PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohlräume versiegeln



OmaAndy
28.11.2016, 05:40
Da diese Prozedur jeder Wagen unter meinen Gichtgriffeln über sich ergehen lassen muss wird auch Alf am kommenden Wochenende daran glauben müssen

Gibt es einen detaillierten Plan wo sich überall diese kleinen schönen Löcher im Blech befinden damit auch jede Ritze etwas von dem klebrigen und lohnenden Gold ab bekommt?

Da sich der Wagen in wirklich patinafreiem Zustand befindet möchte ich ihn doch etwas haltbar machen.
Diesen Winter muss er nochmal ohne Dach über dem Kopf aushalten

Versiegelte grüße
Der Andy

Eddy
28.11.2016, 09:46
Ein Plan dazu habe ich noch nirgendwo gesehen
ist aber auch relativ einfach , wenn man die vorderen und hintern Radhausverkleidungen entfernt kommt man an alle öffnungen heran die notwendig sind

Die Sonde an den Rahmenteilen im Motorraum hinein zu bekommen ist etwas tricky geht aber mit etwas Geduld

HuSiVi
28.11.2016, 10:22
warum gehste nicht zum Spezi ?
Die ganze Versiegelei ist , soweit ich mich damit beschäftigt habe , eine mords sauerrei.
Aber auch die Monate danch tropft es aus Löchern von denen du nicht einmal wußtest das es sie gibt.


Da diese Prozedur jeder Wagen unter meinen Gichtgriffeln über sich ergehen lassen muss wird auch Alf am kommenden Wochenende daran glauben müssen

Gibt es einen detaillierten Plan wo sich überall diese kleinen schönen Löcher im Blech befinden damit auch jede Ritze etwas von dem klebrigen und lohnenden Gold ab bekommt?

Da sich der Wagen in wirklich patinafreiem Zustand befindet möchte ich ihn doch etwas haltbar machen.
Diesen Winter muss er nochmal ohne Dach über dem Kopf aushalten

Versiegelte grüße
Der Andy

guzzi97
28.11.2016, 10:31
HuSiVi...weils evtl. zu Teuer ist ?
So eine Hohlraumversiegelung kostet beim Spezie, zw. 500 und 1.000€ (je nach Wagengröße)..
Von daher kann ich es gut verstehen, dass mann, wenn mann die Möglickeiten hat, es selbst macht :)
Btw. ich habe daheim auch die Türen, Heckklappe, Motorhaube "selbst" versiegelt...klappte jaanz juuut..
Nur mit den Schwellern, da bin ich nicht richtig weitergekommen... :( aber ich bleibe drann...das nächste
Frühjahr kommt ja. *g*
Grüße

OmaAndy
28.11.2016, 10:38
Wieso soll ich einem Spezi Geld in den Poppes schieben wenn das Material und Werkzeug in Massen warm gehalten werden will
Dass es tropft ist klar......kenne noch von meinem alten 33er in den Säulen und Türen etc. Die Gummistopfen in die alles rein kam
Nun ist eben meine frage ob jemand evtl ein Werkstatt-Handbuch hat und mir eventuell mal einen Auszug zeigen könnte.......wenn nicht muss einfach jedes Loch dran glauben



Da ich selbst KFZ-Mechaniker gelernt habe und mein Lieblingsbereich Bleche klopfen ist steht ein ordentliches Sortiment an Werkzeugen zur Verfügung92166 Das Mittel übrigens auch immer vorrätig vom Anbieter des Vertrauens......Lange/kurze und starre Aufsätze sind natürlich ein muss
Vertraue mir selbst einfach mehr als einer Werkstatt :-D

SelespeedDriver
28.11.2016, 11:15
Egal was du bisher genommen hast, vergiss das Zeug und benutze Fluidfilm, was besseres zum selber verarbeitern gibts auf dem Markt nicht, das nur mal als Tipp :thumb:
Besser sind nur noch Mike Sanders und Konsorten ;)

@Branni:
Schweller beim GTA SW ist einfach, Radlaufschale unten abziehen (muss nicht ausgebaut werden) und dann den großen Gummistopfen dahinter rausnehmen.
Nun kannst du mit einer langen Sonde bis ganz nach hinten durch gehen und den Schweller von innen versiegeln ;)
Andere Möglichkeit gibbet beim GTA wegen den Schwellern leider nicht, die verdecken ja leider die Öffnungen der Schweller.

Eddy
28.11.2016, 11:25
Mit etwas Aufwand gibt es noch eine Möglichkeit , und zwar im Innenraum her

dazu müssen aber die Einstiegsleisten und der Teppich zurückgeklappt werden dann sind mehrere größere Gummistopfen über die Länge verteilt
von denen man auch gut in den Schweller kommt .

Ist aber mit viel Aufwand verbunden da der Teppich abgedrückt werden müssen :???:

SelespeedDriver
28.11.2016, 11:28
Ja so würde es auch gehen Eddy, das stimmt.
So würde ich es aber nur machen, falls keine lange Sonde zur Hand ;)

Eddy
28.11.2016, 11:44
jenau Nobbi :thumb:

SpiderTobi
28.11.2016, 13:39
Ich werde heute Abend mal in meinem Verschlag schauen da sollte noch ein Handbuch rum liegen. Wenn ich etwas finde kannst du es gerne haben. Bin auch so ein angefressener Bastler 🙈

OmaAndy
28.11.2016, 16:06
Ich werde heute Abend mal in meinem Verschlag schauen da sollte noch ein Handbuch rum liegen. Wenn ich etwas finde kannst du es gerne haben. Bin auch so ein angefressener Bastler 🙈
Das klingt traumhaft :thumb:

alfaeffect
28.11.2016, 16:11
Von Innen kommt man auch an die Hohlräume die in der Mitte sind das ist da ein wenig komisch gebaut das wird nichts von vorne.

guzzi97
29.11.2016, 08:07
..cool, dann weiß ich ja, was ich im Frühjahr machen tu.. ;)
Besten Dank..
Btw. wg. mangelnder Werkstattmöglichkeit, nutze ich FluidFilm aus der Dose mit einer ca. 1m langen "Sonde"..
klappte bisher jaanz juut. Mann sollte nur darauf achten, dass es draußen min. +20 Grad sind..damits "läuft" ;)

SelespeedDriver
29.11.2016, 09:34
1m Sonde reicht bei den Schwellern nicht aus Branni, da kommste nicht bis zur Hälfte mit rein ;)