PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Berlin



Karlsson
13.12.2016, 16:00
Moin,

nachdem ich schon länger anonym mitgelesen habe, musste ich mich jetzt doch mal anmelden.
Wir haben seit letztem Monat unsere Giulia :D

Uns war immer klar, dass eines Tages mal ein Alfa in die Garage kommt, aber dass es jetzt soweit ist kann ich kaum fassen.

grüße aus Berlin
karlsson

harvensaenger
13.12.2016, 16:16
Na Glückwunsch Karlsson:thumb: ,wir fahren hier ja alle noch die "alten" oder ganz alten Schinken.:roll:
Aber ein herzliches Willkommen in der der ARP Livestreamsoap :-D
Was haste denn da feines in der Garage,plauder mal ein wenig was aus.:popcorn:
Lg.Kai

Karlsson
13.12.2016, 16:29
Es ist eine weiße Giulia Q mit dem Au***atikgetriebe und den (in meinen Augen) sehr gelungenen Classico Felgen ;)

paula
13.12.2016, 16:45
Grüsse aus Brandenburg:winkewinke:

Boof-Camp
13.12.2016, 16:47
Hi :-D Bilder wären auch ganz schick :thumb:

harvensaenger
13.12.2016, 16:50
Wie wo was?,also eine Giulia Q..........V :?? Das PS Monster:thumb:

turitar
13.12.2016, 16:51
Ein ganz herzliches Willkommen im Forum! :winkewinke: Ich glaube ich habe Dich in der vergangenen Woche in Spandau gesehen, Heerstr./Gatower Str. :mrgreen:, stand an der Ampel neben Dir.

Andre
13.12.2016, 18:07
Herzlich Willkommen bei uns.
Eine QV? Glückwunsch. :-->>

Wenn dir mal langweilig ist und du jemanden zum cruisen suchst ich melde mich freiwillig.
Zahle auch den Tank. :thumb:

Waschbär
13.12.2016, 18:21
Ne Berliner QV hier drin? Na sauber. Ein herzliches Hallo. [emoji112]
Cheffe würde ich sie nicht zum fahren geben. Der sabbert nur die Sitze voll. [emoji12]



Nee nur Spaß. Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß mit der Giulia. [emoji106]

Andre
13.12.2016, 18:23
"Zum Fahren geben..." niemals.
Mitfahren reicht mir. :-)

Karlsson
13.12.2016, 18:28
Ein ganz herzliches Willkommen im Forum! :winkewinke: Ich glaube ich habe Dich in der vergangenen Woche in Spandau gesehen, Heerstr./Gatower Str. :mrgreen:, stand an der Ampel neben Dir.

sehr gut möglich :)

harvensaenger
13.12.2016, 18:45
Jetzt mal raus mit der Sprache Karlsson,wie fährt Sie,was hast Du vorher gefahren....stell mal einen Vergleich an...die Jungs hier müssen das wissen.:-D:-D
Ich hege auch einen Gedanken,es brennt aber noch nichts an,und sollte ggf.noch ein Kombi kommen...würde ich eh warten.

Beiträge au***atisch zusammengeführt


"Zum Fahren geben..." niemals.
Mitfahren reicht mir. :-)

Das reicht Dir doch sowieso nicht :-D

turitar
13.12.2016, 19:19
sehr gut möglich :)
War so, ich glaube, am Montag oder Dienstag gegen 11.30 Uhr. Sah sie im Rückspiegel, sehr schön! Saß in der kleinen schwarzen Schwester.

Karlsson
14.12.2016, 11:12
Nun der Vollständigkeit halber noch zwei Bildchen:


https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/karlsson/album/giulia/92596-hammer-copy.jpg


https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/karlsson/album/giulia/92597-abholung-copy.jpg

Der Wagen fährt sich einfach klasse! Zur Leistungsentfaltung kann ich noch nicht so viel sagen, da wir einfach noch keine trockene Straße hatten, seit die Giulia eingefahren ist. Aber ab 2500 giri geht auf jeden Fall richtig die Post ab :)

Das einzige was etwas schade, aber nunmal konstruktionsbedingt ist, ist die Entkoppelung der Lenkung von jeglicher Straßenrückmeldung. Man muss sich da voll und ganz aufs Popometer verlassen. Das Dreischichtweiß kommt extrem gut zur Geltung bei Sonnenschein und 10l Verbrauch sind im Alltag realistisch. Wer viel und gemütlich Langstrecke unterwegs ist, wird sogar bei 9l landen. Mehr geht natürlich immer :cool:

gt-guiseppe
14.12.2016, 16:19
Hallo Karlsson,
ein herzliches Willkommen aus Oberbayern und viel Spass hier im besten Alfa-Forum.:-->>

revej
14.12.2016, 16:24
Ich möchte nie so ein völlig übermotorisiertes KFZ besitzen:^o

harvensaenger
14.12.2016, 17:09
Ich finde das gut,aber auch mutig 70 Kilo(+) für die QV mir nichts dir nichts ,hinzublättern bei aller liebe weiß man über Haltbarkeit des Motors oder einen eventuellen überproportionalen Wertverlust noch nichts zu berichten,aber genau das ist Enthusiasmus :thumb:während viele hier einen riesen Klops aufgrund des Risikos in der Hose hätten selbst wenn das Geld für so ein Auto Bar auf dem Küchentisch läge.Deswegen meinen Respekt.(applaus)
Da braucht auch niemand als Alfisti nach einem Jaguar XE zu schielen,der Bock reißt auch keinen vom Hocker,ich hab den 5 mal gesehen und mir schon übersehen:roll: das Styling der Giulia ist nicht ganz so beliebig,speziell Front aber auch das Heck,wenn zumindest 2 Tüten aus der Schürze gucken,und die QV ist von hinten rotzfrech und Porno Pur.

silberjule
14.12.2016, 17:59
Da bin ich ganz deiner Meinung Kai :thumb: ich finde die Giulia QV ist eine echt geile Karre,müsste für mich nur eine andere Farbe sein,Kühlschrankmetallic ist nicht meins !
Und wer sich bei so einem Auto in Deutschland Gedanken über den Wertverlust macht,sollte am besten in der Preisklasse die Finger von Fahrzeugen lassen welche nicht von einem deutschen Premiumhersteller kommen . Obwohl,wenn ich sehe was dein siebener Bimmer gebraucht gekostet hat und was dieser eventuell für einen Neupreis hatte !

Gruß Olaf

Eddy
14.12.2016, 18:02
Hallo und Willkommen hier im

Alfa Romeo Portal :-->>

Waschbär
14.12.2016, 18:06
So wie auf den Fotos wäre meine Wahl auch, wenn Platz hier wäre......











...und das Kleingeld. [emoji12]

harvensaenger
14.12.2016, 18:50
Nääh Waschi,die Fritte muss Kussmund Rot,schleck schleck:-D
sama, ich bin doch hier der alte Sack vom Dienst.:twisted:

Beiträge au***atisch zusammengeführt

@ Olaf... Kühlschrankweissmetallic:thumb:...saubi,du machst Dich:mrgreen:

zove156
14.12.2016, 19:10
Herzlich Willkommen hier bei uns im "Kuschelforum" und Glückwunsch zum neuen :) ...
Und die Classicos sind der absolute Hammer... supergute Wahl :-->>

Waschbär
14.12.2016, 19:13
Nääh Waschi,die Fritte muss Kussmund Rot,schleck schleck:-D
sama, ich bin doch hier der alte Sack vom Dienst.:twisted:

Beiträge au***atisch zusammengeführt

@ Olaf... Kühlschrankweissmetallic:thumb:...saubi,du machst Dich:mrgreen:
Nene. Schon in Frankfurt, wo ich se angesabbert habe, sagte ich in weiß. [emoji12]

revej
14.12.2016, 21:13
Ne beides falsch Jungs, schwarz muss sie sein:-D
Ich hatte es schon mal in einem anderen Thema geschrieben wo auch viel über das Aussehen und den Preis gemeckert wurde, ich finde den Preis vollkommen in Ordnung und würde wenn ich das Geld hätte mir sofort eine kaufen.
Ich wünsch dir viel Spaß beim einfahren und noch mehr danach :mrgreen:

mike66
14.12.2016, 22:01
Willkommen hier und schöne Grüße aus Austria!
Ach hätte ich das nötige "Kleingeld" hätte ich auch so Eine und die Felgen sind der Hammer, Glückwunsch zu einer sehr sehr schönen Bella und allzeit gute Fahrt!!!!![emoji106]

turitar
15.12.2016, 13:22
Ich sag mal so, weil hiedr immer über den Wetverlust/Kosten etc. philosophiert wird, wenn ich mit der Überlegung ans Werk gehe, welcher Wertverlust das Teil oder die Teile haben die ich mir anschaffe, dann soll ich die Anschaffung gleich ganz lassen. Dann versaue ich mir die Freude am oder an den Teilen. Mir ist doch von vornherein klar, bzw. es sollte mir klar sein, dass das Geld zu 70% vergeudet ist, von daher :roll:. Als die Giulia vergangene Woche von hinten ankam und ich sie im Rückspiegel sah, sie war noch ziemlich weit weg, sagte ich zu meiner Frau nur: "Ich glaube da kommt sie, das kann nur ein Alfa sein, Scudetto und sehr schön. Die haben damals bei Alfa mit dem Ding wirklich Schwein gehabt, da brauchste keine Doppelniere oder weiß ich was."
Tra di noi: Weil ich um die Problematik des Geldausgebens wußte, hatte ich damals zu mir gesagt, "Christof hoffentlich wirst du nie Millionär, dann kommst du auch nicht in Versuchung dir Dinge anzuschaffen, deren Kauf du später bereust, weil sie so teuer waren. Gott sei Dank wurde ich erhört, danke!" :mrgreen: