PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koppelstangen



ElmarS.
02.12.2016, 15:59
Mannomann...was für ein Krampf!
Heute mal die Koppelstangen getauscht...geplant war eine gemütliche halbe Stunde. Daraus wurde nix[emoji35] ...musste sogar noch die Flex einsetzen, um die Teile zu entfernen....und großartig vergammelt war nix!
Bei meinem Stilo Abarth war's immer eine geschmeidige Übung. Jetzt sind verstärkte eingebaut,deren Ende ich nicht mehr erleben werde[emoji1]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

OmaAndy
02.12.2016, 16:05
Krampf? Wat war denn los

Magst nicht mal beschreiben was los war und wie Schluss endlich das Problem gemeistert hast?:wink:

Hilft dann sicher anderen weiter die Hilfe im:-->> -Forum suchen

ElmarS.
02.12.2016, 16:12
Ok...Die Muttern ließen sich nicht lösen. Das andere Ende drehte ständig mit und ließ sich auch nicht kontern. Sogar mit Brecheisen ging nix. ..also Flex zur Hand und die Muttern und Lager am anderen Ende totgeflext.
Handwerklich nicht die normale Art...aber es führte zum Erfolg. 😊

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

suzikata
02.12.2016, 17:20
ja........., das geht auch. Aber a.Grd. der Platzverhältnisse wäre mir der Umgang mit der Flex da zu risikohaft. Und ich bin bestimmt nicht zimperlich.
Meine nach 9 Jahren fälligen Koppelstangen, gleiches Problem wie bei Dir, habe ich mit ner Gripzange gekontert.Bischen Kriechöl rein, eine rauchen und sieht da, vorrausgesetzt der Imbus ist nicht "vernuddelt", waren alle 4 innerhalb von 90 min getausch (incl. Wagen aufbocken Rad runter, Rad drauf und abbocken).

:winkewinke:suzikata

OmaAndy
02.12.2016, 17:36
Hab für diese Fälle einen Mutternsprenger zur Hand.......wenns nach 1 min ohne ihn nicht geht geht's danach damit:-D

Für den Kugelkopf 1 bis 10 Abzieher. ......Eispray.......und nen Hammer.....peng.......Mit der Flex musste ich da glücklicherweise noch nie ran

Einmal verkanntet macht das Gerät was es will
Mein linker Zeigefinger kann da ein Lied von singen:mrgreen:

ElmarS.
02.12.2016, 17:37
Gripzange war der letzte Versuch nachdem die Wasserpumpenzange durchgenudelt war...
Ok..Der Umgang mit der Flex war Gynäkologenarbeit..nur mit Pkw 😂...aber hat funktioniert 🖒😉

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

alfaeffect
02.12.2016, 21:14
.... Jetzt sind verstärkte eingebaut,deren Ende ich nicht mehr erleben werde....

Welche sind das, Firma, Quelle.....

AR-oppa
02.12.2016, 21:31
Gripzange war der letzte Versuch nachdem die Wasserpumpenzange durchgenudelt war...
Ok..Der Umgang mit der Flex war Gynäkologenarbeit..nur mit Pkw ...aber hat funktioniert 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Für so was nehm ich den Dremel, feiner Schnitt in die Mutter,und fertig:thumb:

@Denis, merkst du was ? Ich sag nix:roll: :mrgreen:

ElmarS.
02.12.2016, 21:33
Kein Dremel an Bord...Die Flex war aber nicht viel größer 😂

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

ElmarS.
02.12.2016, 21:36
Meyle um 30,-- €, aus der Bucht

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

ElmarS.
02.12.2016, 21:47
Hab für diese Fälle einen Mutternsprenger zur Hand.......wenns nach 1 min ohne ihn nicht geht geht's danach damit:-D<br />
<br />
Für den Kugelkopf 1 bis 10 Abzieher. ......Eispray.......und nen Hammer.....peng.......Mit der Flex musste ich da glücklicherweise noch nie ran<br />
<br />
Einmal verkanntet macht das Gerät was es will<br />
Mein linker Zeigefinger kann da ein Lied von singen:mrgreen:

Jaja..😊...ist schon schwierig mit einer Flex zu arbeiten 😉
Aber besonders amüsant ist die Werkzeugpimmelparade😂😂...
Es geht auch einfacher 😉..Knarre und Flex...braucht auch nicht so viel Platz.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

OmaAndy
02.12.2016, 22:35
Wie du meinst.....nur quäle ich mich nicht ewig lang rum mit der Werkzeugpimmelparade

Rentiert sich schon an einem Tag mit 3 so Baustellen
Kann ja zum glück jeder entscheiden ob er mit Holzkeule oder vernünftigem Werkzeug schafft:wink:

suzikata
03.12.2016, 00:17
@AR-oppa
Genau..........nicht fackeln.

Für die nächsten wechsel der Koppelstangen nehme ich die

92238

Dauert genau eine Sekunde. Aber genau zielen, die durchschlagen auch den Block :mrgreen:


:winkewinke:suzikata

ElmarS.
03.12.2016, 00:24
KISS =Keep it short and simple. ...Vollkommen stressfrei und zügig.
Aber rentieren muss sich das für mich nicht..ist und bleibt eine freiwillige Eigenleistung. Wenn man darauf angewiesen ist damit Geld zu verdienen. ..ok.
Trotzdem der Hinweis in diesem speziellen Fall :
Man kann sich auch als Gehirnakrobat um jedes kleine Pineumelchen die allerletzte Gehirnwindung ausquetschen,um irgend ein auf dem Markt feilgebotenes Spraychen und Werkzeugchen zu bemühen und ihm und sich eine Existenzberechtigung zu schaffen.
Hat jetzt alles in allem 1 Stunde gedauert,bis alles gut war..und genau das ist Hobby...
Andersherum würde ich mir in den Arsch beißen, würde ich einem "anständig Schaffer" 2 Stunden Kohle nachwerfen.
Und genau daran sollte man während der Werkzeugpimmelparade denken. ..Alles nix wert, wenn man auf Pragmaten trifft.😉


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

suzikata
03.12.2016, 18:07
Und genau daran sollte man während der Werkzeugpimmelparade denken. ..Alles nix wert, wenn man auf Pragmaten trifft.��

Sorry.............das ich soviel Werkzeug habe:heul:.

:winkewinke:suzikata

ElmarS.
03.12.2016, 18:25
Ist doch vollkommen ok🖒
...und schön, wenn das richtige Werkzeug immer zur Hand hat....und mit einer Flex geht auch viel 😉

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk