PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Lichtmaschine ????



Sonja Haberl
05.12.2016, 18:21
Hallo fahre einen Alfa 156 jtd mit 100kw erstzulassung 1.2000 nun ist meine lichtmaschine kapput und nun die frage welche ist die passende gibt ja drei mit unterschiedlichen leistungen leider kann man kein typenschild sehen vl kann mir jemande helfen

OmaAndy
05.12.2016, 21:00
Das findest am besten über deinen Motorcode raus.....Mit dem lässt sich am besten vergleichen

Oder Anzahl der Rippen auf dem Riemen. ....oder Größe der Riemenscheibe
Könnte mir aber vorstellen dass es eher eine mit 100 A oder 120 A wäre

PAM
05.12.2016, 21:18
Hallo fahre einen Alfa 156 jtd mit 100kw erstzulassung 1.2000 nun ist meine lichtmaschine kapput und nun die frage welche ist die passende gibt ja drei mit unterschiedlichen leistungen leider kann man kein typenschild sehen vl kann mir jemande helfen


Hallo, Sonja - ..wie das (nicht nur im Internet, sondern im Prinzip überall im Leben) üblich ist, stellt man sich in der Regel erstmal vor, wenn man einen unbekannten Raum betritt .. und dann wird auch alles gleich viel einfacher, gerade, wenn man z.B. konkrete Fragen oder auch Probleme hat .. das wirkt manchmal Wunder!

Grüsse aus Hamburg ..

https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/vorstellungsrunde-107.html

Eddy
05.12.2016, 22:58
Am 156 jtd mit 100 kw ist eine 100 A Lichtmaschine verbaut

AR-oppa
05.12.2016, 23:52
Hallo Sonja, herzlich willkommen bei uns:winkewinke:,
Eddy hat schon alles gesagt, nur eins noch die LiMa muß über einen Freilauf verfügen, ist bei Dieseln wichtig.