PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 156 2.4 JTD Ölverlust



robby99
14.12.2016, 09:51
Hallo Zusammen,

meine Bella verliert Öl.

92595

Ich hatte zu erst diese vermatschte Schraube in Verdacht, alles sauber gemacht und Schraube mit Flüssigmetall eingeschmiert. Das Öl kommt von "oben" und läuft genau über diese Schraube drüber. Die Ölwanne ist trocken und liegt auch hinter dieser Schraube.

Oberhalb am Motor ist der Ölfilter angeschraubt, den habe ich nochmal festgezogen, aber es tropft weiter.

Meine Frage:

Hatte schon mal jemand einen solchen Ölverlust?
Kann das am Wärmetauscher für die Ölkühlerleitungen liegen, die laufen auch da hoch?

Hat schon mal jemand den Wärmetauscher gewechselt?

Könnte es noch eine ganz andere Ursache habenhää

Lieber Gruß

Robby