PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frohes neues Jahr von der Bergstraße



Quintonalfa
02.01.2017, 10:03
Hallo zusammen,
bin sozusagen "Altitaliener", angefangen mit 2 Lancia HPE (kennt noch jemand diese Marke...?), über einen Fiat Multipla (perfekte Familienkutsche) habe ich jetzt den Alfa 147 von meiner Mutter geerbt (das Italo**** muss ansteckend gewesen sein).
Vor kurzem von einer Bekannten 4 fast neue Winterreifen auf Alfa-Alufelgen bekommen und zusammen mit meinem Sohn montiert - er hat geschraubt, ich habe die Verantwortung getragen ;-)

Großer Fehler. Zuviel Kraft, zu wenig Gefühl... jedenfalls hat er von 5 Schrauben 3 überdreht, Gewinde am A... Und weil man mit 3 Rädern nicht fahren kann ist Selbsthilfe angesagt.

ja und jetzt bin ich hier gelandet. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Fortsetzung in der Technik Ecke...

Gruss Thomas

Andre
02.01.2017, 10:20
Hallo Thomas, Willkommen bei uns :-->>

harvensaenger
02.01.2017, 10:24
Moin moin Thomas,wie sollen wir helfen? Ich vermute deinen Sohn will niemand adoptieren,der Junge hat wohl das ein oder andere Mettwurstbrot zuviel gegessen.:-D

turitar
02.01.2017, 10:49
Ein herzliches Willkommen aus Berlin und ein gesundes und glückliches 2017! :winkewinke:

Quintonalfa
02.01.2017, 11:14
Nee, der Junge ist ganz in Ordnug, den geb ich nicht her. Aber 3-4 mal die Woche ins Fitnessstudio und 180 kg stemmen verträgt sich wohl nicht so gut mit sensiblen Alfa-Radschräubchen...
Und wegen der Hilfe hab ich im 147er Technikbereich etwas mehr geschrieben :??

33deltahf
02.01.2017, 12:55
Herzlich Willkommen! Viel Glück mit dem Radflansch .

Waschbär
02.01.2017, 13:36
Auch von mir ein herzliches Hallo. :winkewinke:

paula
02.01.2017, 13:47
Grüsse aus Brandenburg:winkewinke: (und wirklich einen Multipla.......:mrgreen:.:shock:)

gt-guiseppe
02.01.2017, 13:49
Hallo Thomas,
ein herzliches Willkommen aus Oberbayern und viel Spass hier im besten Alfa-Forum.:-->>

Eddy
02.01.2017, 15:05
Hallo Thomas

Willkommen hier im ARP :-->>



Mit HPE s hast du angefangen ? welche Motoren

Ich hatte 2 Coupes ein 2000ie und ein Volumex waren beide tolle Autos die habe ich geliebt.

bis auf die Sitze :roll::-D


Viel Spaß und Infos hier , lies dich mal ein

mike66
02.01.2017, 15:05
Herzlich Willkommen hier und schöne Grüße aus dem Süden Österreichs![emoji112]

evo-concept
03.01.2017, 20:59
Hallo Thomas,

herzlich Willkommen und viel Spaß im ARP.