PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder ein Neuzugang



500er
07.12.2016, 17:37
Hallo allerseits, ich war mal alfisti (Alfa 33 Kombi) Lancisti (Thema,Dedra,Kappa,Y) zur Zeit Fiatisti (500 1,4 16V Sport Dualogic), nebenbei cruise ich auch gerne mit Amis (z.Zt Crysler Voyager 2,8 l crd) durch die Gegend.
Benötige aktuell Hilfe bei einem Getriebeproblem (Druckspeicher?) bei meinem kleinen 500er.
Ich freue mich auf eure Unterstützung, auch wenn ich zur Zeit kein Alfisti bin.
Beste Grüße aus Berlin

Andre
07.12.2016, 19:55
Hallo und Willkommen bei uns. :thumb:

paula
07.12.2016, 20:03
Grüsse aus Brandenburg:winkewinke:

evo-concept
07.12.2016, 20:49
Lieben Gruß und viel Spaß im besten Alfa Forum im Netz!!!!!:thumb:

Waschbär
08.12.2016, 10:06
Auch von mir ein herzliches Hallo. :winkewinke:

Hinsichtlich deiner Frage, kannst du dich ja mal an Andre wenden. Vielleicht kann er dir weiterhelfen.

turitar
08.12.2016, 10:22
Ein herzliches Willkommen aus Berlin! :winkewinke:

33deltahf
08.12.2016, 11:50
herzlich Willkommen, infiziert bist Du ja auf jeden Fall. Und einen "zuverlässigen Italiener" hast Du auch:mrgreen:

500er
08.12.2016, 15:33
Danke danke für die freundliche Begrüßung!

gt-guiseppe
14.12.2016, 15:59
Hallo,
ein herzliches Willkommen aus Oberbayern und viel Spass hier im besten Alfa-Forum.:-->>

500er
27.12.2016, 17:36
Vielen Dank noch mal, besonders an Andre' für die schnelle und professionelle Unterstützung, viele Grüße und beste Wünsche für 2017, Jens

Andre
27.12.2016, 21:30
Funktioniert alles noch Bestens? So soll es sein.:-->>

Pascal.Be
28.12.2016, 01:18
Grüsse aus Belgien, Willkommen im Forum und viel Spass:-->>

500er
28.12.2016, 10:49
Hallo Andre`, läuft zur Zeit bestens, danke noch mal! LG Jens

guzzi97
28.12.2016, 11:43
Willkommen :)

Jou, "unser" Andre iss nen janz juuter und netter Typ ;)

agucba
28.12.2016, 13:03
Hallo und Willkommen.

Ist ja zwar eine altes Thema, würde da gerne mal etwas zu Wort bringen.
Alfista oder Alfisti gibt es, Tifosi werden die Ferrari Anhänger genannt, aber die Begriffe Lancisti oder Fiatisti gibt es nicht (so viel ich weiss).

Eifler
28.12.2016, 15:12
Hallo und Willkommen.

Ist ja zwar eine altes Thema, würde da gerne mal etwas zu Wort bringen.
Alfista oder Alfisti gibt es, Tifosi werden die Ferrari Anhänger genannt, aber die Begriffe Lancisti oder Fiatisti gibt es nicht (so viel ich weiss).

Tifosi hat doch nix generell mit Ferrari zu tun sondern so werden in Italien Fans genannt,z B auch von Fussballclubs.
Willkommen aus der Eifel?:-->>

agucba
28.12.2016, 15:45
Tifosi hat doch nix generell mit Ferrari zu tun sondern so werden in Italien Fans genannt,z B auch von Fussballclubs.
Willkommen aus der Eifel?:-->>

Da haben Sie recht. :thumb:

Wenn man einem italenischen Jungen Mann in Turin einfach "Tifosi?" sagen würde, dann würde er warscheinlich mit "Forza Juve" oder ähnlich antworten. :)

AR-oppa
28.12.2016, 18:20
Mal langsam Serkan, es gibt sehr wohl Lancisti, wie auch Ferraristi, oder auch Fiatisti, wobei das "i" immer die Mehrzahl meint z.B. ein Alfista, zwei Alfisti.

Im allgemeinen bezeichnet das "isti" immer einen Fan, bzw. Besitzer eines Fahrzeugs der genannten Marke.

Soviel zum italienischen Sprachgebrauch im Zusammenhang mit Macchinas.
:-->>

...und noch was, du musst hier keinen "Siezen" hier in der Famiglia duzen wir uns alle:winkewinke:

agucba
28.12.2016, 19:45
Mal langsam Serkan, es gibt sehr wohl Lancisti, wie auch Ferraristi, oder auch Fiatisti, wobei das "i" immer die Mehrzahl meint z.B. ein Alfista, zwei Alfisti.

Im allgemeinen bezeichnet das "isti" immer einen Fan, bzw. Besitzer eines Fahrzeugs der genannten Marke.

Soviel zum italienischen Sprachgebrauch im Zusammenhang mit Macchinas.
:-->>

...und noch was, du musst hier keinen "Siezen" hier in der Famiglia duzen wir uns alle:winkewinke:
Da bin ich mir nicht ganz sicher mit dem ista oder isti.
Alfa Romeo Liebhaber werden schon Alfista oder Alfisti genannt, Ferrari Liebhaber Ferrarista oder Ferraristi, aber Lancista nicht gehört. Vielleicht kommt das ja davon dass Lancia kurz vor dem Austerben oder schon gestorben ist und ich seit längerem von der Marke nichts Gutes gehört habe, sagen wir mal seit 1992, dem letzten Ralli Weltmeister Titel.

Letztens, bin kein Spezialist von Italien und der italienischen Sprache, kann mich natürlich irren.

Das mit dem Diezen und Dutzen ist bei mir ein generelles Problem und brauche eine bestimmte Zeit. Hatte schon ein paar Schriftverkehre gebraucht um Gerd @Evo 75 und Claus"i" @PAM mit "du" ansprechen zu können. [emoji3]


Agucba by Tapatalk

AR-oppa
28.12.2016, 20:43
Wird schon Serkan, wir sind ja unter uns, das mit Lancisti kannst mir ruhig glauben oder einfach mal im Netz googlen, dann findest zu z.B. sowas:
Lancisti Community (http://www.lancisti.net/forum/forum.php)

Wenn du dich intensiver mit Lancia befasst, wirst du merken das es auch nach 1992 noch sehr schöne Autos von Lancia gab, z.B. Delta II, Lybra, Ypsilon, oder auch das suuper unterschätzte Meisterwerk Thesis, der letzte echte Lancia, mit garantierter Wersteigerung:thumb:

agucba
29.12.2016, 05:21
Da habe ich mich falsch ausdrückt. Lancia beobachte ich schon und alle Neuigkeiten werden von mir bei uns gleich geteilt, aber nach dem letzten Titel ging es fast bergab, obwohl ich selber Delta 2, Thema Coupé, sogar den vorletzten Ypsilon als gelungen fand. War sogar beim Überlegen einen Delta 3 zu kaufen.

Na ja, lassen wir es hier.

Agucba by Tapatalk