PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 916 GTV V6 2,0 TB welches Interface



Masi
13.01.2017, 22:25
Ich habe MES und habe versucht die Bella auszulesen, leider ohne Erfolg ! (das liegt an mir !!!)
Der GTV hat sowohl den Diagnosezugang, aber auch den guten alten 3-Pol Stecker.
Vielleicht weiss jemand den richtigen Weg....?
Danke für jeden Tip :wink:

Eddy
13.01.2017, 22:57
Hallo Thomas

Du weißt ?
für dieses Modell benötigt du auch jeden Fall ein KKL oder OBDkey Interface
da noch mit älteren Protokollen gelesen wird.


Hast du dein Interface richtig installiert ?

75 Evo
13.01.2017, 23:26
Thomas, wenn das wie an meinem 916 -12 Ventiler geht , an dem 16 Pol Stecker kannst nur ABS und Airbag auslesen mit dem KKL.
Am 3 Pol Stecker kannst nen Adapter anschliessen den Du mit dem (Blauen) KKL 16 Pol verbindest. Geht mit MES und Alfa OBD.

Ich hab auch ewig gebraucht eh ich das gerafft hab(elende Diagnose:roll:)

Masi
14.01.2017, 14:39
Ok...ich habe alle diese genannten Adapter nur die richtigen auszuwählen .....da habe ich dann irgendwann aufgegeben.
Danke erstmal, werde morgen mal die Tips hier ausprobieren und dann berichten.

Eddy
14.01.2017, 22:22
Andreas hatte das mal beschrieben
leider weiß ich nicht mehr genau welche Steuerungen auf der OBD Buchse liegen
und welche am einzelnen 3poligen Stecker ??

Wenn ich mich richtig erinnere liegt die Motorsteuerung und das ABS auf der OBD Buchse
und der 3polige ist der Airbag ?????


Kannst du aber relativ einfach testen indem du einsteckst und bei MES den Scan durchführst.

Am OBD Stecker ist es einfach grüner Adapter ist für ABS
Motorsteuerung benötigt keinen Adapter
und falls der Airbag auch auf dem OBD STecker liegt ist dies der rote Adapter