PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprühfieber gepackt😁



OmaAndy
24.11.2016, 14:17
So.....nu habt ihr mich soweit

Nach paar Tagen hin und her werde ich mich mal farblich an paar kleinen Teilen unter der Haube versuchen

Geht erstmal nur um die obere Motorabdeckung und den dicken Luftschlauch

Folientechnik kam mir da in den Sinn
Also Folie in nassen Lack legen und kurz danach abziehen


91974


Habt ihr eventuell mal paar Ideen in bezug auf FarbTon?
Zu beachten ist dass die Domstrebe dementsprechend angepasst wird und nicht im jetzigen Zustand bleibt

Benebelte Grüße
Der Andy

Andre
24.11.2016, 14:20
Schwarz Hochglanz.

75 Evo
24.11.2016, 14:21
Meinst Du farblich ändern mit "Wassertransferfolie"? Da kannst Du einiges mit machen was nicht gerade "Kochend heiss" wird.:winkewinke:

OmaAndy
24.11.2016, 14:24
Nee moment.....lackieren.....pffft pfffft....Pistole.......2x Lack und paar mal Klarlack

Erster Gang antrocknen lassen(z.B. Blau ).....Zweiter Gang( z.B. schwarz)feucht Frischhaltefolie rein legen und kurze Zeit später wieder abziehen

Quasi so in etwa91975

Il Biscione
24.11.2016, 15:06
Ventildeckel werden poliert oder mit Schrumpflack versehen :roll:


Huch, dat geht bei dem Plastik-Gelumpe ja gar nicht :mrgreen:

OmaAndy
24.11.2016, 15:09
Der sitzt aber unter der Verkleidung um die es geht.....steht doch da.........mensch:mrgreen:

Und wenn mich mein Auge mich nicht trügt ist der VD auch aus metallischem Guss:wink:

OmaAndy
24.11.2016, 16:10
Farbwahl ist gefallen........Grundton Chrom und abgedeckt wird mit einem blaumet.

Bin mir nur noch im unklaren ob:

Die graue Verkleidung komplett in chrom und den Schriftzug dann rot oder das blau
Den Rest der Verkleidung dann in chrom/blau

Oder........
Alles in Chrom/blau und den Schriftzug anders farbig.....nur welche Farbe:mrgreen:

Update......sieht doch jetzt schon total anders aus:mrgreen:91982



Wer war das.....Wem gehört das Dreckpickelchen......raus mit der sprache :popcorn:91990:

Il Biscione
24.11.2016, 18:29
Viel schöner wie vorher :roll:

OmaAndy
24.11.2016, 19:36
Wird ja noch mehr daraus werden....verstehsch nedde?:popcorn:

Il Biscione
24.11.2016, 19:42
Ich glaub dat Teil könnte man mit Blattgold belegen, dat sieht immer noch schei... aus :wink:

OmaAndy
24.11.2016, 19:47
Hm.........ach egal....Ich spare mir die nächste Frage einfach.......glaub meine Katze schaut genau so hell wie du antwortest wenn ich sie in den regen schicke

Egaaaaaaal. ....so heute die große Abdeckung sauber gemacht geschliffen und grundiert.....heute kommt dann auf alles noch weeeeeeenn es schön trocknet der Chromlack drauf


92061

Die kleine Verkleidung aus der Mitte habe ich dann heute bis zum erbrechen nochmal geschliffen und grundiert92062......
......Denn für Pickel bin ich eindeutig zu alt :mrgreen:


Geht jetzt besser als gedacht........92067 ......das große Teil muss noch bisschen geschliffen werden dann kann es mit blau weiter gehen


Das kleine Schmuckstück 92070ist bereit für die unzähligen Schichten von Klarlack :-->>
92071


Sieht schon gar nicht mehr so nach Plaste aus waaaa:popcorn:

Andre
25.11.2016, 15:46
Viel schöner wie vorher :roll:

ALS

OmaAndy
25.11.2016, 15:55
Entschuldige bitte:popcorn:

Dämpfe benebeln meine Sinne:mrgreen:

SelespeedDriver
25.11.2016, 16:25
Naja... schön..... ist was anderes :roll:
Hier (https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-andere-modelle-98/arese-v6-motorr%E4ume-32039.html) sind die schönen Motorräume und nicht son Plastikgedöhns :roll:

OmaAndy
25.11.2016, 16:29
Entschuldigung........dann kann der fred ja dicht gemacht oder ganz raus geworfden werden wenn es nicht interessiert
Mein Fehler.........konnte ja nicht ahnen dass wenn man von V6 mit T auf 4 Pötte umsteigt so verachtet wird...egaaaaaal. ......viel Spass noch

harvensaenger
25.11.2016, 16:31
Unter der Haube gucke ich immer nach Öl und Wischwasser :-s

SelespeedDriver
25.11.2016, 16:33
Unter der Haube gucke ich immer nach Öl und Wischwasser :-s
Die Chromrohre müssen regelmäßig poliert werden beim Arese, da gibbet nix :-D

harvensaenger
25.11.2016, 16:35
:roll: ja das ist die Aussnahme,da kommt man auch echt toll ran bis in die Ecken:-s

SelespeedDriver
25.11.2016, 16:41
Musst dir die Finger brechen, dann kommste in den kleinsten Ecken rein :mrgreen:

Boof-Camp
25.11.2016, 16:43
Ich finde die Idee cool :thumb: Weiter so *OmaAndy :-D

harvensaenger
25.11.2016, 16:47
Ja weiter so OmaAndy:popcorn:....mach ma noch mal ein bisschen was in Pink,da muss noch ein Eyecatcher her.:-D

OmaAndy
25.11.2016, 17:05
Am arsch......verlinkt mal lieber wo man sich hier abmelden kann......hab ich nicht nötig

harvensaenger
25.11.2016, 17:09
Hööh nu sei mal nicht so,:cry: bist doch ein lustiger Kerl.:thumb:
Ich sag ja schon gar nix mehr.

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Friede:knutsch:

OmaAndy
25.11.2016, 17:16
Is doch waaaaaaaaahr:-D

Egal.....bin jetzt ruhig

Andre
25.11.2016, 17:53
Ja eben weiter so, ich bin aufs Ergebnis gespannt. :thumb:
Lass mal Nobbi und Kai rummosern, denen ist scheinbar schon wieder langweilig. :mrgreen:

SelespeedDriver
25.11.2016, 17:57
Ja eben weiter so, ich bin aufs Ergebnis gespannt. :thumb:
Lass mal Nobbi und Kai rummosern, denen ist scheinbar schon wieder langweilig. :mrgreen:
Aber sowas von, das glaubste gar nicht :mrgreen:
und habe irgendwie Bock auf nix :roll:

harvensaenger
25.11.2016, 18:05
Ich gehe jetzt raus und fege den Hof,Ihr Zuckerpuppen.:knutsch:

SelespeedDriver
25.11.2016, 18:27
Wenigstens einer der sich nützlich macht, das lobe ich mir :thumb:

75 Evo
25.11.2016, 18:29
Ich gehe jetzt raus und fege den Hof,Ihr Zuckerpuppen.:knutsch:

JaNee, is schon klar,Deine Angestellten können Dich ja jetzt nich mehr Rasenmähen schicken.:prost2:

PAM
25.11.2016, 18:33
Aber sowas von, das glaubste gar nicht :mrgreen:
und habe irgendwie Bock auf nix :roll:

.. ich heute auch nicht, Nobbi :???: .. lass uns einen *knattern ... freu mich auf Dich .. :shisha_smoke:

OmaAndy
25.11.2016, 19:13
Hööh nu sei mal nicht so,:cry: bist doch ein lustiger Kerl.:thumb:
Ich sag ja schon gar nix mehr.

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Friede:knutsch:

Joah.......allet juht
Entspanne gerade.....isset nich süüüüüüüß:popcorn:


https://m.youtube.com/watch?v=Fny2NCDX73s

Il Biscione
25.11.2016, 19:17
Soll ich noch ein bißchen Öl ins Feuer gießen ? :mrgreen:

OmaAndy
25.11.2016, 19:22
Verbrenn dich nicht:popcorn:

Il Biscione
25.11.2016, 19:34
Zündeln kann ich :wink:

OmaAndy
25.11.2016, 19:50
Das könnens alle....nur die Kunst ist es das Streichholz am längsten festzuhalten :wink:

revej
25.11.2016, 21:24
Mein Fehler.........konnte ja nicht ahnen dass wenn man von V6 mit T auf 4 Pötte umsteigt so verachtet wird...egaaaaaal. ......viel Spass noch

Du wirst doch nicht hier als Person verachtet dafür müßtest du in das Nachbar Forum:mrgreen:

Die Meckerpötte mit ihren V6 hier sind doch nur alle neidich da die jedes Teil ausbauen müssen und der Karren dann erstmal still stehen muß:roll:

OmaAndy
25.11.2016, 21:50
Hehe......Unter diesem Aspekt habe ich es noch gar nicht betrachtet.....wie geil....Ideeeeeee.....wenn ich mal einen sehe beim Polieren fahre ich einfach mit Plasikparts wedelnd an ihm vorbei:winkewinke:

Läuuuuuuuuft bei dir???????:-D

revej
25.11.2016, 21:54
..wenn ich mal einen sehe beim Polieren fahre ich einfach mit Plasikparts wedelnd an ihm vorbei:winkewinke:

Ne am besten aussteigen guten Tag sagen und beim polieren helfen:mrgreen:

OmaAndy
25.11.2016, 22:05
Kaffee inne Krallen? :-D

Sodelle.......Für meinen Schriftzug hatte bis auf Pinseln keine Idee......noch nie solange die Luft angehalten92091.....denkt ihr nach dem Naschschleifen nochmal drüber oder einfach so lassen?92092

Boof-Camp
26.11.2016, 08:22
Hui sieht besser aus als ich erwartet habe...gute Farbwahl 8O:thumb:

harvensaenger
26.11.2016, 08:45
Das ist keine Arbeit für jemanden mit Parkinsonscher,:-s da kann man auch mal schön die Fehlkäufe der Gattin in punkto Nagellack dezimieren.:-D
Sieht ganz gut aus weitermachen.:thumb:

PAM
26.11.2016, 08:51
Jupp, ist schick :thumb:.. kannst bei mir gleich weitermachen - die Idee hatte ich ja auch schon - aber Clausi mit seinem Sauf-Tatter hätte dat nie hingekriegt .. :???:

92093

sven1967
26.11.2016, 09:13
Da lobe ich mir doch den ollen Aludeckel, Schrumpflack ruff Schriftzug abschleifen und fertig.

92094

in meinen Augen ist ja Schwarz immer Bunt und Schrumpflack immer glatt genug ;-)

PAM
26.11.2016, 09:29
Da lobe ich mir doch den ollen Aludeckel, Schrumpflack ruff Schriftzug abschleifen und fertig.

92094

in meinen Augen ist ja Schwarz immer Bunt und Schrumpflack immer glatt genug ;-)

..hmm, von aussen sieht Dein oller Rasenmäher aber schöner aus .. *nörgel .. :roll:

OmaAndy
26.11.2016, 09:45
Danke.....nur leider ist das blau für den foliendruck zu hell:-(92096

92097

Schokomanu
26.11.2016, 09:48
Schaut mal echt schick aus. War bestimmt eine wahnsinns Arbeit. Aber hat sich echt gelohnt.
Mir gefallen so hübsch gemachte Motorräume wie deiner gut, selbst bin ich unfähig zu sowas.

HTC One M9

PAM
26.11.2016, 10:02
Danke.....nur leider ist das blau für den foliendruck zu hell:-(92096

92097


..jetzt brauchst noch blaues Kühlwasser & Domstrebe, Schläuche, Kabel etc. gleiche Farbe & dann passt dat..:cool:

OmaAndy
26.11.2016, 10:34
Wird kommen.......gerade erstmal den 4. Gang Klarlack drauf packen

92103

92104

92105

92107......irgendwie jetzt doch zu blau...muss wohl nochmal schleifen und chrom drüber packen....
Schnauf......92108
Und dann noch das gelb zwischen drin.........Gibt's da wat schickes?

Schokomanu
26.11.2016, 21:31
Ich finde das mal richtig genial! Schaut wirklich super aus.
Kauf dir ne zweite Verkleidung und mach die anders, dann kannst nach Lust und Laune wechseln. Ehrlich. Die würde ich nicht mehr ändern

HTC One M9

PAM
26.11.2016, 21:40
Ich finde das mal richtig genial! Schaut wirklich super aus.
Kauf dir ne zweite Verkleidung und mach die anders, dann kannst nach Lust und Laune wechseln. Ehrlich. Die würde ich nicht mehr ändern

HTC One M9


Jupp, hat er fein gemacht ..

Andy, Dein Schei** *Omega ist übrigens auch feddisch .. so ein schreckliches Auto - hat mich 3 teure *Faber -Castell - Stifte gekostet & die prügel' ich nun aus Dir raus .. :ueberzeug::wink:

92138

OmaAndy
26.11.2016, 23:15
Jupp, hat er fein gemacht ..

Andy, Dein Schei** *Omega ist übrigens auch feddisch .. so ein schreckliches Auto - hat mich 3 teure *Faber -Castell - Stifte gekostet & die prügel' ich nun aus Dir raus .. :ueberzeug::wink:

92138


Ey dat blau zahlt Onkel aber nich....uuuuund wessen Fußhupe oder Taschenfiffie küddelt mir da in die Einfahrtyeah:prost1:

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Ich finde das mal richtig genial! Schaut wirklich super aus.
Kauf dir ne zweite Verkleidung und mach die anders, dann kannst nach Lust und Laune wechseln. Ehrlich. Die würde ich nicht mehr ändern

HTC One M9

Danke danke.......Hab schon paar Teile gefunden und gekauft......das nimmt ja jetzt schon überhand....demnächst kann ich an jedem Wochentag anders auflegen:dumm:

PAM
26.11.2016, 23:23
Ey dat blau zahlt Onkel aber nich....uuuuund wessen Fußhupe oder Taschenfiffie küddelt mir da in die Einfahrtyeah:prost1:




..ich verbrenn' Dein schei**Bild gleich..

OmaAndy
26.11.2016, 23:37
Ja nee hör uff.....sollst doch in der Werkstatt verewigt werden....und und Unikat bleibt Unikat :wink:

Haste fein gemacht:thumb:

Update

Heure kam Nikoclausi schon........bis zum öffnen hat's nen Logenplatz. ..92232..Danach nen Ehrenplatz (applaus)