit dem Licht .
Rückfahrscheinwerfer + Nebelschlussleuchte li keine Funktion .Keine Fehlermeldung ,Lampen i.o.
re funktioniert alles . Auch kofferraumlicht und 3 Bremsleuchte keine Funktion .:?:
jemand nen Tip ?

gruss Gearhead

AR-oppa
14.01.2017, 21:29
Check mal die Kabel die zur Heckklappe führen, sieht für mich nach Kabelbruch aus.

guzzi97
15.01.2017, 01:12
..sieht nach Kabelbruch aus, prüf mal die Ltg. wie AR-Oppa sacht :)

btw. beim Alfa wird nur das Standlicht bzw. hintere "Licht" sowie KFZ-Beleuchtung überwacht :)

Gearhead313
21.01.2017, 18:54
So Problem gelöst !

hab mir bei meinen Schlachter mal den Kabelverlauf angeschaut. Dabei festgestellt das die Trennstelle für den li Kabelbaum der Heckklappe links hinter Sub und Teppich sitzt. Bei meinen aktuellen reingeschaut und siehe dar , war zerlegt !:??
Warum der getrennt war , keine Ahnung . Aber wie schon mal erwähnt der war auch schon teilzerlegt.
Jetzt sind die vermissten Funktion wieder da (Nebelschlussleuchte li,Rückfahrscheinwerfer li, Heckscheibenheizung,Kofferraumlicht,drittes Bremslicht, Heckscheibenwischer)
Schau an kleine Ursache ,große Wirkung :??

Danke an alle fürs Miträtseln !

gruss Gearhead

guzzi97
23.01.2017, 11:31
Hi,
wieso macht mann sowas ?
*Grübel*.

Egal, Problem gefunden ;)